• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Wars: Battlefront - Details und Preis zum Season-Pass

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu Star Wars: Battlefront - Details und Preis zum Season-Pass gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Star Wars: Battlefront - Details und Preis zum Season-Pass
 
Willkommen im 21. Gamingjahrhundert, wo Spiele nur noch Scheibchenweise auf den Markt kommt.
Das gleiche Spielchen wie bei allen Shootern aus dem Hause EA. Pro DLC gibt es 4 Maps, 1 Held und 5 Gegenstände.
Aber nein, es wurde selbstverständlich nichts aus dem Basisspiel zurückgehalten für die DLC, denn es war ja von vornherein schon so geplant...
 
Willkommen im 21. Gamingjahrhundert, wo Spiele nur noch Scheibchenweise auf den Markt kommt.
Das gleiche Spielchen wie bei allen Shootern aus dem Hause EA. Pro DLC gibt es 4 Maps, 1 Held und 5 Gegenstände.
Aber nein, es wurde selbstverständlich nichts aus dem Basisspiel zurückgehalten für die DLC, denn es war ja von vornherein schon so geplant...

Was ist überhaupt die Faszination an dem neuen Battlefront ? Die Beta habe Ich auch angespielt . Musste aber schnell feststellen das es mir so gar nicht gefallen hat. Wenn Ich mir nun die Preise bei Origin und selbst die Keypreise anschaue versteh Ich noch weniger warum man das dafür kaufen sollte ? Ein reines Multiplayerspiel ohne Singleplayerkampagne ist für mich keine 70 € aufwärts wert. Liegt das daran das es Star Wars ist ? Ich versteh es nicht. Die letzten EA Spiele waren auch nicht gerade die Überflieger. Battlefield Hardline von Dice hab Ich mir vor 2 Monaten mal aus Interesse für 20 € gekauft. War ja nicht gerade der Hammer. Das neue Need for Speed sieht auch nicht besonders aus. Ich weiß Need for Speed ist nicht von Dice. Ich bin ehrlich gesagt froh Fallout 4 vorbestellt zu haben. Blops 3 scheint ja auch recht buggy zu sein. Komischerweise hatte Ich mit Fallout 4 keine Probleme in den mittlerweile 54 Spielstunden. Ein schönes Star Wars Single Player Spiel würde mich ehrlich gesagt mehr reizen. Vielleicht kommt das ja noch nun wo auch neue Star Wars Filme in die Kinos kommen.
 
Da man bei einem Multiplayer Shooter locker 200 Stunden schafft ist der Preis gerechtfertigt. Ich heiße die Geldpolitik nicht gut, da es früher günstiger war, aber der Preis pro Stunde ist bei so einem Shooter besser als bei den meisten Singleplayer spielen, trotz Season Pass. Bei BF 4 bin ich schon bei 400 Stunden und ich habe schon lange nicht mehr gespielt.
 
Da man bei einem Multiplayer Shooter locker 200 Stunden schafft ist der Preis gerechtfertigt. Ich heiße die Geldpolitik nicht gut, da es früher günstiger war, aber der Preis pro Stunde ist bei so einem Shooter besser als bei den meisten Singleplayer spielen, trotz Season Pass. Bei BF 4 bin ich schon bei 400 Stunden und ich habe schon lange nicht mehr gespielt.
Egal ob BF3 oder 4 oder auch Call of duty. Ich hab bei keinem dieser Spiele über 100 Stunden Spielzeit. Bin froh wenn die nicht langweilig werden für mich bis ich 50 Stunden erreicht habe. Fallout 3 sagt mein Steam das hab ich mit allen DLCs damals 1745 Stunden gespielt. Fallout New Vegas Ultimate hab Ich wenn man meinem Steam glaubt sogar 2314 Stunden gespielt. Reine Multiplayer Shooter begeistern mich selten sehr lange. Alles Geschmackssache. Wieviel Zeit ich damals in WoW verbracht habe will Ich lieber nicht wissen. :-D Aber an Online rollenspiele komm Ich gar nicht mehr ran.
 
