• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

AMD: Crimson soll Defekte an Radeon-GPUs verursachen

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu AMD: Crimson soll Defekte an Radeon-GPUs verursachen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: AMD: Crimson soll Defekte an Radeon-GPUs verursachen
 
Hatte das Problem, zu glück 2ten Monitor mit ner Rainmeter Temp Anzeige, GPU war auf 96 Grad, kein Drosselung oder ähnliches, hab dann festgestellt das der Lüfter Einfach nicht höher drehte. Mit MSI Afterburner bei Systemstart die Benutzerdefinierte Lüftersteuerung Erzwungen. Drehzahl blieb vorher konstant auf 28 Prozent. Hab windows 10 x64 bye the way.
 
Um welche ausgewählten GPUs handelt es sich denn genau?
Das wäre noch eine extrem hilfreiche Information für den Artikel...
 
Bisher keine Probleme und Temperatur nicht über 75°... aber wenn es stimmen sollte mit den Defekten wäre das natürlich heftig.
 
Hatte gestern mal kurz Grafikaussetzer. Hab es auf die Betriebsdauer des PC geschoben. Gestern lief der PC ziemlich lange. :-D :-D Könnte natürlich mit dem neuen Crimson-Treiber in Verbindung stehen. Müßte mal die Temp checken.
 
Hey meine 7950 ist nun ab erreichen einer Temperatur unbrauchbar, Bild kracht zusammen, nach Update auf die Beta version geht zwar die lüftersteuerung doch stürzt jedes Spiel ab 65 grad immer noch ab, denke das nun irgendwas Defekt ist an der Karte danke! Hat man bei solchen Fehlern Regress Ansprüche?
 
Hey meine 7950 ist nun ab erreichen einer Temperatur unbrauchbar, Bild kracht zusammen, nach Update auf die Beta version geht zwar die lüftersteuerung doch stürzt jedes Spiel ab 65 grad immer noch ab, denke das nun irgendwas Defekt ist an der Karte danke! Hat man bei solchen Fehlern Regress Ansprüche?
Schwer zu sagen, denn oft ist das Installieren zunächst auf eigene Gefahr - hast du denn mal einen älteren Treiber installiert, ob es damit auch so ist? und stürzt das Spiel richtig ab mit Fehler, oder geht der PC aus?

Wenn es bei den Fehlern bleibt, müsste man sich auf jeden Fall an AMD wenden, denn die haben zwar sicher ausführlich getestet, aber nicht jedes einzelne verfügbare Modell (da hat ja jeder Hersteller oft auch wieder ne etwas andere BIOS-Version usw. ), d.h. es kann gut sein, dass die kullant sind, da es eher Einzelfälle sein werden, die betroffen sind: einzelne Modelle UND User, die dann auch den fehlerhaften Treiber schon installiert haben.

Von welchem Hersteller ist Deine 7950 denn?
 
gleiche Problem mit meiner neuen xfx 380x Black Edition gehabt, durch Zufall entdeckt das die Karte bei knapp 100grad und die Lüfterautomatik angeschaltet war. So langsam geht mir dieses rumgefrickel der hersteller (Software als auch Hardware) auf den Sender und es wird einfach nur noch gefuscht. Ich war jahrelanger nvdia Besitzer, da ich mit ati das damals einfach nur trouble hatte und ich alles zich mal reklamieren musste, ist aufjedenfall ein perfekter Wiedereingliederung, davon mal abgesehen das mir dieser bekloppte crimson mit seinen 2 Pippi einstellmöglichkeiten eh nicht gefällt und mir dieser Mist automatisch installiert wurde (amüsant das die Automatik da funktioniert hat).. Ich musste mir zusätzlich das in die Jahre gekomnende radeon pro zusätzlich installieren um bei Fallout 4 bestimmte Funktionen einzustellen die mit den crimson nicht machbar sind. Erbärmlich das ganze, hat jemand eine Ahnung wo ich an den letzten aktualisierten catalyst ran komme? Hab jetzt nach kurzer Zeit schon
Wieder kein Bock mehr auf dieses Produkt und den Saftladen :(
 
gleiche Problem mit meiner neuen xfx 380x Black Edition gehabt, durch Zufall entdeckt das die Karte bei knapp 100grad und die Lüfterautomatik abgeschaltet war. So langsam geht mir dieses rumgefrickel der hersteller (Software als auch Hardware) auf den Sender und es wird einfach nur noch gefuscht. Ich war jahrelanger nvdia Besitzer, da ich mit ati damals nur trouble hatte und ich jede Karte zich mal reklamieren musste, ist aufjedenfall ein perfekter Wiedereinstieg., davon mal abgesehen dass mir dieser bekloppte crimson mit seinen 2 pippi einstellmöglichkeiten eh nicht gefällt und mir dieser Mist automatisch installiert wurde (amüsant das die Automatik da funktioniert hat).. Ich musste mir zusätzlich noch das in die Jahre gekomnende radeon pro installieren um bei Fallout 4 gewisse Funktionen einzustellen die mit den crimson nicht realisierbar sind. Erbärmlich das ganze, hat jemand eine Ahnung wie ich an den letzten aktualisierten catalyst ran kommen kann? Hab nach kurzer Zeit schon
wieder kein Bock mehr auf das Produkt und den Saftladen :(
 
gleiche Problem mit meiner neuen xfx 380x Black Edition gehabt, durch Zufall entdeckt das die Karte bei knapp 100grad und die Lüfterautomatik abgeschaltet war. So langsam geht mir dieses rumgefrickel der hersteller (Software als auch Hardware) auf den Sender und es wird einfach nur noch gefuscht. Ich war jahrelanger nvdia Besitzer, da ich mit ati damals nur trouble hatte und ich jede Karte zich mal reklamieren musste, ist aufjedenfall ein perfekter Wiedereinstieg., davon mal abgesehen dass mir dieser bekloppte crimson mit seinen 2 pippi einstellmöglichkeiten eh nicht gefällt und mir dieser Mist automatisch installiert wurde (amüsant das die Automatik da funktioniert hat).. Ich musste mir zusätzlich noch das in die Jahre gekomnende radeon pro installieren um bei Fallout 4 gewisse Funktionen einzustellen die mit den crimson nicht realisierbar sind. Erbärmlich das ganze, hat jemand eine Ahnung wie ich an den letzten aktualisierten catalyst ran kommen kann? Hab nach kurzer Zeit schon
wieder kein Bock mehr auf das Produkt und den Saftladen :(
die Lüfterproblematik war an sich nur wenige Tage da und wurde längst gefixt - hast du ganz sicher den neuesten Crimson? Alle anderen Treiber auch aktuell? Hast du mal mit dem MSI-Afterburner eine eigene Lüfterkurve "forciert", die ggf. dann doch funktioniert?
 
Zurück