• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Wars Battlefront: PS4-Spieler deutlich in der Überzahl

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Star Wars Battlefront: PS4-Spieler deutlich in der Überzahl gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Star Wars Battlefront: PS4-Spieler deutlich in der Überzahl
 
wundert mich nicht.
so ein mini-game wie battlefront würde ich mir nicht mal um 30€ kaufen.
obendrauf hat der season pass auch noch die letzten pc gamer vertrieben.
wer für so ein mini-spiel die geforderten 100€ auf den tisch legt, ist nicht ganz dicht.

die meisten holen sich battlefront bestenfalls in einem origin angebot.

nach der beta und dem unterirdisch schlechten single-player werde ich es mir jedoch niemals holen.
den single-player habe ich mir bei twitch angesehen... ach du meine güte, ist der mies.

und für ein reines multiplayer-spiel mit einer hand voll maps/modi lege ich keine 100€ auf den tisch.
obwohl ich zugeben muss, dass der multiplayer ganz gut ist (spassig arcadig).


ich warte auf JUST CAUSE 3! :top:
 
Man kennt auch keine Community, die so viel im Vorfeld am whinen ist, wie die PC Community. Auf der anderen Seite kennt man keine Community, die so dermaßen nach halbwegs guten Shootern hungert, wie die Konsolen Community. :B

Da habt ihr's, ich hab' mit einem Post beide Lager angepisst. :-D
 
wundert mich nicht.
so ein mini-game wie battlefront würde ich mir nicht mal um 30€ kaufen.
obendrauf hat der season pass auch noch die letzten pc gamer vertrieben.
wer für so ein mini-spiel die geforderten 100€ auf den tisch legt, ist nicht ganz dicht.
is ja korrekt, was du über die Preise sagst, nur: was hat das damit zu tun, dass die PS4-Spieler deutlich in der Überzahl sind? Wieso wundert dich das nicht? Ist das Game + DLC für die PS4 viel billiger, oder wie? ^^

@Topic: die Plattformen sind aber online getrennt - oder spielen alle auf den gleichen Servern?
 
Könnte auch daran liegen, das Battlefront auf der PS4 einfach geil ist. (Aber für ich schlechter als Destiny mit The Taken King, aber nicht an die dunkle Seite weitersagen ;))
 
@Topic: die Plattformen sind aber online getrennt - oder spielen alle auf den gleichen Servern?

Bist du des wahnsinns? An solch fortschrittlichen Gedanken in Zeiten des #Neulands zu denken? Wir wissen doch alle das wir Ober Pr0s von Pc Spielen diese Konsolen Peasants bloßstellen würden mit unserer super präzisen Maus! Oder so...
 
Die ganzen AAA-MP-Shooter machen heute auch nicht mehr so viel Spaß auf dem PC. Das soll jetzt kein "Konsolenbash" sein, aber man merkt (fast) all diesen Spielen heute an, dass sie einfach für Konsole und Gamepad konzipiert sind. Das merke ich vor allem immer, wenn man mal wieder alte Shooter auf dem PC spielt, die Steuerung wirkt viel präziser, es gibt Serverbrowser, Mods usw.
 
Für die 70 Euro ist das, was das Spiel bietet viel zu teuer. Eine Single Player Kampagne von 10-15 Stunden hätte da deutlich mehr gerissen. Die Grafik und die Atmosphäre ist sehr gut, aber lange keine 70 Euro wert, wenn ich nur Multiplayer habe.

Die Zahlen grundsätzlich überraschen mich nicht. Konsolenspieler sind die hohen Spielepreise ja gewohnt *hust*. Ich würde dafür maximal 20 Euro zahlen. Sorry EA, ich will Inhalte und keine MP-Mappacks im Star Wars-Design.
 
Battlefront kostet bei den roten 55€ und zwar auf allen Plattformen 70€ ist nur empfohlener VK.
Das ist das Problem mit den überheblichen PC Nerds. Eine hochwertige Grafikkarte kaufen und dann nur noch Geld haben für Spiele aus der Pyramide oder im Sale.
Sich dann wundern das viele Puplisher Konsolen bevorzugen weil der Gewinn ( nicht unbedingt die verkauften Einheiten), auf dem PC so mager ausfällt.
Genau IHR!!!!!!!......, seit daran schuld das der PC häufig als Gerät zweiter Klasse behandelt wird.

Ich bevorzuge keine Plattform, habe auch keinen Liebling, nutze aber alle. Und ja Battlefront macht richtig Spass als MP shooter. Nicht mehr und nicht wenger.
 
Battlefront kostet bei den roten 55€ und zwar auf allen Plattformen 70€ ist nur empfohlener VK.
Das ist das Problem mit den überheblichen PC Nerds. Eine hochwertige Grafikkarte kaufen und dann nur noch Geld haben für Spiele aus der Pyramide oder im Sale.
Sich dann wundern das viele Puplisher Konsolen bevorzugen weil der Gewinn ( nicht unbedingt die verkauften Einheiten), auf dem PC so mager ausfällt.
Genau IHR!!!!!!!......, seit daran schuld das der PC häufig als Gerät zweiter Klasse behandelt wird.

Ich bevorzuge keine Plattform, habe auch keinen Liebling, nutze aber alle. Und ja Battlefront macht richtig Spass als MP shooter. Nicht mehr und nicht wenger.

