• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Mass Effect: Andromeda: Umfangreicher Info-Leak - Gerücht

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Mass Effect: Andromeda: Umfangreicher Info-Leak - Gerücht gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Mass Effect: Andromeda: Umfangreicher Info-Leak - Gerücht
 
Klingt größtenteils ziemlich schlüssig. Bin ja mal gespannt wann die ersten richtigen Facts veröffentlicht werden.
 
Naja, ich wäre da erstmal vorsichtig.
Einiges davon ist nicht neu, anderes klingt logisch, ein paar Punkte sind eher zweifelhaft.
Außerdem kann in einem Jahr noch sehr viel passieren.
 
Wird wohl frühstens bei der E3 2016 offizielle Informationen geben! :(
 
ich freu mich zwar auf ein neues mass effect... aber so wie es in letzter zeit war kommt es sicher nicht vor 2017 trotz der ankündigung für winter 16....
 
ich freu mich zwar auf ein neues mass effect... aber so wie es in letzter zeit war kommt es sicher nicht vor 2017 trotz der ankündigung für winter 16....

das team ist ja seit dem release des letzten da:i dlc's verstärkt worden, die arbeiten sind ja schon lange in gange... auf der e3 2012 (wenn ich mich nicht extrem täusche) gab's den ersten teaser. das wären 4 1/2 jahre minimum, wo bioware zum geplanten release zur verfügung gehabt hätte. mmn lange genug, um diesen nicht großartig nach hinten verlegen zu müssen. mir wäre es aber lieber, wenn sie ein zu 100% fertiges produkt auf den markt bringen dürften, nicht etwas, was erstmal etliche patches benötigt, um astrein spielbar zu sein.
 
auf der e3 2012 (wenn ich mich nicht extrem täusche) gab's den ersten teaser.

Ne, nicht wirklich.
Das wäre unmittelbar nach dem Release von Mass Effect 3 gewesen.
Da war Bioware noch mit DLCs und dem Extended Cut beschäftigt, um die Gemüter zu beruhigen.
2013 hat Bioware so langsam angefangen, indem sie das Mass Effect-Team vom Hauptsitz Edmonton nach Montreal verlegt haben.
Ohne das es eine konkrete Ankündigung gab, wurde bekannt gegeben, dass das Team in Montreal an der Zukunft der Marke Mass Effect arbeiten soll.
Auf der E3 2014 gab es dann erstmals dieses Behind the Scenes-Video, wo im Grunde noch gar nichts zu sehen war.
In diesem Jahr auf der E3 gab es dann erstmals die offizielle Ankündigung mit Namen und Trailer.
 
Info-Leaks aus Focustests sollte man immer sehr kritisch beäugen. Alles was die Story und Assets betrifft ist unvollständig oder nur Platzhalter (Cerberus-Schiff, Pathfinder etc.).

Da z.B. bis vor ein paar Monaten noch gar keine Tonaufnahmen mit den Sprechern stattgefunden haben, sind alle Namen und Bezeichnungen nur vorläufig und vielleicht absichtlich für Tests verändert. Nach den ganzen Leaks für Dragon Age und ME3 will man sicher Details geheim halten.
 
Grad erst wieder ME1 auf XBO durchgespielt...und ich hab jede verdammte Mako-Mission gemacht..kann kaum abwarten mit dem neuen "Teil" durch die gegend zu preschen :P
 
das team ist ja seit dem release des letzten da:i dlc's verstärkt worden, die arbeiten sind ja schon lange in gange... auf der e3 2012 (wenn ich mich nicht extrem täusche) gab's den ersten teaser. das wären 4 1/2 jahre minimum, wo bioware zum geplanten release zur verfügung gehabt hätte. mmn lange genug, um diesen nicht großartig nach hinten verlegen zu müssen. mir wäre es aber lieber, wenn sie ein zu 100% fertiges produkt auf den markt bringen dürften, nicht etwas, was erstmal etliche patches benötigt, um astrein spielbar zu sein.


Ich mein 100 prozent ist eh so eine sache. Bei dragon age hat am ende eine richtige schlacht gefehlt und der bossfight war ja mal lächerlich. und bei mass effect 3 hatte auch das ende gefehlt. deshalb würde ich sogar sagen das sie es nochmal verschieben damit wir nicht nur ein einfaches ende wie bei "dai" bekommen sondern auch ein qualitatives ende wie bei mass effect 2.
 
Ich mein 100 prozent ist eh so eine sache. Bei dragon age hat am ende eine richtige schlacht gefehlt und der bossfight war ja mal lächerlich. und bei mass effect 3 hatte auch das ende gefehlt. deshalb würde ich sogar sagen das sie es nochmal verschieben damit wir nicht nur ein einfaches ende wie bei "dai" bekommen sondern auch ein qualitatives ende wie bei mass effect 2.
ich fand den bossfight in da:i für ein rpg nicht mal so übel, da gab's bei weitem schlimmere. dem ende feehlte die persönliche komponente, die zum glück mit trespasser nachgereicht wurde, das so quasi das wahre ende von inquisition darstellt. bei mass effect 3 war das ende sehr kryptisch und das störte viele leute. ich fand's eher schade, dass alles auf das selbe ende hinauslief, keine der entscheidungen, die man in der ganzen trilogie getätigt hat, hatte den geringsten einfluss auf die schlacht mit den reapern und somit auf das ende.
ich hoffe, dass bioware da in zukunft etwas mehr feingefühl zeigt und gerade, was die entscheidungskraft der spieler angeht auch mal den nächsten schritt wagt.
der mass effect 2 schluss war extrem spannend und cool. v.a. spürte man dort direkt die auswirkungen des handelns mit den crewmitgliedern.
 
Zurück