• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Batman V Superman: Neuer spektakulärer Kino-Trailer

Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
168
Reaktionspunkte
50
Website
www.buffed.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Batman V Superman: Neuer spektakulärer Kino-Trailer gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Batman V Superman: Neuer spektakulärer Kino-Trailer
 
Und ein weiterer Trailer, der viel zu viel vom Film vorweg nimmt. Sehr gut gemacht Warner Brothers.
 
Wonder Woman passt da irgendwie nicht rein. Aber ok, nach Man of Steel erwarte ich sowieso nicht viel vom Film. Ich hoffe er hat mehr Story und weniger Krachbumm als jener.
 
Bin jetzt ein wenig verwirrt.
Entweder hab ich die Comicreihe ein wenig anders in Erinnerung (gute Idee über die Festtage wiedermal zu lesen, ist notiert),
oder der Film geht ein wenig andere Wege, oder der Trailer ist so konfus geschnitten, dass ichden Durchblick verloren habe ;)

So oder so:
Ich find Affleck je länger desto besser als Batman.
Wobei ich ihn noch nie als schlechte Wahl gesehen habe.

Aquaman taucht auch noch auf. ;)
Der trinkt doch seien eigenen Pipi
 
Wonder Woman passt da irgendwie nicht rein. Aber ok, nach Man of Steel erwarte ich sowieso nicht viel vom Film. Ich hoffe er hat mehr Story und weniger Krachbumm als jener.

Man of Steel war der erste gute Superman Film, hervorragend. Endlich mal nicht der makellose, glattgewichste, fehlerfreie Saubermann, die Story war auch gut. Und wie Wonder Woman da rein passt, kannst du doch noch gar nicht abschätzen. Dieser Film und Suicide Squad sind die, auf die ich mich in nächster Zeit am meisten freue.
 
Vieleicht ist wonderwoman und der fischflüsterer nur drinne damit Warner sie für einen neuen film anteasern kann ;)
In den Dark Knight Comics kommen extrem viele Helden und Bösewichte vor.
Bin da gespannt, wie was übernommen wurde.




Jaja... running Gag.

Ein schlechter film sagt ja nichts über die schauspielerischen Fähigkeiten aus.
Affleck ist in meinen Augen ein guter/sehr guter Schauspieler.
 
Ich finde es doch etwas schade, dass sich dieser Film wieder zu sehr in die Sci Fi Ecke ansiedelt.
Auch wenn es sich dabei um eine Comicvorlage handelt, haben mich doch die Batman Filme von Nolan um Längen mehr angesprochen, weil wenigstens versucht wurde es halbwegs realistisch darzustellen.

Aber der Trailer hier, wirkt auf mich dann doch eher zu überladen mit Action und Special Effects.
Angucken werde ich ihn mir wohl trotzdem :)
 
Ich finde es doch etwas schade, dass sich dieser Film wieder zu sehr in die Sci Fi Ecke ansiedelt.
Ja, wer hätte das gedacht bei einem Film über jemanden der mit Mach 9350 Fliegen, durch Wände sehen und mit seinen Augen Stahl schneiden kann.

Auch wenn es sich dabei um eine Comicvorlage handelt, haben mich doch die Batman Filme von Nolan um Längen mehr angesprochen, weil wenigstens versucht wurde es halbwegs realistisch darzustellen.
Nur eine halbwegs realistische Darstellung kann bei Superman nicht funktionieren.

Aber der Trailer hier, wirkt auf mich dann doch eher zu überladen mit Action und Special Effects.
Ich weiss nicht genau, wie man von einem Kampf, in dem Superman involviert ist, etwas anderes erwarten kann.
 
Auch wenn es sich dabei um eine Comicvorlage handelt, haben mich doch die Batman Filme von Nolan um Längen mehr angesprochen, weil wenigstens versucht wurde es halbwegs realistisch darzustellen.

Ist für mich ein Widerspruch. Wenn ich Realismus will, guck ich Apollo 13 oder Titanic^^ Deswegen fand ich auch die Burton Batmans so geil, weil dort eben noch das Mystery-Element im Vordergrund stand. Man hatte keine Ahnung, woher Batman seine Gadgets jetzt genau hat, oder wie alles funktioniert - bei Nolan wurde ständig versucht, alles logisch und physikalisch zu erklären - das entmystifiziert aber Comicfiguren dann leider völlig.
 