Wenn der Inhalt stimmt, dann bezahle ich auch gerne ordentliches Geld für ein Spiel. Aber das ist bei Battlefront eben offenbar nicht der Fall. Tolle Grafik, toller Sound, das war's. Wenig Karten, seichtes Gameplay ... davon abgesehen, dass ich an dem Spiel generell kein Interesse habe, da ich keine Multiplayerspiele spiele und in den letzten Jahren eine ziemliche Aversion gegen EA entwickelt habe, bin ich nicht bereit für Content und Gameplay auf dem Niveau viel Geld zu bezahlen.
Größere, umfangreiche Spiele mit solidem Gameplay dagegen sind meiner Meinung nach durchaus ihre 50 Euro und mehr wert. Eine fette Präsentation allein reicht mir da aber nicht. Für das Geld will ich auch ein Spiel haben, das mich als Spieler ernst nimmt und mehr ist, als Fastfood für Augen und Ohren.
 
Daran erkennt man wieder einmal wie das alles in Richtung Mainstream geht. Shooter auf einer Konsole und die Leute finden es auch noch toll. Schwarzen Kasten gekauft, Spiel eingelegt und losgeballert. Und dann ist es auch noch so schön einfach gemacht.
 
Daran erkennt man wieder einmal wie das alles in Richtung Mainstream geht. Shooter auf einer Konsole und die Leute finden es auch noch toll. Schwarzen Kasten gekauft, Spiel eingelegt und losgeballert. Und dann ist es auch noch so schön einfach gemacht.
Wie du selbst sagst es ist ein Shooter, und als Multiplayershooter macht Battlefront seine Sache sehr gut. Warum soll oder darf man das nicht toll finden? Ich spiele ja auch Witcher 3 auf dem PC oder MGS5 auf der PS4. Diese sind von der Story sicherlich die weitaus besseren Spiele.
Da der Singleplayer bei BF3 und BF4 bei vielen nicht so gut ankam hat sich DICE diesen bei Battlefront wahrscheinlich gespart.
Ich persönlich mag eigentlich Actiongeballere wie Call of Duty (MP), Unreal Tournament nicht so sehr, ich habe auch lieber eine gute Story. Battlefront macht mir aber im Onlinemodus mehr Spass als es BF3 oder 4 konnten (können). Bei mir als Star Wars Fan hat es natürlich auch einen Bonus.

PS. Shooter auf einer Konsole toll finden muss nichts schlechtes sein. Ich weiß aber natürlich das ein reiner PCler dies nicht verstehen will und (oder) kann, denn dazu muss man eine Fähigkeit haben die sich Toleranz nennt.

Borniertheit ist keine Tugend
 
Wundert mich nicht sonderlich. PC Spieler haben genug Alternativen und die Verkaufszahlen von XB und PS4 sollten ja hinlänglich bekannt sein. Zudem haben Xbox Spieler momentan mit Halo 5 genug MP Shooter.
 
Bei der Debatte fällt mir nur immer wieder ein, dass es traurig ist, dass im Jahr 2015 die Konsolen noch immer getrennte Server nutzen... Die Vorraussetzungen sind doch auf beiden Platformen gleich. Beim PC kann ich es aufgrund der Steuerung verstehen, aber sonst?!?...
 
Bei der Debatte fällt mir nur immer wieder ein, dass es traurig ist, dass im Jahr 2015 die Konsolen noch immer getrennte Server nutzen... Die Vorraussetzungen sind doch auf beiden Platformen gleich. Beim PC kann ich es aufgrund der Steuerung verstehen, aber sonst?!?...
hmm, ist das nicht so, dass die jeweils auch eigene, geschlossene Systeme für Chat, Freunde, Achievements usw. haben? Das könnte wegen so was vlt. technisch dann doch zu aufwendig und "unsicher" sein, dass man das koppelt - außer vielleicht für einen Spielmodus, in dem man keine XP, Ranglisten, Achievements usw. zählt.

Zudem setzen die Hersteller vielleicht auch darauf, dass manch einer sich beide Konsolen kauft und einige der Games dann auch doppelt, damit er mit allen seinen Freunden spielen kann und nicht nur mit denen, die die gleiche Konsole besitzen. Könnte man "gemischt" spielen, wäre ein Doppelkauf nicht "nötig".
 
Vielleicht kaufen die Leute auch mittlerweile lieber Konsolen Spiele weil man da bei nichtgefallen das Game wieder verkaufen kann, oder man schenkt es einem Freund. Man hat keine Treiber Probleme oder sonst etwas was jeder PC zu genüge kennt. Nicht jeder der gerne Spielt will sich noch stundenlang um Probleme kümmern bevor es los geht. Hab früher auch MP gespielt am PC und kenn dieses leidige drumherum noch zu genüge. Und egal was hier einige schreiben, mit etwas übung machen Shooter auf Konsole richtig Spaß, man ist vielelicht nicht so schnell wie mit Maus und Tastatur aber wenn alle die gleichen voraussetzungen haben macht das eh nix.
Mich wundert es nicht das Konsolen so erfolgreich sind, es wurde ja alles von den Entwicklern gemacht um den Leuten den PC Spaß zu vermiesen. Dieser ganze Steam,Uplay, EA Müll muss man sich nicht mehr geben. Da können die auch die Spiele verschenken,dann kauft man auf Konsole halt gebrauchte Spiele das gleicht das wieder aus.
 
Zurück