• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Crew: Wild Run im Test - Sinnvolle Verbesserungen, aber überzogener Preis

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu The Crew: Wild Run im Test - Sinnvolle Verbesserungen, aber überzogener Preis gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: The Crew: Wild Run im Test - Sinnvolle Verbesserungen, aber überzogener Preis
 
Ich fand bei The Crew das Handling immer furchtbar. Als ich die Beta von Wild Run testen konnte, hab ich gemerkt, dass sich da nichts getan hat. Einzig das Motorrad lässt sich noch gut fahren. Eigentlich der einzige Grund, warum ich Abstand von The Crew genommen hab - das Handling ist einfach das wichtigste bei einem Rennspiel. Dabei hätte ich gern mal wieder einen vernünftigen Street Racer für den PC.
 
Ich finds lustig wie sich manche über das Handling beschweren aber in Need for speed wo das handlich wirklich schrecklich ist regt sich keiner auf?
 
Ich finds lustig wie sich manche über das Handling beschweren aber in Need for speed wo das handlich wirklich schrecklich ist regt sich keiner auf?
Ich fand das Handling in den letzten Need for Speed Teilen auch schrecklich (und hab das auch schon mehrmals auf dieser Seite erwähnt). Deswegen schrieb ich ja auch, dass ich einen guten Street Racer auf PC vermisse.
 
Ob ich mit dem Handling der Autos gut klar komme, hängt tatsächlich auch von der Kameraperspektive ab. Teilweise spielt sich The Crew meiner Meinung nach besser, wenn man auf die Außenperspektive verzichtet, und z.B. die Stoßstangenperspektive wählt. Das gilt für mich allerdings nicht für Motorräder und Monstertrucks, denn da bevorzuge ich tatsächlich eine der Verfolgerkameras.

Außerdem gibt es doch deutliche Unterschiede bei den Autos, denn es gibt tatsächlich welche die sich grundsätzlich nicht gut fahren, Edit: wobei das auch von der Spec abhängen kann (mein Circuit McLaren 12C will kaum einlenken, was wirklich nervt). Es gibt aber auch welche, die sich richtig gut fahren (z.B. mein Circuit-Spec Nissan 370z (wobei der 370z sich eigentlich immer recht gut fährt, egal ob Circuit, Performance, Street etc.)). Eigentlich ist es ja positiv, wenn sich nicht alle Autos (selbst auf dem selben Level) komplett gleich anfühlen.

Und natürlich hängt auch zusätzlich vom Fahrzeuglevel ab, wie gut ein einzelnes Auto, dann im Detail wirklich ist. Es gibt aber Autos, die fahren sich auf dem niedrigen Leveln recht gut, und auf hohen Leveln, dann eben noch besser, während es auch Autos gibt, die sich auf niedrigen Leveln schlecht fahren und auf hohen Leveln möglicherweise etwas besser als zuvor, aber eben nicht viel.

Mit den richtigen Autos komme ich mit dem Handling eigentlich richtig gut klar. Kann die Kritik also nur in Teilen nachvollziehen.

Edit:
Es kann auch darauf ankommen, welche Spec ein Autos hat. Persönlich empfinde ich z.B. mein Performance McLaren12C als viel angenehmer, als mein Circuit-Spec McLaren 12C.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Wagen unterscheiden sich im Fahrgefühl, das ist doch mal positiv zu vermerken. Dass es dabei Wagen gibt, die einem zusagen und Wagen deren Handling einen eher abstößt, ist doch dann nur die logische Folge und so sollte es doch auch sein.

Sich prinzipiell über über das Handling bei einem solchen Arcadetitel zu beschweren, sofern es sich nicht um spielseite Fehlfunktionen oder Ausfälle von Controllern handelt, ist in meinen Augen dann aber auch etwas überzogen.
 
