• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Far Cry Primal erhält eine USK-Altersfreigabe ab 16 Jahren

Knusperferkel

Anfänger/in
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
82
Reaktionspunkte
45
Jetzt ist Deine Meinung zu Far Cry Primal erhält eine USK-Altersfreigabe ab 16 Jahren gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Far Cry Primal erhält eine USK-Altersfreigabe ab 16 Jahren
 
Primal dürfte wohl mein erstes Highlight des Jahres werden was neue Spiele betrifft (Resi 1 + Zero Remaster sind ja nunmal, ja, Remaster halt)
 
Hoho dabei könnte es theoretisch um einiges heftiger zu gehen. Kopf trifft Stein oder Keule...oder ein Speer sagt in der Magengegend hallo. Nennt mich krank aber ich warte schon länger auf ein Spiel welches den Zweikampf so schockierend und brutal wie in der einen Szene aus "Saving Private Ryan" darstellt. Das man nach einem Nahkampfkill erstmal in seinem Stuhl sitzt und sich denkt "Ach du scheiße...was habe ich getan?" Oder das die Ragdoll eines "getöteten" Spieler's wimmert oder über den Boden kriecht und händeringend und schreiend seine Teamkollegen anfleht sein Leiden zu beenden. Vielleicht würde durch sowas ja die Anzahl der jungen Leute welche in den Dschihad ziehen senken. Wenn sie dann in Aleppo oder sonst wo aufeinmal unter Beschuss geraten und sich denken "Mhhh doch nicht so toll wie CoD"

Ich geh dann mal zum Psychiater...oder ich werde ein gefeierter Regisseur...Genie und Wahnsinn liegen ja...schon gut ich lass mich ja schon einliefern.
 
Teil 4 muss ich auch erst vorher noch spielen. Ist aber noch etwas Zeit bis dahin :-D
 
@Sergeant, haste noch was übrig von deinem Zeug? :-D Will auch. ^^
 
grad erstmal teil 4 besorgt. [emoji4]

Wollte ich auch - nur hab ich beim 7,95 EUR Deal zu lange überlegt - war wohl ein Fehler, weil das Angebot am nächsten Vormittag schon wieder weg war :-D

Aber auf Primal freu ich mich irgendwie - finde ich vom Setting her sehr interessant.
Könnte durchaus sein, dass ich mir das zu Release hole.
 
fc 4 war für 7,95 im herbstsale??? - aber nicht in deutschland, oder?
 
Da mir das Setting überhaupt nicht gefällt, ist es mir auch schnurz welche Freigabe das Spiel bekommt. Werde es nicht kaufen.
 
Primal dürfte wohl mein erstes Highlight des Jahres werden was neue Spiele betrifft (Resi 1 + Zero Remaster sind ja nunmal, ja, Remaster halt)
Gewagte Behauptung, wenn doch bis auf das Setting noch nichts über das Spiel bekannt ist. Normalerweise sieht man von einem AAA-Titel mehr Infos 2-3 Monate vor Release.
 
Ich denke Primal könnte ein Überraschungshit werden. Ein unverbrauchtes Setting (Steinzeit), sehr wahrscheinlich eher keine Funktürme zum erklimmen (maximal Bäume). :-D :-D. Dazu (was sicher einige Kiddies stört) keine MG, Snipergewehre, Granatwerfer, RPG, TNT oder Pistolen. :-D :-D Sondern richtig Back to the Roots mit Speeren, Pfeil&Bogen und Stein-/Knochenmessern. Dazu selbst gebastelte Steinäxte. :-D

Also ich bin auf Primal mehr als gespannt. Auch wenn es für Ubisoft untypisch ist 2-3 Monate vor Release kaum Infos zu einem großen AAA-Titel zu bringen (Primal soll ja von der Größe her kein Spiel wie Blood Dragon werden sondern ein "vollwertiges" Farcry wie FC1-4). Auch daß es von Primal bislang nur eine Standardbox statt 5-10 CE-Editionen gibt ist auch eher Ubisoft-untypisch. Aber stören tut mich das nun nicht wirklich. Primal wird wohl bei mir auch mal (nach Syndicate) ein Retailkauf.

