• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

StarCraft 2: "Novas Geheimmissionen" - Vorbestellung möglich

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu StarCraft 2: "Novas Geheimmissionen" - Vorbestellung möglich gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: StarCraft 2: "Novas Geheimmissionen" - Vorbestellung möglich
 
Wie ? Man muss die Mini-Kampagne kaufen ? Ich war der Meinung das man die Gratis bekommen würde, ist wieder mal typisch Blizzard.

Als nächsters kommt noch das man bei Diablo 3 für extra Items, Levels usw. auch zahlen muss.
 
Wie? Man muss für die Arbeit anderer Leute bezahlen?
Nun, bei Blizzard gibt es immerhin eine Tradition an Inhalten, die es im Nachhinein umsonst dazu gab: sei es die Veteranen Kampagne in Starcraft, der Würfel in Diablo 3 oder die im nächsten Patch dort hinzukommenden Gebiete oder diverse MP und Special (Event) Maps für Star-/Warcraft 3.

Man hätte daher durchaus denken können - so wie ich übrigens auch -, daß diese Missionen umsonst ins Spiel gepatcht würden.

Wobei der VV Preis durchaus angemessen scheint, wenn es sich nicht um Missionen handelt, die eher am unteren Ende der Lernkurve stehen. 9 Missionen für 15 Euro sind immerhin ein Drittel von LotV für ebenso einen Drittel des Preises.
 
Ich denke mal der meiste Unmut kommt einfach daher weil LotV noch keinen Monat alt ist und man schon einen 15 Euro DLC vorgesetzt bekommt. Dass dann solche Reaktionen kommen ist nich schwer vorherzusagen. Ich hätte damit bis Weihnachten oder sogar Januar gewartet, zumal der eigentliche Release ja eh noch ein halbes Jahr hin is

Der Preis an sich geht wohl in Ordnung, wenn auch nur noch gerade so. Hängt davon ab wieviel Inhalt die Missionen wirklich bieten
 
Okay, das ist jetzt zwar krasse Eigenwerbung...

Wenn ihr kostenlosen Story-Nachschub wollt könnt ihr einfach meine selbst-erstellte Kampagne Shadow of the Xel'Naga spielen. Einfach in der Battle.net-Arcade nach "sotx" suchen.

Features:
- basiert auf dem Roman Schatten der Xel'Naga
- 7 extrem abwechslungsreiche Missionen (MOBA, Tower Defense, Stealth ala Commandos, Point and Click Adventure und mehr!)
- sowohl alleine als auch im Ko-op spielbar
- 5,5 Jahre lang in Entwicklung aber seit 27.11 endlich fertig

Videos zu allen Missionen, viele Bilder und Infos: Level Design Portfolio


...aber die liebe PC Games könnte neben den ganzen News zu Fallout 4-Mods auch mal News zu SC2 Mods bringen :-D Zumindest solange LotV noch frisch ist.
 
Ich sehe das eher als eigenständiges Mini Spiel im Starcraft Universum als ein DLC. Immerhin wird keines der kostenpflichtigen Hauptspiele benötigt und Auswirkungen auf die Hauptspiele, was ja meist bei DLCs der Fall ist, hat es auch nicht.
 
Wie? Man muss für die Arbeit anderer Leute bezahlen?

Was daran typisch Blizzard sein soll, musst du mir auch mal erklären.
Das ist meines Wissens nach das erste Mal, das Blizzard solche DLCs veröffentlicht.

Das hat nichts mit "man muss für die Arbeit anderer Leute bezahlen" zu tun, wie ich schon geschrieben habe wäre es das selbe wenn Blizzard für Diablo 3 Inhalt Geld verlanden würde, so einr Inhalt gehört für mich zum weiter entwickeln bestehender, erfolgreiche Spiele, als gratis Patch einfach dazu, vor allem finde ich €15.- für so einen geringen Umfang (nur 9 Missionen, keine neuen Einheiten usw.) doch sehr hoch.

Typisch Blizzard ist; das sie wieder den Kunden noch mehr Geld aus der Tasche ziehen wollen, bestes Beispiel sind die Skins/Pakete in Heroes of the Storm, und ich traue mich jetzt schon wetten das Blizzard so ein ähnliches System auch in Overwatch einführen wird, also das man mit echtes Geld neue Helden/Skins usw. kaufen "muss".
 
Dir ist schon bekannt, dass Heroes of the Storm ein Free2Play-Spiel ist und sich daher durch den Verkauf von Inhalten finanzieren muss?
 
Und mal abgesehen davon bietet Blizzard auf Dauer genügend Support den man nicht bezahlen muss. Und wo bleibt jetzt die News zu meinem kostenlosen Mini-Addon? :-D
 
@Stevem...weder in HotS oder in Overwatch MUSS man Helden mit Echtgeld kaufen, von Skins ganz zu schweigen. Wenn man keine Ahnung hat..
 
hach ja, immer wieder schön wenn Leute anstatt garnichts zu schreiben sich noch mehr zur Wurst machen müssen und so Argumente raus bringt die einfach mal offensichtlich Falsch sind
Außerdem kommt dazu, das die bisherigen Teile auch so 22 Missionen haben und 9 Missionen für 15Euro jetzt kein so schlechter Deal sind, also nur wenn man nicht zwanghaft was mies machen will
 
Zurück