• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Mehr als ein Spiel - Diese Games sind für Fans eine Religion

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Mehr als ein Spiel - Diese Games sind für Fans eine Religion gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Mehr als ein Spiel - Diese Games sind für Fans eine Religion
 

Würd jetzt nicht alle Spiele mit Star Wars dazuzählen.

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Gewissermaßen kann man auch C&C auch dazuzählen, wenngleich die Marke heutzutage leider ziemlich tot ist.
 
LOL Dota und andere MOBAs haben auch Krasse Zeloten, versuch da mal was zu Twitch zu streamen oder zu Spielen
was da an Trolle und Flamer kommen, wie das man es wagen kann besser zu sein und mit nem Heiler wen zu töten *facepalm*
 
Gewissermaßen kann man auch C&C auch dazuzählen, wenngleich die Marke heutzutage leider ziemlich tot ist.

Ja, schon. Aber das haben Religionen ja so an sich, irgendwelche Toten verehren :P. Bei den aufgezählten sind allerdings schon welche dabei...nuja...Star Citizen? Ist das überhaupt schon draußen? Deux Ex? Wird das wirklich so verehrt? Ist wohl eher eine kleinere Sekte.
 
Warcraft, Warhammer, Zelda, Super Mario, Metal Gear, die Sims. Und leider auch so Jahresspiele wie Fifa etc.
 
Line of Defense ist auch eine Religion. Zumindest für Derek Smart :-D :-D
 
Da fehlen aber die Fallout Reihe und Elder Scrolls Reihe meiner Meinung nach. ;)
Call of Duty hättet Ihr dafür ruhig weglassen können. :-D
 
C&C und Diablo wurden ja schon gesagt.

Da wäre da noch auf jeden Fall die Civ Reihe die so manche schlaflose Nächte hervorgebracht hat.
Und natürlich darf auch WoW nicht fehlen, ein Spiel das sich in seinem Genre seit über 10 Jahren als die absolute Nr.1 hält.

Und ist zwar kein Spiel, aber hat die Gamer Welt in einigen Bereichen revolutioniert, das Studio ID Software mit seiner (ehemaligen)Programmier Ikone John Carmack.
Ohne die Legendären ID Engines gäbe es kein Half Live, kein Counter Strike, kein Jedi Night, kein Hexen, Doom, Quake, HM F.A.K.K., kein ach was weiß ich noch alles, es ist einfach zu viel.
 
Die Bioshock Reihe fand ich genial.Das war ja massivste Kunst für mich.

Da stimme ich dir absolut zu. "Kunst" ist da wirklich ein treffender Begriff. Allerdings habe ich nicht das Gefühl, dass die Reihe als solche derart "gefeiert" wird.

Wenn ich mich selbst beim bedingungslosen Vergöttern einer Spiele-Reihe ertappen müsste, dann wäre es ganz klar:

Mass Effect 1-3
[...] Kotor 1
... & natürlich Kotor 2.

Können mal bitte jetzt sofort ein Mass Effect 4 & KotoR 3 erscheinen? :-D
 
Ihr sollt hier nicht eure Lieblingsspielereihen nennen. Aber wenn wir schon dabei sind: Vampire Bloodlines. Leider gab es nie dazu einen Nachfolger. :(

Bei Baldurs Gate habe ich herzlich gelächelt, denn dieses Spiel ist wirklich eine Religion mit einer eingeschworenen Gemeinde. Kaum ein Rollenspiel, dass nicht an diesem Spiel gemessen oder von diesem inspiriert wurde und doch wird nie ein Spiel von der Rollenspielgemeinde als würdig genug erachtet. Den Rest kann ich nicht beurteilen.
 
Zurück