• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

DSA 2: Sternenschweif HD: Neuauflage für 2016 angekündigt

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu DSA 2: Sternenschweif HD: Neuauflage für 2016 angekündigt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: DSA 2: Sternenschweif HD: Neuauflage für 2016 angekündigt
 
Vielen Dank für die Erwähnung.

Ich finde es sehr gut, dass sie eine Early-Access Phase machen wollen. Nach dem ersten Spiel hatten das ja viele Leute vorgeschlagen, weil es von Patch zu Patch und mit der Hilfe der Community ja anscheinend besser wurde.

Ich hab Schicksalsklinge ja in meiner Steambibliothek und werde es mir nach Fallout 4 mal anschauen, wie es aktuell läuft. Da heißt es allerdings ganz anders. Im englischen heißt es Realms of Arkania: Blade of Destiny.

Mal schauen, was sie aus Sternenschweif machen werden und ich hoffe sie nutzen dann die Early Access Hilfe der Community.
 
Rein von der Spielmechanik (Nähe zur P&P Vorlage) und Atmosphäre her gehört die Nordlandtrilogie meiner Meinung nach zu den besten Rollenspiele überhaupt. Nur die Bedienung war damals schon ein wenig verkorkst, weswegen ich die Spiele auch nie komplett durchgespielt habe. Mal schauen, wenn das nicht so ein Desaster gibt, wie mit Schicksalsklinge vor ein paar Jahren, schaue ich es mir sicher mal an.
 
Als DSA Fan war ich von Schicksalsklinge HD doch ziemlich entäuscht und ich hatte keine Motivation es durchzuspielen. Da es jetzt der gleiche Entwickler ist, werde ich diesmal erstmal Tests abwarten (ich hoffe PC Games wird es testen) und sollte es wieder verhauen werden dann können die sich Schatten über Riva auch ganz sparen.
 
Es lohnt sich ein zweiter Blick auf das Spiel. Nach inzwischen 36 Patches ist es praktisch ein anderes Spiel.
Zusammen mit 3 DLCs (davon 2 kostenlos) und einer Vielzahl verfügbarer MODS wie:
- Unter himmlischen Dächern
- Stadtleben
- Schatten der Nacht
- Jäger und Gejagte
- Zwischen Mast und Mole
- Stufe 1 NSCs
- Taverne
Die die Atmosphäre erheblich aufwerten. Steamuser werden keine Probleme haben, das Update der DVD-Version ist manchmal etwas zickig, dafür sind alle 3 DLCs kostenlos dabei.
Im Gegensatz zum ersten Release verfügt Crafty jetzt über eine funktionierende DSA-Basis und 3 Jahre Erfahrung. Auch die Unity Engine hat sich 3 Jahre weiterentwickelt, so dass ich ich bei den Kampfanimationen deutliche Fortschritte erwarte.
 
Wie hindro schon geschrieben hat ist aus dem Disaster ein tolles Spiel geworden.
Für alle die vom Releas des Spiels enttäuscht waren sollten sich das Spiel nocheinmal anschauen.
Es lohnt sich
greets
 
Zurück