• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Rise of the Tomb Raider: Sony-Mitarbeiter witzelt über schwachen Start

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu Rise of the Tomb Raider: Sony-Mitarbeiter witzelt über schwachen Start gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Rise of the Tomb Raider: Sony-Mitarbeiter witzelt über schwachen Start
 
Fallout 4 wird wohl der Grund sein, das sich Rise of the Tomb Raider so schlecht verkauft...
 
Hm. Rechnet man also mal die Plattformen auf denen es bisher erscheint:

360
One

und der Vorgänger erschien auf PS3, 360 und PC dann ist der Verkaufsstart zwar schwächer, aber nicht gravierend..
 
Hm. Rechnet man also mal die Plattformen auf denen es bisher erscheint:

360
One

und der Vorgänger erschien auf PS3, 360 und PC dann ist der Verkaufsstart zwar schwächer, aber nicht gravierend..

Man sollte aber bedenken, dass es sich hier um ein Reboot handelte, welches mit viel Skepsis betrachtet wurde, während man beim Nachfolger doch schon einige Erwartungen an das Spiel und so wie ich es mitbekommen habe auch viel Vorfreude hatte. Aber grade nach dem Release von Halo 5 und mit dem Release von Fallout 4, das war nicht sehr clever... Vor allem weil man noch in großen Tönen sagte, dass sich die beiden Spiele nicht behindern werden, was wir schon zu dieser Zeit in einem Thread ausführlich ausdiskutiert haben ;)
 
Man sollte aber bedenken, dass es sich hier um ein Reboot handelte, welches mit viel Skepsis betrachtet wurde, während man beim Nachfolger doch schon einige Erwartungen an das Spiel und so wie ich es mitbekommen habe auch viel Vorfreude hatte.
Nun, das ist sicher Geschmackssache, aber bei mir hat das Reboot dazu geführt, daß ich mich lieber auf die bisherigen klassischen Tomb Raider konzentriere und die zukünftigen Versuche, Lara zu imitieren, ignorieren werde. :finger:
 
ich weiß nicht, ob die verkaufszahlen wirklich schlecht sind. aber am selben tag wie ein uber-blockbuster zu launchen, ist schon relativ dämlich. selbst wenn man von unterschiedlichen zielgruppen ausgeht, wobei es ganz sicher einige gibt, die an beiden titeln interessiert sind, die medien-aufmerksamkeit ist auf jeden fall geringer.
 
ich weiß nicht, ob die verkaufszahlen wirklich schlecht sind. aber am selben tag wie ein uber-blockbuster zu launchen, ist schon relativ dämlich. selbst wenn man von unterschiedlichen zielgruppen ausgeht, wobei es ganz sicher einige gibt, die an beiden titeln interessiert sind, die medien-aufmerksamkeit ist auf jeden fall geringer.
Ich glaub, einen Release zum start von Battlefront wäre auch nicht viel besser verlaufen.
Und danach ist der Herbst, bzw der Release für dieses Jahr gestrichen... ist alles raus was Rang und Namen hat.

Interessant wäre zu wissen, wann Crystal den Release geplant hätte.
 
sony hat schon oft gezeigt, dass klasse und zurückhaltung nicht unbedingt zum firmencredo gehören...
 
Also hat sich TR nur 63.000 mal auf der One verkauft und die 480.000 von Fallout4 stehen dann auch nur für die One oder für alle Plattformen?
Wenn die 480.000 Exemplare nur für die One stehen, dann ist es natürlich herbe.
BTW muss ich Worrel recht geben. Die TR Reboots interessieren mich Persönlich auch NULL. Fand schon das Artdesign des Charakters SChitte. Ich mochte meine überzeichnete Lara so wie sie damals war, eine überfrau mit Geilem Arsch und Titten, und das Stöhnen erst bei jedem Sprung... :B
Darüber hinaus wahren die Level, also Pyramiden und co. viel interesssanter, als durch irgendeinen Wald zu stapfen, oder Ballern ala Gears of War. Das alles hatte Herzlich wenig mit TR zu tuhen..
Tomb Raider, das Spiel wo man Rätsel Lösen mußte, schwierige Kletterpassagen hatte, und auch ab und an mal ohne bescheuertes Deckungssystem Ballern durfte.
Naja...
BTW hätten sie es mMn auch erst im Dezember veröffentlichen sollen. Leider verstehen die Publisher immer noch nicht, dass obwohl zwei Spiele zwar nicht in wirklicher Konkurenz stehen bzw. die Zielgruppen und das Gameplay unterschiedlich sind.Die Spieler aber nicht nur ein Spieltyp bevorzugen, und diese halt nicht alle Monatlich 500 Euro für Spiele zur verfügung haben und somit abwegen müssen welches Spiel ihnen am meisten zusagt. Und da ist Fallout4 einfach zu übermächtig... BTW hatte ich auch überhaubt nicht mitbekommen dass TR jetzt schon Released wurde...nungut besitze auch keine One und überhaubt, aber dennoch, die Medien spielen da doch eine Enorm große Rolle, obwohl Bethesda da eigtl ja überhaubt keine Werbung geschaltet hat... Seht her Enix, EA und co...es geht auch ohne dass man die hälfte des Budgets in Werbung steckt und lieber "Ordentliche" Spiele programmiert... (Soll jetzt aber auch nicht heißen das TR schlecht ist, mir gefällts halt nur nicht.
 
Die 63.000 sind die Verkäufe in England vom 13./14. November, da das Spiel dort auch erst am 13.11. erschienen ist.
 
Tomb Raider ist zwar keine kleine Marke, hatte aber nie so viel Zugkraft wie GTA, Fallout oder Call of Duty. Deswegen hat mich dieser Exklusivdeal deshalb auch schon überrascht.
 
Zurück