Fallout 3 damals 1745 Stunden gespielt. Fallout New Vegas Ultimate sogar 2314 Stunden gespielt.

bitte was???
das sind 170 TAGE netto-spielzeit. :O

ich habe arge zweifel, dass ich in meinem ganzen bisherigen leben dermaßen viel zeit mit allen videospielen zusammen verbracht habe (eigentlich will ichs aber auch gar nicht so ganz genau wissen ;) ).
 
bitte was???
das sind 170 TAGE netto-spielzeit. :O

ich habe arge zweifel, dass ich in meinem ganzen bisherigen leben dermaßen viel zeit mit allen videospielen zusammen verbracht habe (eigentlich will ichs aber auch gar nicht so ganz genau wissen ;) ).

Ich hab die Fallout Spiele aber mehrfach nach einiger Zeit neu angefangen. Gilt nicht für einen Spieldurchlauf. ;)
 
Ist halt immer die Frage was einem mehr zusagt - Mutli oder Single. Ich mag beides. Kommt ganz auf meine Laune an und worauf ich gerade Lust habe. Mal lasse ich mich von einer Story unterhalten und manchmal möchte ich mich mehr mit dem Gameplay beschäftigen und mit anderen Spielern messen. Aber um hier einfach nur den Gegenpol zu schaffen: Nimmt man alle Stunden, die smutjesmooth in Fallout insgesamt verbracht hat - also Fallout 3 und Fallout New Vegas zusammen -, dann kommt man nicht annähernd an die Stunden heran, die ich alleine in UT3 versenkt habe. Na, wer scrollt jetzt hoch und rechnet? :-D

Edit: Star Wars: Battlefront ist für den Spieler der auf Multiplayer steht und gleichzeitig Star Wars-Fan ist, ein absolutes Must-Have. Vielleicht hört aber EA die Singleplayer-Rufe und kommt (irgendwann) mit einem packend inszinierten Star Wars Singleplayer um die Ecke. Als Stand-Alone am besten. Nehm ich auch. :)
 
bitte was???
das sind 170 TAGE netto-spielzeit. :O

ich habe arge zweifel, dass ich in meinem ganzen bisherigen leben dermaßen viel zeit mit allen videospielen zusammen verbracht habe (eigentlich will ichs aber auch gar nicht so ganz genau wissen ;) ).

Ich hab schon 1016 Stunden in Skyforge verbracht ... ^^

Bei DAoC waren es damals 376 TAGE reine Spielzeit, aber das hab ich ja auch ein paar Jahre gezockt. :P

Auch wenn ich SW Fan bin, Battlefront lässt mich kalt wie einen vor 2 Wochen verstorbenen Tauntaun auf Hoth.
 
Also bekommt man durch den Season Pass eigentlich mehr Content als durch das Hauptspiel? Meine Fresse ist das dreist.
 
Der Preis ist bei Call of Duty und Battlefield doch schon Standard.
120€ für das komplette Paket. Wer das bezahlt muß schon ein hartnäckiger Fan sein und das Spiel ständig nutzen, für alle anderen ist es pure Abzocke.
 
Also bekommt man durch den Season Pass eigentlich mehr Content als durch das Hauptspiel? Meine Fresse ist das dreist.

Das stimmt nicht. Das Hautspiel bietet zu Release zwölf Maps und mit dem kostenlosen DLC im Dezember kommen noch einmal zwei Maps dazu. Helden gibt's zu Release sechs Stück, und Modi werden neun geboten. Zu den Gegenständen habe ich aktuell keine Zahlen aus dem Hauptspiel, aber da kommt man momentan auch weit über 20. Bin zwar kein Freund von dieser Art der Season Pass Preispolitik, aber falsche Aussagen muss man trotzdem als solche festhalten.
 
vielleicht könnt ja mal jemand, der ahnung hat, einen -fairen (!)- vergleich zwischen sagen wir bf 1942 (oder bf 2 etc.) und sw: battlefront anstellen.
wie siehts denn da mit den inhalten (maps etc.) aus? ist heute wirklich so viel weniger drin?
 
vielleicht könnt ja mal jemand, der ahnung hat, einen -fairen (!)- vergleich zwischen sagen wir bf 1942 (oder bf 2 etc.) und sw: battlefront anstellen.
wie siehts denn da mit den inhalten (maps etc.) aus? ist heute wirklich so viel weniger drin?


Ich glaube die 2 Hauptunterschiede sind schnell rausgestellt.

