• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Wars Battlefront - Star Wars-Felling allein reicht nicht immer - Kommentar von Matthias Dammes

Matthias Dammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
11.236
Reaktionspunkte
6.997
Jetzt ist Deine Meinung zu Star Wars Battlefront - Star Wars-Felling allein reicht nicht immer - Kommentar von Matthias Dammes gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Star Wars Battlefront - Star Wars-Felling allein reicht nicht immer - Kommentar von Matthias Dammes
 
Nur nicht so viele "Entschuldigungen" einbauen! :-D
Was du sagst, ist nämlich vollauf wahr. Niemand würde (glaube ich) wirklich sagen, dass das Spiel echter "Mist" sei. Es ist aber von Anfang als CoD- Clon mit Star Wars Skins ausgelegt gewesen- mehr kann da einfach nicht bei rumkommen. Wenn man also nicht von vornherein zu den Spielern zählte, die in sowas 100e Stunden investieren können, ohne dass die Langeweile aus allen Poren quillt, hatte man auch bei Battlefront keine große Chance.

In der Tat bleibt für alle anderen dann nur das Gefühl übrig, dass hier irgendwie eine Chance verpasst wurde- eine ganz gewaltige sogar. Denn was man aus diesem genialen grundgerüst alles hätte bauen können- es wird ja in der Kolumne angedeutet. Schade!
Und dabei wird hier noch nicht mal die Sache eines halbfertigen Spiels angesprochen- insoweit ist daher Battlefront 2 tatsächlich überlegen. Und das ist etwas, was eigentlich nicht sein dürfte.

So bleibt Star Wars Fans, die mit CoD nicht warm werden können, nur weil es echt geniale Star Wars SKins verpasst bekommen hat, nur der Traum von einem neuen SINGELPLAYER Kotor :-D
 
Ich bin zwar voll und ganz zufrieden mit dem Spiel, aber eine Kampagne hätte ich auch mehr wie nur begrüßt. Versteh das sowieso nicht. Bei jedem Battlefield war eine Kampagne dabei und auf einmal bei dem größten Spiel, da fehlt sie komplett. Ich würde es ja fast schon auf den Zeitdruck schieben, dass das Game umbedingt zur Filmzeit erscheint. Zumindest würde es meine Enttäuschung diesbezüglich etwas mildern. ^^
 
Naja alles Ansichtssache. Mir macht es Spaß besonders der Helden gegen Schurken Modus welcher teilweise wirklich taktisch ist.
Ich muss jetzt mal so ganz blöde fragen, was denn an Battlefront 1 & 2 groß anders war ? Hab mir mal nen paar Youtube Videos angesehen und letztendlich nicht wirklich was entdeckt. Klar Raumschlachten, bla bla. Ansonsten war das doch auch immer schon ein Schooter. Klärt mich bitte auf.
Die einzige Kritik, die ich wirklich habe, ist der Preis. Hab das Game aber für 40€ bekommen und das ist es in meinen Augen alle mal wert.
 
Naja alles Ansichtssache.

Deswegen ist das ja auch eine Kolumne, in der ich meine persönliche Meinung vertrete.
Mir ist durchaus klar, dass es viele Leute gibt, die das anders sehen.

Ich muss jetzt mal so ganz blöde fragen, was denn an Battlefront 1 & 2 groß anders war ?

Ich hab nirgendwo behauptet, dass Battlefront 1 & 2 anders, oder gar besser waren.
Ich bringe mit dem Kommentar lediglich meine Sicht auf das aktuelle Battlefront zum Ausdruck.
 
Das Spiel ist grafisch und für ein bisschen Spaß schon eine Bombe, keine Frage! Aber es ist auch wirklich nur ein Spiel für Fans. Würden wir alle keinen Bezug zum Star Wars Universum haben, wäre das ein 08/15 SciFi Shooter.
Ich merke schon, dass die Langeweile so langsam aufkommt. Auch mir wäre eine richtige Singleplayer Kampagne lieber gewesen. Insgesamt ist das Spiel auch einfach zu hektisch und inzwischen
zu einer Granaten-Orgie geworden. Es fehlt einfach eine ganze Menge!
 
Ja wollte dich auch nicht angreifen bzw. deine Meinung schlecht machen. Sind nur Sachen, die ich mich frage. Irgendwoher muss ja die Erwartung der Leute herkommen. Ich habe auch Verständnis dafür, wenn man nicht zufrieden ist, nur möchte ich hier verstehen warum. Mir geht es ja mit jedem Telltale Game so. Ich habe z.B. Monkey Island, Sam and Max und Back to the Future vor Augen, die für mich echte Perlen im Original darstellen. Das was Telltale damit aber gemacht hat, ist in meinen Augen einfach nur Billigmist. Trotzdem gibt es genug Menschen, die es mögen und das sollen sie auch gerne. Daher nochmal. Was macht BF1&2 besser ? Nur der Umfang ?
 
Das Spiel für mich gestorben, da es sich auf den Online Multiplayer konzentriert.
Das ist ok, es gibt Leute die das mögen und die bekommen nun ihr Spiel. EA wird in Zukunft eh noch Star Wars Spiele wie blöde rauskacken.
 
