• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Fallout 4: Einsteiger-Tipps im Ödland-Überlebenshandbuch

Felix Schuetz

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
04.05.2005
Beiträge
3.040
Reaktionspunkte
917
Jetzt ist Deine Meinung zu Fallout 4: Einsteiger-Tipps im Ödland-Überlebenshandbuch gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Fallout 4: Einsteiger-Tipps im Ödland-Überlebenshandbuch
 
Ich hätte da noch zwei Fragen:

1. Kann man denn Wurfwaffen (Mollis, Granaten etc.) auch mit das v.a.t.s. werfen, wie noch im Vorgänger oder nur noch manuell?

und 2. Wenn ich eine Basis bauen will und Gegenstände in der Werkstatt einlagere (vor allem kleine Deko-Sachen), wo finde ich diese wieder? Im stino Baumenü finde ich diese Sachen zum. nicht wieder. Nur die vorgefertigten.
 
Ich hätte da noch zwei Fragen:

1. Kann man denn Wurfwaffen (Mollis, Granaten etc.) auch mit das v.a.t.s. werfen, wie noch im Vorgänger oder nur noch manuell?

und 2. Wenn ich eine Basis bauen will und Gegenstände in der Werkstatt einlagere (vor allem kleine Deko-Sachen), wo finde ich diese wieder? Im stino Baumenü finde ich diese Sachen zum. nicht wieder. Nur die vorgefertigten.

1. Nein, das geht scheinbar nicht mehr. Hab jedenfalls keine Möglichkeit gefunden, Granaten per VATS zu werfen.
2. Muss ich nachgucken. Du meinst, wenn du Sachen gebaut hast, diese dann aber nochmal für späteren Gebrauch nochmal eingelagert hast, richtig?
 
Wo gerade das Thema Werkbank ist.
Kann ich Gegenstände nur in den Werkbänken einlagern ?
Wozu ich sagen muss, das ich bei dem Spiel noch ganz am Anfang stehe :)
 
Wo gerade das Thema Werkbank ist.
Kann ich Gegenstände nur in den Werkbänken einlagern ?
Wozu ich sagen muss, das ich bei dem Spiel noch ganz am Anfang stehe :)
Deine Fundsachen (Waffen, Rüstungen, Heilmittel, Rohstoffe, usw...) kannst du überall lagern, in jedem Behälter. Du müsstest sie aber nicht mal ein einen Behälter tun - theoretisch kannst du alles auch physisch in die Welt fallen lassen und dann als Objekt auf ein Regal legen oder so.
 
Was ich meine ist, wenn ich mich im "Baumodus" befinde kann ich entweder die Sachen, die im Baubereich rumliegen, verschrotten/verwerten (der Gegegnstand ist gelb umrandet) oder in der Werkstatt einlagern (grün umrandet). Und zwar alle Gegenstände die lose in der Gegend rumliegen. Vom Kaffeebecher bis hin zur Badewanne. Die Sachen die gelb umrandet sind können ja nur verschrottet werden. Die Sachen mit der grünen Umrandung entweder verschrottet aber auch eingelagert. Nur wo finde ich diese Sachen dann wieder? d.h. mit einem Klick einlagern, nicht manuell iwo reinpacken. ;)
 
Was ich meine ist, wenn ich mich im "Baumodus" befinde kann ich entweder die Sachen, die im Baubereich rumliegen, verschrotten/verwerten (der Gegegnstand ist gelb umrandet) oder in der Werkstatt einlagern (grün umrandet). Und zwar alle Gegenstände die lose in der Gegend rumliegen. Vom Kaffeebecher bis hin zur Badewanne. Die Sachen die gelb umrandet sind können ja nur verschrottet werden. Die Sachen mit der grünen Umrandung entweder verschrottet aber auch eingelagert. Nur wo finde ich diese Sachen dann wieder? d.h. mit einem Klick einlagern, nicht manuell iwo reinpacken. ;)
Manches Kleinzeug wie z.B. Tischlampen taucht nicht im Baumenü auf. Das steckt dann in der Werkbank unter "Schrott". Nimm das Zeug ins Inventar, markier es dort mit dem Mauszeiger und dann lass das Item per R-Taste in die Welt fallen. Dann solltest du es per gedrückter E-Taste (Benutzen) frei bewegen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Felix:
Toller Guide, danke!
Generell super, wie oft du zur Zeit im Forum mit Beiträgen vertreten bist.
Bist du auf Fallout 4-Community-Duty für das Team? ^^

Ich hab noch einen kleinen Fehler gefunden, im letzten oder vorletzten Tipp.
"In Vault 75 die Wissenschaft-Wackelpuppe, die euch einen fünften Versuch erlaubt."

Edit:
Ich hab noch einen Tipp gefunden, der gut sein könnte.
"Luck auf lvl 2 Skillen und Punkte in Scrounger investieren." Damit soll man deutlich leichter mehr Munition finden.
Ich kann es aber nicht überprüfen, habe das Spiel nicht. ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Felix:
Toller Guide, danke!
Generell super, wie oft du zur Zeit im Forum mit Beiträgen vertreten bist.
Ebenfalls danke! Bin bei "meinen" Themen und grundsätzlich allen Tests von mir eigentlich immer im Forum unterwegs. Bei Fallout fällt's wohl grad einfach mehr auf.

Bist du auf Fallout 4-Community-Duty für das Team? ^^
So isses. ;)

Ich hab noch einen kleinen Fehler gefunden, im letzten oder vorletzten Tipp.
"In Vault 75 die Wissenschaft-Wackelpuppe, die euch einen fünften Versuch erlaubt."
Danke. Ich habe die Tipps geliefert, Maik hat's im Eiltempo ausformuliert - da passiert sowas mal. Wird gleich gefixt.
 
Ebenfalls danke! Bin bei "meinen" Themen und grundsätzlich allen Tests von mir eigentlich immer im Forum unterwegs. Bei Fallout fällt's wohl grad einfach mehr auf.
Das stimmt und es bleibt auf keinen Fall unbemerkt. :)
Aktuell ists halt besonders viel. Vor allem durch den "offiziellen Fragethread" zu Fallout 4.

Den Rest der PCGH Redakteure trifft man ja auch recht oft an. Da können sich andere Redaktionen echt eine Scheibe von abschneiden.
 
Wie kann man eigentlich seine Waffe wieder einstecken? Ohne das man ständig mit vorgezogener Waffe herum läuft oder ein Dialog mit vorgezogener Waffe beginnt?
 
Mehr Tipps auf englisch: https://www.reddit.com/r/fo4/comments/3shl9i/fallout_4_tips_everyone_should_know/
 
mal ne frage,,wenn ich unterwegs bin und diese funksignale bekomme,,dann steht da ich soll dem signal folgen,,,gibts da irgendwo ne anzeige ,welche mir zeigt das ich näher komme?
 
mal ne frage,,wenn ich unterwegs bin und diese funksignale bekomme,,dann steht da ich soll dem signal folgen,,,gibts da irgendwo ne anzeige ,welche mir zeigt das ich näher komme?

Du hörst ein Piepen, das häufiger kommt, je mehr du dich deinem Ziel näherst. Vorher musst du das Signal natürlich im Pipboy-Radio einschalten.
 
Zurück