Die Wagen unterscheiden sich im Fahrgefühl, das ist doch mal positiv zu vermerken. Dass es dabei Wagen gibt, die einem zusagen und Wagen deren Handling einen eher abstößt, ist doch dann nur die logische Folge und so sollte es doch auch sein.
Vielleicht haben mich einige nicht richtig verstanden, aber die Wagen fahren sich einfach doof. Es geht gar nicht um die Fahreigenschaften der verschiedenen Wagen. Dass manche Wagen sich besser lenken als andere, mindert das Problem etwas, löst es aber nicht. In der Wild Run Beta startete man bei Level 40 mit 4 verschiedenen Wagen, ich hab mir auch noch 3 weitere gekauft (darunter Motorrad und Monster Truck) - Wagen konnte man auch vor dem Kauf probe fahren. Bis auf das Motorrad, das sich okay fuhr, fuhren sich die Fahrzeuge mehr oder weniger mies. Die Lenkung ist träge, Fahrzeuge brechen in den kuriosesten Situationen aus und viele andere kleine Sachen, die man schlecht erklären kann.

Sich prinzipiell über über das Handling bei einem solchen Arcadetitel zu beschweren, sofern es sich nicht um spielseite Fehlfunktionen oder Ausfälle von Controllern handelt, ist in meinen Augen dann aber auch etwas überzogen.
Hö? Gerade in einem Arcade Racer sollten sich das Fahrgefühl sehr geschmeidig anfühlen, da man durch etliche Fahrhilfen unterstützt wird. Da man in so einem Spiel auch nur fährt, ist das einfach das wichtigste am Spiel. Wäre unsinnig darüber sich nicht beschweren zu können.

Bei dem Test der PCGames von The Crew wurde auch das Fahrgefühl als Negativpunkt aufgeführt:
Trotz Arcade-Anspruch wirkt das Fahrverhalten unausgereift
http://www.pcgames.de/The-Crew-Spie...Wertung-und-Video-Review-PC-Update-1144488/2/
 
Wenn man bedenkt das die Grafik sowieso per Update eingeführt wurde sind die 30€ zu teuer für das gebotene. Hatte die Beta gespielt und das war einfach zu wenig. Für 30€ hätte ich vielleicht neue Kampagnen Missionen erwartet.
 
mal ne Frage:

Ist bei der Wildrun Edition in den Konsolen-Fassungen die Erweiterung mit auf der Disc oder liegt nur ein Code bei zum runterladen und die Disc ist nur das normale Spiel? Die Edition gibts hier nämlich grad für 35€, was nur 5€ mehr als der DLC wäre, aber da ich das normale Spiel schon hab, wäre es nur interessant wenn alles direkt auf der Disc drauf ist.
 
Wenn man bedenkt das die Grafik sowieso per Update eingeführt wurde sind die 30€ zu teuer für das gebotene. Hatte die Beta gespielt und das war einfach zu wenig. Für 30€ hätte ich vielleicht neue Kampagnen Missionen erwartet.

Verstehe ich nicht so richtig. Die Grafik wurde wegen dem Addon aufgefrischt und die Entwickler sind so freundlich die Grafikupdates für alle verfügbar zu machen. Findest du es richtig Dich bei den Entwicklern durch nicht kaufen des Addons so für ihre Großzühigkeit zu bedanken?

Wenn EA mißt baut ruft "jeder" "Boykottieren wir den Saftladen damit sie aus ihren Fehlern lernen". Es wäre doch nur logisch andere Entwickler für ihre Großzügigkeit zu belohnen, sie waren ein keinster Form verpflichtet das Grafikupdate für jeden Verfügbar zu machen.
 
Verstehe ich nicht so richtig. Die Grafik wurde wegen dem Addon aufgefrischt und die Entwickler sind so freundlich die Grafikupdates für alle verfügbar zu machen. Findest du es richtig Dich bei den Entwicklern durch nicht kaufen des Addons so für ihre Großzühigkeit zu bedanken?