Hm ich persönlich fand die Singleplayerkampagnen von Call of Duty und Co. immer recht langweilig und hab eigentlich nur den Multiplayerpart gespielt.

Aber eine Schöne Singleplayerpampagne ala Jedi Knight würde mich auch begeistern :)
 
Naja alles Ansichtssache. Mir macht es Spaß besonders der Helden gegen Schurken Modus welcher teilweise wirklich taktisch ist.
Ich muss jetzt mal so ganz blöde fragen, was denn an Battlefront 1 & 2 groß anders war ? Hab mir mal nen paar Youtube Videos angesehen und letztendlich nicht wirklich was entdeckt. Klar Raumschlachten, bla bla. Ansonsten war das doch auch immer schon ein Schooter. Klärt mich bitte auf.
Die einzige Kritik, die ich wirklich habe, ist der Preis. Hab das Game aber für 40€ bekommen und das ist es in meinen Augen alle mal wert.

Naja alleine der Umfang war gewaltig im Vergleich zum neusten Teil. Auch konnte man Fahrzeuge ähnlich wie in Battlefield auswählen und steuern, ohne Glück haben zu müssen das passende PowerUp auf der Karte zu finden und nutzen zu können. Na im Grunde war Battlefront immer ein Battlefield im StarWars Universum. Darüber hinaus gab es Einzelspielerkampagnen sodass du alleine die Galaxis erobern konntest. Mehr Waffen, mehr Klassen Teambasiertes Gameplay. Aktuell kannst du ja nur mit einem Buddy zusammen spielen, wobei eine Serverauswahl nciht möglich ist, was natürlich oft schlecht für die Latenz ist.

Ich sehe es da wie der Herr Redakteur, enormes Potenzial, super Grundgerüst, wenig draus gemacht.
 
Vielen Dank für die Antwort. Habe die alten Battlefronts bzw. alten Star Wars Spiele bis auf Dark Forces und Force Unleashed nie gespielt. Daher war ich doch neugierig.
 
Punkt A: Ich kann das Geheule von den Leuten nicht mehr hören, dass Battlefront ein reiner Multiplayer-Shooter ist.

Probiert es doch wenigstens mal aus!!! Multiplayer ist viel spannender und abwechslungreicher als jeder Singleplayer der je veröffentlicht wurde. Jedes Match ist anders als das vorherige. Singleplayer ist richtig lahm, weil die Gegner immer aus der gleichen Ecke kommen, billiges Kanonenfutter im Endeffekt.

Na gut, das ist noch ne Story im Singleplayer verpackt aber da schaue ich mir lieber einen Kinofilm an ;)

Punkt B: Auch wenn ich Multiplayer so hoch lobe, kann ich den Leuten nur zu stimmen, das Battlefront nur für Star Wars Fans ist. Selbst für einen wie mich, der schon 32 Jahre Fan davon ist und Multiplayer mag, will das Game nicht so richtig rocken.

Was aber eher daran liegt das die Balance nicht so ausgereift ist.

Wenn man nicht in einem Kampfläufer spielt oder als Held unterwegs ist, bekommt man gnadenlos aufs Maul in dem Game. Das frustet auf Dauer und motiviert mich nicht richtig, obwohl ich eigentlich ein guter Spieler bin.

Man muss Battlefront aber zu gute halten dass man trotzdem gut Creditpunkte bekommt, auch bei einem Kill/Death Verhältniss von 7/22 z.B.

Ich wäre aber auch dafür dass mal wieder ein gutes Star Wars Rollenspiel erscheint und dann natürlich mit Open-World :)
 
Battlefront hat meine Erwartungen erfüllt, ja sogar übertroffen.

SP Stoff bekommen wir ja dann von Visceral (die Dead Space Macher)

man munkelt von einem auferstandenen 1313, aber auch von ein Han Solo Game

was ich auch cool fände, ein neues Jedi Knight
 
Battlefront hat meine Erwartungen erfüllt, ja sogar übertroffen.

SP Stoff bekommen wir ja dann von Visceral (die Dead Space Macher)

man munkelt von einem auferstandenen 1313, aber auch von ein Han Solo Game

was ich auch cool fände, ein neues Jedi Knight

Aber warum kann es keinen Singleplayer-Shooter geben, oder eben wenigstens eine Kampagne hier in Battlefront?
Es ist irgendwie eine Schande diese Grafikpracht von Battlefront in hektischen Multiplayer-Partien zu verheizen, wo man eh kaum was von der Umgebung mitbekommt.
Das von Visceral wird ziemlich sicher ein Action-Adventure.
 
Battlefront hat meine Erwartungen erfüllt, ja sogar übertroffen.

SP Stoff bekommen wir ja dann von Visceral (die Dead Space Macher)

man munkelt von einem auferstandenen 1313, aber auch von ein Han Solo Game

was ich auch cool fände, ein neues Jedi Knight

Han Solo forever, alternativ auch ein episches RPG wie SW:KotOR!

Oder halt INDIANA JONES!!! :-D (Aber das ist ein ganz eigenes, sehr verschlossenes Fass...)
 
Mich begeistert das Spiel extrem ! Macht super viel Laune und ist vor allem genau die richtige Mischung aus Battlefield und COD. (COD ist eh seit Jahren nicht mehr zu gebrauchen, also ein guter Ersatz dafür)
 
Zurück