Ich freu mich jedenfalls schon richtig auf den neuen FC-Teil. Gerade weil er komplett aus der Reihe anderer Spiele tanzt was das Setting betrifft.

Auch wenn ich FC3/4 gut fand waren die Unterschiede zwischen diesen beiden Teilen relativ gering. Bzw viele Dinge überschnitten sich (Camptypen, Waffen, Ausrüstungsgegenstände, Fundobjekte (anders bezeichnet aber im Prinzip trotzdem irgendwo das gleiche), Funktürme, Schatzsuchen an Land/unter Wasser. Shangri La war interessant wenn auch grob adaptiert von den hallizunatorischen Trips in FC3. Zwar wurden diese gleichen Features durch das Setting stellenweise gut kaschiert sind aber trotzdem vorhanden. Außerdem gab es bei FC4 so einige ärgerliche Bugs. 1 Ort (unter Wasser) konnte ich nicht aufdecken weil der Triggerschalter für dessen Freischaltung mal eben unterhalb des Bodenniveaus lag. Bei einem 2. Ort half nur mit dem Heli hinzufliegen und den Ort im Schwebeflug auf rund 10 m Flughöhe über Boden freizuschalten.

FC4 war trotzdem gut. Und wer FC3 nicht kannte für den war das Spiel top. Ich hätte mir jedoch einen Tick mehr Eigenständigkeit erhofft.

Wenn Ubisoft beim Thema Q&A so dazugelernt hat wie zwischen Unity und Syndicate freue ich mich echt auf den neuen Teil. Denn Syndicate (bin bei 50%) ist bislang nahezu perfekt was das Bugfixing betrifft.

Was mich aber wundert ist die USK-Freigabe. Könnte darauf hindeuten, daß es eventuell nur eingeschränkte Killanimationen gibt. Sprich mit einer Axt einem anderen den Schädel einhauen werden wir wohl da nicht zu sehen bekommen. Wäre aber nicht unbedingt weiter tragisch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mich überrascht die niedrigere Freigabe. Man wird doch wohl nicht nur gegen die urzeitliche Fauna, sondern bestimmt auch gegen andere Steinzeitmenschen kämpfen, oder? Mit Speeren, Keulen und anderen Waffen wird das bestimmt nicht weniger saftig in der visuellen Härte.
 
Warum kommt die News so spät?

Steht schon seit mindestens 1 Woche so auf der USK Seite.
 
Was machen die 7 Tage mehr denn aus ? Eine eventuellen Preorder kann man jetzt immer noch stornieren. Der Release ist doch erst in 3-4 Monaten. Und es gibt bislang keinerlei CE. Also kann man das Spiel auch gemütlich im Laden ohne Vorbestellung kaufen.
 
Mich überrascht die niedrigere Freigabe. Man wird doch wohl nicht nur gegen die urzeitliche Fauna, sondern bestimmt auch gegen andere Steinzeitmenschen kämpfen, oder? Mit Speeren, Keulen und anderen Waffen wird das bestimmt nicht weniger saftig in der visuellen Härte.

Darin sehe ich auch noch ein großes Fragezeichen. Oder ist die USK mittlerweile deutlich entspannter geworden ? Ich weiß es nicht wirklich. Ein Mortal Kombat X erschien in Deutschland ja überraschenderweise auch Uncut (aber USK 18 natürlich).
 
Ich frag mich immer, wie man sich mit jahrelanger Spieleerfahrung noch sowas antun kann. 5 min reichen um zu sehen, dass es der selbe seelenlose Dreck ist wie AC, Mad Max, Mordors Schatten etc.
Bei Filmen ist das was anderes. Man will sich nicht Spoilern lassen, hofft das Beste, zahlt seine 12 Euro an der Kinokasse und guckt sich sowas wie Terminator Genysis an. Ok, der totale Reinfall, die Vorzeichen waren da, man hätte es ahnen können. Aber hey, die 2 Stunden sind vorbei und man ist wieder etwas schlauer.
Aber wie man >50 Euro und >20 Stunden seines Lebens mit Abfall wie Mordors Schatten verbringen kann, wow. Und es wird hier nicht anders sein.
 
