• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Steam: Herbst Sale 2015 - Super Spiele für wenig Geld - Video Special

Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
168
Reaktionspunkte
50
Website
www.buffed.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Steam: Herbst Sale 2015 - Super Spiele für wenig Geld - Video Special gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Steam: Herbst Sale 2015 - Super Spiele für wenig Geld - Video Special
 
Danke O. Szymanski für die Aufklärung bzw. Erläuterung zu den ganzen Titeln (@PC Games könnt ihr gern zu jeden Steam Sale machen!).
Nun ich habe "This War of Mine" im Visier. Ich habe das Game schon auf Youtube gesehen, bin aber nicht bereit für ein Spiel, was für mich ein Wiederspielwert von 0 hat, 6,45 Euronen auszugeben, auch wenns rabattiert ist!

btw. du sagstest im Video das man mit dem DLC mit Kinder spielen kann! Das ist eine Spende an die Wohltätigkeitsorganisation „War Child“! Die sich für Kinder einstetzen, die unter Krieg und Konflikten leiden. Also man Spendet was und dafür bekommt man Ingame verschieden Kundstwerke an verschieden Plätzen.
 
Ich habe noch Her Story gefunden für 3,59. Zum Spiel selbst kann ich nichts sagen, habe es noch nicht gespielt. Man bekommt kurze Videoschnipsel gezeigt und muss anhand dieser erkennen, was für Suchbegriffe man eingeben muss, um weitere Videoschnipsel zu sehen. Geht um einen Mordfall. Klingt vielleicht etwas langweilig, hat aber ganz gute Kritiken bekommen. Ist aber leider nur auf englisch verfügbar.
 
Ich habe noch Her Story gefunden für 3,59. Zum Spiel selbst kann ich nichts sagen, habe es noch nicht gespielt. Man bekommt kurze Videoschnipsel gezeigt und muss anhand dieser erkennen, was für Suchbegriffe man eingeben muss, um weitere Videoschnipsel zu sehen. Geht um einen Mordfall. Klingt vielleicht etwas langweilig, hat aber ganz gute Kritiken bekommen. Ist aber leider nur auf englisch verfügbar.
hab ich mir mal zugelegt.
habs aber noch nicht wirklich gespielt.
kann nix dazu sagen.

es gibt immerhin englische untertitel.
das dürfte für manche die sache ja schon erleichtern.
vielleicht gibts ja auch ne fanübersetzung?
 
bin aber nicht bereit für ein Spiel, was für mich ein Wiederspielwert von 0 hat, 6,45 Euronen auszugeben, auch wenns rabattiert ist!
Hö? Das ist doch ein guter Preis, selbst für einmaliges Durchspielen. Was erwarten denn die Leute bei so wenig Geld?
 
Hö? Das ist doch ein guter Preis, selbst für einmaliges Durchspielen. Was erwarten denn die Leute bei so wenig Geld?

Naja ein bischen mehr halt ... Mal im ernst ab 5 € häte ich gesagt ja das hole ich mir!
Naja mal sehen was der Weihnachst-Sale bringt?
 
Nun ich habe "This War of Mine" im Visier. Ich habe das Game schon auf Youtube gesehen, bin aber nicht bereit für ein Spiel, was für mich ein Wiederspielwert von 0 hat, 6,45 Euronen auszugeben, auch wenns rabattiert ist!
Täusch dich mal nicht. Hab "This War of Mine" vor etwa 2 Wochen begonnen, welches schon ein halbes Jahr ungespielt in meiner Bibliothek verweilte. Nach ein Paar Probeläufen zum "Warm-Machen" hab ich einen Krieg durchgehalten, aktuell versuche ich mich an einem vordefinierten Szenario.

20 Stunden sind dafür bereits draufgegangen, und meine Lust ist nicht weniger geworden. Also durchaus ein hoher Wiederspielwert vorhanden. :)

Für den rabattierten Preis würde ich es auf jeden Fall holen (wenn ich es nicht bereits hätte), lohnt sich absolut. Ein sehr spezielles und erinnerungsfestes Spiel das - zumindest bei mir - intensive Eindrücke hinterlässt.
 
Heee
Das macht folgenden Unterschied:
Bei 6,45€ macht das pro Spielstunde 0.32€.
Bei 5€ sinds nur noch 0,25.
;)


Hatte mir ehrlich gesagt bei dem Titel auch ein Limit von 5€ gegeben. Hab jetzt aber trortdem zugeschlagen.
Damit verkürzt sich zwar meine Wunschliste, dafür vergrössert sich mein POS.
 
Heee Geld ist Geld und auch wenns nur Cent beträge sind. Da ich eh sehr sparsam bin, überlege ich mir zwei,, wenn nicht zugar dreimal, ob ich mir jetzt dieses Spiel kaufe oder lieber auf den Weihnachts Sale seitens Steam warte! Welche POS. verändert sich den? Was sich bestimmt verändert - und damit will ich dir nicht zu nahe tretten - dein Pile of Shame!?

Was ich bis jetzt nicht wusste das es auch Szenarios gibt! Kann mir die mal einer näher erklären?!
 
Heee Geld ist Geld und auch wenns nur Cent beträge sind. Da ich eh sehr sparsam bin, überlege ich mir zwei,, wenn nicht zugar dreimal, ob ich mir jetzt dieses Spiel kaufe oder lieber auf den Weihnachts Sale seitens Steam warte! Welche POS. verändert sich den? Was sich bestimmt verändert - und damit will ich dir nicht zu nahe tretten - dein Pile of Shame!?

Was ich bis jetzt nicht wusste das es auch Szenarios gibt! Kann mir die mal einer näher erklären?!
Das sind mehr oder weniger vordefinierte Zivilisten-WGs, die aus 2 oder mehr Personen bestehen. Es sind auch bestimmte Stadtgebiete (x Orte von insgesamt 21) zum Plündern festgelegt, ebenso Dauer, die Härte und der Zeitpunkt des einsetzenden Winters. Auch die Dauer des Krieges und der Konflikt-Level (d.h. wie schwer Lebensmittel zu beschaffen sind, wie hoch die Anwesenheit von Banditen oder die Schwarzmarkt-Preise sind) variieren.

Ansonsten gibt es noch einen Szenario-Editor ("Meine eigene Geschichte schreiben"), wo man alle Parameter selbst festlegt. Man kann sogar eigene Charaktere erstellen inklusive individueller Portraits. Ich hab mir z.B. einen Charakter namens Rambo erstellt... Und jetzt rate mal wie der wohl aussieht... ^^

Wie gesagt, ich finde man bekommt mit TWOM ein richtig tolles und vor allem sehr ernst angelegtes Produkt, das als Erstes überhaupt mal die anderes Seite eines Krieges zeigt. Für mich das herausragendste Spiel das ich in diesem endenden Jahr gespielt hab.

Stell es dir wie ein "Die Sims im Kriegsalltag" vor, nur eben viel, viel besser. ;)
 
Zurück