• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Turtles: Neues Spiel offenbar bei Bayonetta-Machern in Arbeit

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu Turtles: Neues Spiel offenbar bei Bayonetta-Machern in Arbeit gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Turtles: Neues Spiel offenbar bei Bayonetta-Machern in Arbeit
 
Dann wird es hoffentlich auch mit den 80er Turtles umgesetzt und nicht mit diesem 21. Jahrhundert Schnickschnack.
 
dann könnten wir nach über 20 jahren endlich mal wieder ein gutes turtles-game sehen.
 
Dann wird es hoffentlich auch mit den 80er Turtles umgesetzt und nicht mit diesem 21. Jahrhundert Schnickschnack.
Mit den original Turtles ist wohl nicht zu rechnen. :(
Da floss noch massenhaft Blut und Alkohol und ging richtig zur Sache, arrr!


TMNT_IDW_no_2_cover.jpg
tmnt01.jpg


Egal was an Spiel kommt wird es die weichgespülte Pop-Variante werden. Aber wenn es Richtung Batman geht könnte es vielleicht trotzdem spaßig werden.
 
Ich bleib skeptisch. Seit dem SNES-Turtles-Prügler und "Turtles in Time" gabs nur Lizenzgurken die sich nichtmal eine Mutanten-Schildkröte freiwillig antun könnte.
 
Ein neues und vor allem gutes Turtles Spiel wär schon wieder mal was Feines - aber bitte nicht mit der neuen Lizenz ..
 
Kürzlich habe ich mir "Teenage Mutant Ninja Turtles: Aus Den Schatten Heraus" für die XBox 360 im Angebot gekauft (gibt es auch bei Steam), dass ich absolut empfehlen kann. Das Kampfsystem erinnert entfernt an die Batman-Arkham-Reihe, jedoch hat jeder Turtle seinen eigenen Kampfstil und ein eigenes Spielgefühl. Alle Turtles erhalten im Kampf Erfahrungspunkte und können mit jedem Stufenaufstieg neue Kampffertigkeiten in etlichen Talentbäumen erlernen oder die vorhandenen ausbauen. Man kann die Kampagne online zu viert oder zu zweit im Splitscreen spielen. Spielt man alleine, kann man jederzeit zwischen allen vier Turtles wechseln.

Mit dem Fortschritt in der Kampagne kann man weitere Level in einem "2,5D-Arcade-Modus" freispielen, die den Orginal-Leveln der Kampagne nachempfunden sind und sogar die gleichen Bossgegner beinhalten! Der Arcade-Modus lässt sich sogar mit 4 Spielern an einer Konsole bestreiten. Alle Charaktere haben auch hier den Zugriff auf ihre neu erlernten Fähigkeiten.

Leider hat das Spiel auch einige negative Punkte:
Das ganze Spiel besteht lediglich aus 4 Leveln (im Arcade-Modus auf 7 gestreckt)! Ja, es hat auch einige Bugs und Glitches. Und ja, ich habe schon manches Level wiederholen müssen, weil ich durch die Deckentextur gefallen bin oder eine Zwischensequenz bzw. das Level-Ende nicht triggerte. Man merkt keinem anderen Spiel so sehr an, wieviel Hingabe seitens der Entwickler hineingeflossen ist. Die Kampftechniken und Team-Kombos entsprechen genau dem, wie ich mir ein Turtle-Spiel vorstelle - gekonnt, aber auch witzig verspielt - Turlte-Art eben! :) Leider war wahrscheinlich der Zeitdruck unter Activision so stark oder das Budget zu gering, dass das Spiel nie im Sinne der Entwickler fertig wurde. Sehr schade! :(
 
Zurück