Wenn EA mißt baut ruft "jeder" "Boykottieren wir den Saftladen damit sie aus ihren Fehlern lernen". Es wäre doch nur logisch andere Entwickler für ihre Großzügigkeit zu belohnen, sie waren ein keinster Form verpflichtet das Grafikupdate für jeden Verfügbar zu machen.
Ist doch jedem selbst überlassen, was ihm das Addon wert ist. Das Grafikupdate ist wirklich marginal, habe ich auf den ersten Blick gar nicht mal bemerkt. Du kaufst doch sicherlich auch nicht alles, wenn dir davon eine kostenlose Probe gegeben wird, oder?
 
Ist doch jedem selbst überlassen, was ihm das Addon wert ist. Das Grafikupdate ist wirklich marginal, habe ich auf den ersten Blick gar nicht mal bemerkt. Du kaufst doch sicherlich auch nicht alles, wenn dir davon eine kostenlose Probe gegeben wird, oder?

Nur wenn mir das Spiel gefällt natürlich.

The Crew habe ich sogar 2 x gekauft :P (Aus Dummheit :-D )

Außerdem ging es mir nicht um diesen werauchimmer, es ging mir um das standarisierte Deutsche "egal was, es muss erst mal rumgemeckert werden" Einstellung die mich einfach nur ankotzt ;)
 
Ich habe nicht an dem DLC rum gemeckert. Ich sagte lediglich das er MIR für 30€ zu wenig Inhalt bietet. Dieses Grafikupdate ist ok, aber nichts besonderes. Gerade bei vielen Early-Access Titeln passieren solche grafischen Änderungen ständig und da sind es auch nur Updates. Abgesehen davon fand ich die Grafik vorher auch ok. Sie hätten das also von mir aus auch in den DLC einbauen können.

Mir geht es nur und ausschließlich um das was ich für die 30€ bekomme. Das ist mir nun mal zu wenig. Wären noch ein paar Kampagnen Missionen dabei gewesen oder vielleicht eine kleine Maperweiterung, ok. Wenn dir das gebotene gefällt ist das ja ok. Ich habs z.B. nicht so mit Motorrädern, somit sind die für mich auch kein Anreiz. Die Dragracer finde ich geil, aber zu simpel gemacht. Selbes Prinzip wie bei allen Handyspielen. Die Arenen für die Monster Trucks sind zwar spaßig aber mich stört dass die riesen Arenen einfach in der Landschaft verteilt rum stehen. Zerstört beim rum fahren irgendwie das Bild da diese Dinger so gar nicht ins Bild passen.

Das hat absolut nichts mit irgendeiner standardisierten deutschen Einstellung zum Meckern zu tun, sondern lediglich damit abzuwägen ob mir etwas den Preis Wert ist oder nicht. Kaufst du auch immer jedes Spiel zu Release zum Vollpreis obwohl du skeptisch bist das es dir gefällt und das nur um den Entwicklern den Aufwand zu entschädigen?
 
Vielleicht haben mich einige nicht richtig verstanden, aber die Wagen fahren sich einfach doof. Es geht gar nicht um die Fahreigenschaften der verschiedenen Wagen. Dass manche Wagen sich besser lenken als andere, mindert das Problem etwas, löst es aber nicht. In der Wild Run Beta startete man bei Level 40 mit 4 verschiedenen Wagen, ich hab mir auch noch 3 weitere gekauft (darunter Motorrad und Monster Truck) - Wagen konnte man auch vor dem Kauf probe fahren. Bis auf das Motorrad, das sich okay fuhr, fuhren sich die Fahrzeuge mehr oder weniger mies. Die Lenkung ist träge, Fahrzeuge brechen in den kuriosesten Situationen aus und viele andere kleine Sachen, die man schlecht erklären kann.

Ja, dann haben wir tatsächlich etwas aneinander vorbeigesprochen. Ich meinte es allgemein bzw. auf das Hauptspiel nicht jedoch explizit auf das DLC bezogen. Vom Handling im DLC habe ich auch nur schlechtes gehört. Neben dem für mich uninteressanten Inhalt auch ein weiterer Grund die Finger davon zu lassen. Die Steuerung im Hauptspiel hingegen ist absolut in Ordnung für einen Arcade-Titel und macht sogar mit Lenkrad Spaß.
 
Zurück