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Dreamfall Chapters: Engine-Wechsel stellte Studio vor große Probleme

Matthias Dammes

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Glaub ich denen auf´s Wort. Ich experimentiere privat etwas mit der Unity-Engine und viele Dinge aus vorherigen Versionen, waren beim Umstieg auf 5.0 nicht mehr kompatibel. Ärgerlich.
 
Das ist eben dann der Vorteil, wenn sich eine Firma eine eigene Engine leisten kann. Da kann man das gleich von Anfang an auf seine Wünsche anpassen ;)
 
Das ist eben dann der Vorteil, wenn sich eine Firma eine eigene Engine leisten kann. Da kann man das gleich von Anfang an auf seine Wünsche anpassen ;)
Und du glaubst das wäre (gerade für Indie-Studios) billiger? Ich behaupte einfach mal, die hätten sich einen Haufen Ärger und unterm Strich auch Geld erspart, hätten sie statt auf Unity auf die Unreal Engine gesetzt.
 
Und du glaubst das wäre (gerade für Indie-Studios) billiger? Ich behaupte einfach mal, die hätten sich einen Haufen Ärger und unterm Strich auch Geld erspart, hätten sie statt auf Unity auf die Unreal Engine gesetzt.

Nein, das behaupte ich nicht ;) Ich meinte nur, dass es ein Vorteil ist, wenn man eine eigene Engine hat, weil man die nach seinen Wünschen anpassen kann. Eine kleine Indiefirma kann das natürlich nicht.
Und wie du schreibst, sowohl die Unreal Engine als auch die Cryengine kann man kostenlos nutzen. Wenn ich richtig informiert bin, muss man dann nur 5% seine Einnahmen abgeben, wenn man ein kommerzielles Produkt macht.
 
Die Arbeit hat sich aber gelohnt. Ich liebe die Spielereihe und vor allem das Setting.
 
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