• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Wars Battlefront PC - Mit VPN vor Release spielen - Auf eigene Gefahr

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.823
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Star Wars Battlefront PC - Mit VPN vor Release spielen - Auf eigene Gefahr gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Star Wars Battlefront PC - Mit VPN vor Release spielen - Auf eigene Gefahr
 
Weshalb veröffentlicht ihr einen Artikel, in dem es um die Umgehung von Programmfunktionen und Verstoß gegen die AGB´s einer Firma geht ? Auch der dezente Hinweis auf " eigene Gefahr" nützt da nicht viel.
Ja, es ist kein Hack oder so was, aber trotzdem.... .
 
Warum wird das Spiel denn hier eigentlich später veröffentlicht?
 
Seit BF3 ist das aktivieren per VPN unschädlich, selbst der Support hat deutlich gesagt, dass es bei Aktivierung per VPN kein Ban gibt! Wozu auch, was soll der Nutzen sein?
 
Die Freischaltung ist nicht illegal und verstösst gegen keine AGBs!!!!

Bei Steam dasselbe. VPN-Aktivierungen sind zulässig. Was allerdings nicht zulässig ist, ist per VPN ein Spiel zu einem günstigeren Preis kaufen. Da seid ihr schnell von der Bildfläche verschwunden.
 
Beim Regionen-Lock, sollte mal die Regierung aktiv werden!

Denn, ich habe nichts dagegen, das ich einer Region untergeordnet werde und dadurch vom freien Markt abgeschottet werde (denn auch der Indischemarkt ist für mich zugänglich), aber dann wird auch bitte schön, das Unternehmen abgeschottet, in dem es jeden verdienten Cent in diesem Land auch versteuert.

Schön, das die Unternehmen, das ganze nur einseitig betreiben, damit es ja zu deren Nutzen ist..
 
Das unsägliche Problem hat die Gamingindustrie von der Filmbranche übernommen. Dort schimpft sich der Begriff Regionalcode.
 
Das unsägliche Problem hat die Gamingindustrie von der Filmbranche übernommen. Dort schimpft sich der Begriff Regionalcode.
eigentlich wars eher umgekehrt.
die filmindustrie hat -meines wissens nach- erst im digitalen zeitalter damit angefangen, quasi als erste form von drm (wenn wir tatsächliche technische beschränkungen mal außen vor lassen, aber die gabs bei konsolen ja ebenfalls).
 
Nee. Schon zu DVD-Zeiten (wurde da eingeführt) gab es den Regionalcode (RC 2 war z.B. Europa, RC 1 war z.B. USA, RC 0 war weltweit und selten, meistens nur bei Dokus/Werbefilmen wie von Seaworld o.ä.). Serienmäßige DVD-Player verweigerten die Wiedergabe von RC1-Discs in Europa erst einmal stringent. Nur mit einer gecrackter Firmware (Umschalten auf RC0) wurde der DVD-Player quasi zu einem "Weltgerät". Ich habe noch einige RC1-Discs zuhause (allerdings ist der passende RC0-Player defekt). Dann konnte man DVD aus allen Regionen der Welt wiedergeben. Das ging aber auch nicht bei jedem Gerät. Bei aktuellen Blurayplayern habe ich z.B. bislang keinen Roundwork gefunden. Aber der Regionalcode existiert weiterhin nur halt jetzt in Regionen nach alpabetischer Einsortierung (USA hat Regionalcode A, Mitteleuropa hat afaik den Regionalcode B).

Zu der Zeit wo das bei DVD usus war (schon vor HL2-Zeiten) gab es noch keinen Regionlock bei Games. Der Spaß kam erst deutlich später mit Steam auf. Vorher konnte ich z.B. problemlos US-Versionen importieren und installieren. Selbst auch zu Steamzeiten war das noch möglich. Dann ging auch die US-Version problemlos zu installieren (selbst ohne VPN). Notfalls mußte man halt auf den deutschen Release warten. Dann ging auch die US-Fassung zu installieren (ohne VPN). Mit Einführung des Geolock kam man an dem Thema VPN leider nicht vorbei. Mit dem verschärften Geolock der kurz darauf eingeführt wurde dann erst Recht, den es erst seit relativ kurzem gibt. Da geht es nur mit Dauer-VPN.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...und schon wieder antwortet er, ohne auch nur die geringste ahnung zu haben. so langsam bin ichs echt leid. :S

aber gut:

Nee. Schon zu DVD-Zeiten gabs den Regionalcode (RC 2 war Europa, RC 1 war z.B. USA, RC 0 war weltweit und selten, meistens nur bei Dokus/Werbefilmen wie von Seaworld o.ä.). Standard-DVD-Player verweigerten die Wiedergabe von RC1-Discs in Europa erst einmal stringent. Nur mit einer gecrackter Firmware (Umschalten auf RC0) wurde der DVD-Player quasi zu einem "Weltgerät". Ich habe noch einige RC1-Discs zuhause (allerdings ist der passende RC0-Player defekt).

richtig, seit der dvd setzt die filmindustrie auf regionlocks und genau das habe ich geschrieben.
(pal/ntsc ausgenommen. das hängt zwar damit zusammen, ist aber wohl doch anders zu betrachten).

Zu der Zeit wo das bei DVD usus war (schon vor HL2-Zeiten) gab es noch keinen Regionlock bei Games. Der Spaß kam erst deutlich später mit Steam auf. Vorher konnte ich z.B. problemlos US-Versionen importieren und installieren. Selbst auch zu Steamzeiten war das möglich. Mit der Einführung des Geolock kam man an VPN nicht vorbei bzw. mußte auf den deutschen Release warten. Dann ging auch die US-Version problemlos zu installieren. Mit dem verschärften Geolock erst Recht, den es erst seit relativ kurzem gibt.

falsch.
schon nes-spiele besaßen bspw einen region-lock.
vielleicht auch noch ältere konsolen, das weiß ich aber nicht.
 
Ich rede aber vom PC und dessen Spielen. Bei NES und den Konsolen der Zeit kann ich nicht mitreden. Hatte nur den C64 und danach PC bis zu meiner ersten Konsole, der PS3. Und weder PS3 und PS 4 haben/hatten bislang Regionlockprobleme bei mir. TNO US läuft bei mir ohne jegliche solcher Dinge.

Aber sämtliche Games bis zu Zeiten von TNO konnte ich vorher ohne VPN zu benutzen beim PC installieren. Maximal warten auf einen deutschen Release. 1-2 Spiele davor war mal dann doch VPN nötig. Das war aber auch schon zu Blurayzeiten der Fall. Darauf kam es mir an. Beim DVD-Player hat es nicht wegen NTSC nicht funktioniert, sondern weil der Regionalcode 1 (USA) vorliegt. Der Player in Deutschland unterstützt aber ab Werk ausschließlich die Regionalcodes RC 2 und RC 0. Demzufolge funktioniert es nur mit einem Firmwarecrack (oder in seltensten Fällen mit Fernbedienungscodes, was eine andere Baustelle ist).

Vielleicht hat NES tatsächlich das Ding erfunden. Bislang jedoch kenne ich das Prinzip nur von DVD -----> PC.
 
warum war mir klar, dass das kommt? :B
nur zur erinnerung: du sprachst allgemein von der games-industrie.
 
Zurück