• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Mobiles Gaming: Kauftipps und Marktübersicht zu Notebooks

AntonioFunes

Autor
Mitglied seit
29.09.2010
Beiträge
941
Reaktionspunkte
109
Jetzt ist Deine Meinung zu Mobiles Gaming: Kauftipps und Marktübersicht zu Notebooks gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Mobiles Gaming: Kauftipps und Marktübersicht zu Notebooks
 
Zum Spielen gehört mehr als nur Grafikpower. Dazu gehört auch die richtige Peripherie, also eine gescheite Maus, Tastatur (oder Tastaturersatz) und nicht zuletzt auch ein entsprechender Bildschirm. Wenn man das alles mitschleppt, hat sich der Mobilitätsvorteil des Laptops schnell erledigt.
 
Schade, dass AMD bei Euch nicht auftaucht... Auch wenn weniger verbreitet stellen die Grafikkarten dennoch eine gute Alternative zu NVidia dar.

Der Vollständigkeit halber hätte man sie aufführen können! ;)
 
Zum Spielen gehört mehr als nur Grafikpower. Dazu gehört auch die richtige Peripherie, also eine gescheite Maus, Tastatur (oder Tastaturersatz) und nicht zuletzt auch ein entsprechender Bildschirm. Wenn man das alles mitschleppt, hat sich der Mobilitätsvorteil des Laptops schnell erledigt.

Naja, ich sage mal so: Jede Gaming-Maus kann man auch an einen Laptop anschließen. Und wenn man sich tatsächlich einen Gaming-Laptop kauft, kann man in der Regel davon ausgehen, dass Tastatur und Monitor halbwegs gescheit sind. :)
 
Schade, dass AMD bei Euch nicht auftaucht... Auch wenn weniger verbreitet stellen die Grafikkarten dennoch eine gute Alternative zu NVidia dar.

Der Vollständigkeit halber hätte man sie aufführen können! ;)
also, ich hab mal geschaut: es gibt derzeit echt nur ne Handvoll Laptopmodelle, die eine AMD-Karte haben, die nicht eindeutig zu schwach für Spiele wären:

Ein paar Varianten vom Toshiba Toshiba Satellite S70-B-117 (PSPPNE-00T00VGR) Preisvergleich | Geizhals Deutschland S70 oder P50/P70 Toshiba Satellite P70-B-112 silber (PSPPNE-0CN00VGR) Preisvergleich | Geizhals Deutschland mit ner AMD R9 M265X, aber da bekommst du einige Notebooks mit ner stärkeren Nvidia zum gleichen Preis oder sogar günstiger... und in manchen Apple MacBooks für den Schnäppchenpreis von 2400€ gibt es auch mal ne AMD R9 M370X...

Ansonsten hab ich über Preisvergleichseiten kein einziges Notebook mit ner AMD-Karte gefunden, die zumindest die Leistung einer 940m oder ähnlich bietet ^^
 
Zum Spielen gehört mehr als nur Grafikpower. Dazu gehört auch die richtige Peripherie, also eine gescheite Maus, Tastatur (oder Tastaturersatz) und nicht zuletzt auch ein entsprechender Bildschirm. Wenn man das alles mitschleppt, hat sich der Mobilitätsvorteil des Laptops schnell erledigt.

also ich spiele einen großteil der spiele mit dem gamepad.
shooter oder spiele wie fallout natürlich mit der maus.

ein gaming laptop hat durchaus eine daseinsberechtigung, sofern man die mobilität wirklich benötigt.
kann man ja auch überall an den fernseher anschließen.

ein vernünftiger laptop kostet aber mind. 800€.
ich sags mal so. wenn man das teil wirklich intensiv nutzt, lohnt es sich. ansonsten eher nicht...
 
also, ich hab mal geschaut: es gibt derzeit echt nur ne Handvoll Laptopmodelle, die eine AMD-Karte haben, die nicht eindeutig zu schwach für Spiele wären:

Ein paar Varianten vom Toshiba Toshiba Satellite S70-B-117 (PSPPNE-00T00VGR) Preisvergleich | Geizhals Deutschland S70 oder P50/P70 Toshiba Satellite P70-B-112 silber (PSPPNE-0CN00VGR) Preisvergleich | Geizhals Deutschland mit ner AMD R9 M265X, aber da bekommst du einige Notebooks mit ner stärkeren Nvidia zum gleichen Preis oder sogar günstiger... und in manchen Apple MacBooks für den Schnäppchenpreis von 2400€ gibt es auch mal ne AMD R9 M370X...

Ansonsten hab ich über Preisvergleichseiten kein einziges Notebook mit ner AMD-Karte gefunden, die zumindest die Leistung einer 940m oder ähnlich bietet ^^

Danke, nette Erweiterung! :-D

Es gibt ja auch custom made Laptops, deswegen sind Tests von AMD-Karten hilfreich. ;)
 
Zurück