Ähm Du schließt von einem 1,5 minuten Trailer auf das ganze Spiel ?? Schon mal daran gedacht, daß einige z.B. mit AC oder FC ihren Spaß haben ? Mir macht z.B. AC Syndicate richtiggehend Spaß. Unity vielleicht auch, das ich irgendwann mal wieder bei 0 starte in der Hoffnung daß die Patches das Game in einen spielbaren Zustand versetzt haben.

Also nicht vom eigenen Geschmack auf andere schließen.

Und ein Spiel nach einem gerade mal 1 Minuten langen/kurzen Trailer ohne jegliche Gameplaysequenz zu bewerten ist vorsichtig formuliert "mutig". Zum eigentlichen Gameplay des Spiels wurde bislang nämlich absolut nichts gezeigt. Was wir im Trailer gesehen haben ist höchstwahrscheinlich eher eine Cutscene oder besser gesagt eine Mischung aus solchen. Und mehr "Ingamematerial" wurde bislang nichts veröffentlicht. Dazu die grundlegende Storyidee (1-2 Absätze zu dem wer wir im Spiel sind und was das Spiel darstellt). Aber das wars dann auch schon. Es gibt weder eine Featureliste, noch eine Storyübersicht, geschweige denn eine Missionsliste und absolut 0 Gameplaymaterial.

Da frage ich mich ernstlich, wie man anhand der Infos das Spiel bereits bewerten will.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich frag mich immer, wie man sich mit jahrelanger Spieleerfahrung noch sowas antun kann. 5 min reichen um zu sehen, dass es der selbe seelenlose Dreck ist wie AC, Mad Max, Mordors Schatten etc.
Bei Filmen ist das was anderes. Man will sich nicht Spoilern lassen, hofft das Beste, zahlt seine 12 Euro an der Kinokasse und guckt sich sowas wie Terminator Genysis an. Ok, der totale Reinfall, die Vorzeichen waren da, man hätte es ahnen können. Aber hey, die 2 Stunden sind vorbei und man ist wieder etwas schlauer.
Aber wie man >50 Euro und >20 Stunden seines Lebens mit Abfall wie Mordors Schatten verbringen kann, wow. Und es wird hier nicht anders sein.
Nun ja, es soll Spieler geben denen sowas gefällt. Mich eingeschlossen. Und (die meisten) Open-World-Titel von Ubisoft gefallen mir persönlich sogar sehr gut. ;)
 
Das einzige was ich mir noch nicht ganz vorstellen kann, ist wie sie das Spiel interessant gestalten wollen. Auch von den Missionen her. Im Grunde ist das ganze mit der Steinzeit doch ziemlich begrenzt. Ähnlich wie in ARC bloss ohne Future Crafting, dass erscheint mir erstmal recht wenig. Ob man mit einer Pistole oder AWG snipt ist schon ein Unterschied, ob ich jetzt ne Keule mit oder ohne Stacheln habe macht im Damage wohl was aus, nicht aber im Feeling.

Wie gesagt interessieren tut es mich, aber ob die das Ding interessant hinbekommen und der Spaß für mehr als 1-2 Stunden reicht werde wir sehen.
 
Da frage ich mich ernstlich, wie man anhand der Infos das Spiel bereits bewerten will.

Erfahrungswerte, gesunder Menschenverstand, hm lass mal überlegen.... Ich würde jedenfalls gerne mal privat mit einem unabhängigen Spieleredaktuer reden, der schon Jahrzehnte dabei ist und schauen, ob es nur mir so geht. Aber Games wie Titanfall und Evolve, es war zu 100% klar, dass diese floppen, bereits nach den ersten Videos. Dass Games wie Mad Max und Mordor 0815 AC Klone sind auch, bereits bei Ankündigung. Wie gesagt, bestes Beispiel ist der neue Terminator. Wenn jmd aus dem Kino kommt und sagt, der Film war "gut", weiß ich, dass die Person keine Ahnung von guter Unterhaltung hat.
 
Zurück