Eigene Aufsetzbare Server und eigene User Maps und Mods. Beides gibt es in den neuen Versionen solcher MP Spiele nicht mehr. Wäre ja jetzt mit der DLCs Schwemme auch eine Katastrophe, denn DLCs würden sich dann nicht mehr verkaufen, jedenfalls im Map Bereich.
 
vielleicht könnt ja mal jemand, der ahnung hat, einen -fairen (!)- vergleich zwischen sagen wir bf 1942 (oder bf 2 etc.) und sw: battlefront anstellen.
wie siehts denn da mit den inhalten (maps etc.) aus? ist heute wirklich so viel weniger drin?

Kann nur gerade sagen, was mir im Kopf dazu rumspukt, werde aber im Verlauf des Schreibens nebenbei recherchieren. BF2 hatte zu Release zwölf Maps und... vier Modi? Gespielt wurde jedenfalls fast ausnahmslos Conquest. Mit den Updates kam man am Ende bei 16 Karten raus, der letzte Patch brachte dann sogar noch die sog. Booster Packs, Armored Fury und Euro Force, die ehemals für 15 Euro (?) das Stück gekauft werden mussten, und erweiterte die Kartenauswahl auf 22 Maps. On Top kommen dann noch die acht Karten aus Special Forces und wir landen summa summarum bei 30 Maps, wobei die Special Forces Karten nur gespielt werden konnten, wenn man auch Special Forces gespielt hat (hat man das "normale" Battlefield 2 gespielt konnte man keine Special Forces Maps spielen). Zum Thema Waffen, da musste ich jetzt wirklich mal überlegen, es waren mit Special Forces 21 Stück, drei für jede der sieben Klassen, plus zwei durch das Boosterpack Euro Forces (P90 und L96A1), also im Endcount 23, zzgl. Gimmicks wie Granaten, Panzerfäusten, Sidearms und der ganze Kram wo ich nun wirklich keine Ahnung mehr von habe.

Versuchen wir das Ganze doch mal irgendwie zu ordnen... alle Angaben natürlich ohne Gewähr!

Battlefront zu Release 59,99 (mit Season Pass 109,98 )
Maps: 12 (28 )
Modi: 9 (13)
Primärwaffen: 11 (11+X)
Singleplayer: Ja, Missionen im Gegnerwellen-Design, Ko-op möglich
Serverbrowser: nein, aber Auswahl nach Gamemode/aktueller Map [gilt vorerst für Xbox One]
Custom Rules Server (aka unranked): nein
Mod Support: nein

Battlefield 2 49,99* (mit "Komplettpaket" (SF 29,99*, AF 9,99*, EF 9,99*) 99,96**)
Maps: 12 (22/30)
Modi: 2 (-)
Primärwaffen: 14 (23)
Singleplayer: Ja, lokale Matches mit maximal 15 Bots
Serverbrowser: Ja [Dienst 2014 eingestellt]
Custom Rules Server (aka unranked): Ja
Mod Support: Ja

*) Preis zu Release mithilfe von Geizhals ermittelt und auf ladentypische ,99 aufgerundet
**) gerundete Geizhals-Preis addiert
 
Also bekommt man durch den Season Pass eigentlich mehr Content

eine exclusive "Ich schieß zuerst" Emote

Stell sie dir so ungefähr vor ;)

dttfvjys.gif


alle anderen Inhalte kann man sich auch einzeln holen in den 4 Paketen holen (zahlt aber auch mehr dann im Vergleich)
 
Der Preis ist bei Call of Duty und Battlefield doch schon Standard.
120€ für das komplette Paket. Wer das bezahlt muß schon ein hartnäckiger Fan sein und das Spiel ständig nutzen, für alle anderen ist es pure Abzocke.

Habe damals BF4 für ca. 20€ bekommen, Premium ebenso, nun habe ich 915h und 42min damit verbracht..... Würde selbst bei 120€ mich dazu hinreißen zu lassen, das es sein Geld Wert ist. Wird sich Zeigen ob Battlefront da mithalten kann. Auch wenn ich nach der Demo äh Beta so eher das Gefühl habe, dass sich DICE/EA mit allen Möglichkeiten versucht eine Konkurrenz mit Battlefront für BF zu vermeiden. Das Gunplay ist platt, die taktischwen Möglichkeiten reduziert und das Matchmaking wird wohl eine Community aus Stammgästen, Serveradmins und Randoms gänzlich verhindern.
 
Zurück