Das ist das Problem. Wo man bei Batman solo bodenständig bleiben kann, muß es bei Superman krachen. Ebenso wie bei Iron Man. Ohne Kawumms gehts da nun einmal nicht. Bruce Wayne ist menschlich und hat nur technische Gimmicks zur Hilfe und Superman als Kryptonit ist übermenschlich. Da langt es nicht, daß eine dünne Baumarkttür aus den Angeln fliegt. Da muß es schon mehr krachen.

Trotzdem empfinde ich Nolans Batman als extrem gelungen. Er mag stellenweise entmystifizieren. Trotzdem bleibt genügend Fiction über. Aber das bodenständige klappt bei Superman eben nicht. Sein Superheldenstatus hat er eben durch seine übermenschlichen Fähigkeiten. Und da hilft nur eine extrem überzogene Zeichnung.
 
Nolans Batman fand ich auch wirklich genial. Eine der besten Trilogien der letzten Jahre.
Allerdings freue ich mich auch auf Batman V Superman.
 
Gott. Dieser Trailer verrät wieder einen den ganzen Film....Und Ben Affleck als Batman kann bei mir beim besten Willen nicht punkten.
Da freu ich mich eher auf Deadpool :-D
 
bei Nolan wurde ständig versucht, alles logisch und physikalisch zu erklären - das entmystifiziert aber Comicfiguren dann leider völlig.

Sind eben zwei unterschiedliche Stile. Nolans Batman richtet sich eher an Leute, die eigentlich keine Comicverfilmungen mögen. War aber nach den beiden grottigen, überdrehten Batman-Filmen davor auch nötig...
 
Das was man bisher von Lex Luthor gesehen hat, gefällt mir soweit ganz gut. Geht in Richtung verrückter Wissenschaftler, was finde ich mehr zwischen, die eh schon im Film anwesenden Kraftprotze, passt.
Das Design von Doomsday...erinnert mich sehr an den Troll aus HdR - Die Gefährten :B Aber da bleibt wohl abzuwarten bis man ihm im Film komplett gesehen hat, vllt ändert er seine Form auch teilweise. Unabhängig davon finde ich aber man hätte ihn als Gegner nicht zeigen sollen. Lieber mit den Trailern die Thematik Batman vs Superman weiter ausbauen und Doomsday im Film als Twist einbauen. Die Chance haben sie vertan jetzt.
Dadurch ergibt sich dann auch schon fast die gesamte Story man weiß jetzt dann schon dass Superman und Batman zusammenarbeiten werden, um Doomsday zu besiegen und so zueinander finden....:-D:B

Der Film kommt in 4 Monaten ins Kino und jetzt weiß man schon einen Großteil...sehr enttäuschend. Ich erwarte ein Effektfeuerwerk, ähnlich wie bei Man of Steel, das einen letztendlich irgendwie geplättet, aber auch unbeeindruckt aus dem Kinosaal gehen lässt.
 
Ist für mich ein Widerspruch. Wenn ich Realismus will, guck ich Apollo 13 oder Titanic^^ Deswegen fand ich auch die Burton Batmans so geil, weil dort eben noch das Mystery-Element im Vordergrund stand. Man hatte keine Ahnung, woher Batman seine Gadgets jetzt genau hat, oder wie alles funktioniert - bei Nolan wurde ständig versucht, alles logisch und physikalisch zu erklären - das entmystifiziert aber Comicfiguren dann leider völlig.
Damit ist Nolan aber deutlich näher an der Comicvorlage als Burton. In den Comics wird ziemlich genau geschildert, welche Kräfte Batman hat, welche Gadgets in seinem Kampfgürtel stecken, was für ein toller Computer in der Bathöhle steht usw. Gerade weil Batman nicht über irgendwelche albernen Superkräfte verfügt, die vom Himmel gefallen sind, ist ja eben genau dieses "Normale" und logisch Erklärbare Teil des Reizes seiner Figur, die in vielen Wesenszügen einfach nur einem modernen Sherlock Holmes gleicht. Ein wesentliches Element der Batman-Comics ist Düsternis in all ihren Formen und dieser Aspekt findet in den grell-bunten Burton-Filmen wenn überhaupt nur auf einer sehr oberflächlichen Ebene statt. Für mich ist das ganz, ganz übles 80er-Kino, das nun leider so überhaupt keinen Hauch Mystik ausstrahlt. Tim Burton hat übrigens mal gesagt, dass er selber niemals ein Comicbuch lesen würde, und das merkt man den Filmen auch sehr deutlich an. Die mag man als eigenständiges Kunstprodukt gut oder schlecht finden, aber den Geist der Comicvorlage fangen sie ganz sicher nicht ein.
 
Zurück