• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Need for Speed 2015: DLC-Gebiete bereits im Spiel enthalten?

Peter Bathge

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
3.653
Reaktionspunkte
1.913
Website
www.gamestar.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Need for Speed 2015: DLC-Gebiete bereits im Spiel enthalten? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Need for Speed 2015: DLC-Gebiete bereits im Spiel enthalten?
 
alter schwede, was ist das denn für ein artikel? nichts genaues weiß man nicht. nach aussagen von ea/ghost games gibt es KEINE pläne für DLC geld zu verlangen. im gegenteil: man sprach davon ALLE DLC kostenlos zu verteilen. aber hauptsache hier wird mal populistisch stimmung gemacht mit "hätte, könnte, wäre". was soll das?
 
alter schwede, was ist das denn für ein artikel? nichts genaues weiß man nicht. nach aussagen von ea/ghost games gibt es KEINE pläne für DLC geld zu verlangen.
Ja und? Genau DAS steht ja auch im Artikel, also wo liegt das Problem? ^^

Es geht doch in der News nur darum, dass es zu den DLC (und es SIND ja welche - DLC müssen ja nicht mit Kosten verbunden sein) Indizien gibt, dass die an sich schon neue Strecken im Spiel "fertiggeplant" drin oder zumindest schon so konkret fertig sind, dass man sie schon auf der Welt-Map erahnen kann. Daher erscheinen neue Strecken als DLC wohl sehr wahrscheinlich, und nicht "nur" Tuningteile oder Autos. Das ist alles. ^^
 
Es gab ja sogar schon Spiele, da konnte man die dann durch "Tricks" am PC freischalten xD Teilweise waren die wirklich schon auf der Disc und wenn die Leute das gekauft haben, wurde das einfach nur freigeschaltet.
 
alter schwede, was ist das denn für ein artikel? nichts genaues weiß man nicht. nach aussagen von ea/ghost games gibt es KEINE pläne für DLC geld zu verlangen. im gegenteil: man sprach davon ALLE DLC kostenlos zu verteilen. aber hauptsache hier wird mal populistisch stimmung gemacht mit "hätte, könnte, wäre". was soll das?

Ich hab den zweiten Absatz des Artikel nach deiner Kritik angepasst. Das war tatsächlich nicht in Ordnung.

@Herbboy
Der Kommentar bezog sich noch auf eine frühere Version der News.
 
Wenn man sich die Ausschnitte mal genau anschaut, sieht man, dass die Gebiete doch sehr klein sind und auch nicht immer eine Verbindung zum Rest der Stadt haben. Der südliche Ausschnitt scheint auch nur ein Hafenindustriegebiet zu sein, also eher nichts für Straßenrennen. Glaube, dass die eher nur zur Verzierung da sind oder zumindestens noch nicht komplett designt sind.
 
Das Frühjahr beginnt bereits im März, und Frühjahr ist die einzige wirklich offizielle Angabe, die ich je gesehen habe, also muss man unbedingt hier auf PC Games immer "2. Quartal 2016" angeben?
Das Spiel kann auch noch Ende März erscheinen, was im 1. Quartal 2016 wäre.
 
Das Frühjahr beginnt bereits im März, und Frühjahr ist die einzige wirklich offizielle Angabe, die ich je gesehen habe, also muss man unbedingt hier auf PC Games immer "2. Quartal 2016" angeben?
Das Spiel kann auch noch Ende März erscheinen, was im 1. Quartal 2016 wäre.
Ist das denn so wichtig? So ist das halt mit Releases, da steht halt das wahrscheinlichste Datum oder Quartal, und wenn man noch keinen genauen Termin hat, ist es sogar weniger fahrlässig, wenn man vorsichtshalber das spätere Quartal angibt. Denn ansonsten "meckern" die Leute wiederum, wenn zB im Febraur dann als Termin der 15.5 feststeht und die böse PCG doch behauptet hat, es käme im ersten Quartal ;)

Aber wenn es dann DOCH schon im März kommt, kann man sich doch freuen, wo ist dann das Problem, dass vorher da was von 2.Quartal stand? Oder glaubst du, dass jemand, nur weil er hier jetzt "2.Quartal" liest, erst im April wieder schauen würde, wann es rauskommt...? ^^

Nebenbei: offiziell ist erst ab 21.März Frühling, d.h. da isses echt sowieso schon sehr spitzfindig, wenn man nur wegen der 10 Tage, die noch in den März fallen, das 1.Quartal als Angabe "verlangt"... ;)
 
Wenn offiziell "Spring 2016" angegeben ist, warum schreibt man dann nicht einfach "Frühjahr 2016"? Das ist doch die einfachste Lösung. Wenn ich einen Text ins Deutsche übersetzte, dann darf ich mir zwar gewisse Freiheiten nehmen, aber ich muss genauso wenig alles zwanghaft umändern. Wenn in der Original-Quelle "Spring 2016" steht, dann übersetze ich es halt mit "Frühjahr 2016" und versuche nicht eine ungenaue Alternative für "Frühjahr" zu finden. Dann gibt es nämlich gar kein Probem, selbst wenn das Spiel im März erscheint. Wir sind hier zwar nicht mehr in der Schule, aber ich würde unter Garantie einen Fehler geben, wenn mir jemand "Spring" mit "2. Quartal" übersetzt.

Außerdem ist Frühlingsbeginn 2016 am 20. März, und nicht mehr am 21. März, aber gut, den Tag schenke ich dir.
 
Wenn offiziell "Spring 2016" angegeben ist, warum schreibt man dann nicht einfach "Frühjahr 2016"?
vielleicht ist hier als Schreibweisen entweder Monate bzw. genaue Termine oder, wenn nicht verfügbar, eine Quartalsangabe üblich, das ist vlt. der Grund? Denn Q2 ist ja bis auf 2 Wochen auch Frühjahr, das finde ich was arg spitzfindig, da jetzt eine klare Trennung zu verlangen, zumal man sich damit auch eine weitere Verzögerung offenhält, wenn es sogar erst Juni rauskommt.

Und vielleicht wissen die Redakteure ja auch einfach nur mehr, weil sie "unter der Hand" genauere Infos haben, und es kommt auf jeden Fall im Q2 ;) oder weil es in den Business-Plänen von EA, die nach Quartalen eingeteilt sind, ganz simpel in Q2 steht und nicht in Q1, obwohl es vielleicht noch im März fertig wird.

Aber was ist daran so wichtig? Wenn der Release noch so weit weg ist, spielt es doch echt keine Rolle, ob es nun 2-3 Wochen früher oder später ist.
 
Unser System erlaubt keine "Frühjahr"-Angaben, die Releasetermine lassen sich entweder nur als genaues Datum, als Monat oder eben in Quartalsform eingeben :)
 
Hm, um ehrlich zu sein sind mir die DLC´s egal, bisdahin ist das SPiel wieder verkauft oder verstaubt im Regal, habe es komplett durch, gab keine Audis und mal abgesehen von den vielen Lambos und Posches von denen es 2 komplett Gratis gibt zu wenig Auswahl für meinen Geschmack, ein DLC dürfte mich da nur kurz beschäftigen, sodass es den Aufwand des Ladens und Spielens garnicht wert sein kann.

Von der Story her dürfte auch nichts mehr passieren, was mich wieder einsteigen lässt nach den 17 Stunden, da ich jetzt in NFS der obermegasuper RacerChecker bin kann von der Story her ja nix mehr passieren. Nö sry die DLC´s ob Gratis oder nicht jucken mich schon jetzt nicht, bis dahin spiel ich sicher ein anderes Spiel.
 
Zurück