• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Life is Strange: Nachfolger bestätigt, Limited Edition gesichtet

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu Life is Strange: Nachfolger bestätigt, Limited Edition gesichtet gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Life is Strange: Nachfolger bestätigt, Limited Edition gesichtet
 
Hoffentlich lassen sie sich Zeit und bringen den zweiten Teil nicht völlig überhastet. Wäre sehr, sehr schade um dieses Meisterwerk!
 
Sofern sie nicht noch ein ordentliches Ende für EP5 nachreichen, geht mir eine Fortsetzung relativ weit am Hintern
vorbei. Erst recht, weil sie durch neue Charaktere offensichtlich nicht Vorhaben, die Fehler von Max (und der Autoren) zu korrigieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was heißt eigentlich Limited Edition ? Auflagenhöhe ? Was gibts an Goodies ? Artbook ?
 
Hoffentlich lassen sie sich Zeit und bringen den zweiten Teil nicht völlig überhastet. Wäre sehr, sehr schade um dieses Meisterwerk!

Derzeit arbeitet Dontnod erst einmal an Vampyr.
Es wird also noch eine weile dauern.
So groß is Dontnod nicht, dass sie an zwei größeres Projekten parallel arbeiten könnten.

Wenn die Retail-Fassung erscheint, werde ich mir definitiv eine fürs Regal zulegen, auch wenn ich das Spiel bereits digital auf PC und PS4 besitze.
Aber in diesem Fall unterstütze ich die Entwickler mit Freuden ein weiteres Mal.
 
Wenn's inklusive deutsche Untertitel ist wäre die Retail wohl auch meine erste Wahl. :)
 
Derzeit arbeitet Dontnod erst einmal an Vampyr.
Es wird also noch eine weile dauern.
So groß is Dontnod nicht, dass sie an zwei größeres Projekten parallel arbeiten könnten.

Wenn die Retail-Fassung erscheint, werde ich mir definitiv eine fürs Regal zulegen, auch wenn ich das Spiel bereits digital auf PC und PS4 besitze.
Aber in diesem Fall unterstütze ich die Entwickler mit Freuden ein weiteres Mal.

Dito. Die Limited Edition habe ich mal blind vorbestellt.
 
bin gespannt, wie sie das machen wollen.
ein anderer protagonist mit derselben fähigkeit wär doch irgendwie ziemlich lame.

außerdem wären dann doch immer noch zahlreiche fragen aus der 1. staffel zu klären, was ich schon ein wenig unbefriedigend finde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein wenig drüber nachgegrübelt habe ich ja schon seit Ende von Season 1. Zuerst gefiel mir der Gedanke an Season 2 überhaupt nicht. Aber im Grunde bietet Season 1 doch eine solide Basis für eine "Fortsetzung".

Keine direkte Fortsetzung der Story von Max und Chloe (die Geschichte ist für mich abgeschlossen und ich hoffe, das bleibt auch so), aber eine Fortsetzung der der Geschichte des "Fluches". Stichwort "Tobanga".
Ich wette, das Ding, oder seine Erbauer, haben irgendwas damit zutun. Und irgendwie hatte ich bei Samuel immer das Gefühl, dass er mehr weiß. Evtl. wird also seine Geschichte erzählt, z. B. 20 Jahre vor den Ereignissen aus Season 1? Vielleicht reist Max auch noch einmal irgendwie noch weiter in die Vergangenheit in Samuels Jugend und ist tatsächlich (wie ich schon häufiger gelesen habe) die Obdachlose hinter dem Diner? Theorien und Ideen habe ich viele. Ich bin wirklich gespannt, was da noch kommt.


Sofern sie nicht noch ein ordentliches Ende für EP5 nachreichen, geht mir eine Fortsetzung relativ weit am Hintern
vorbei. Erst recht, weil sie durch neue Charaktere offensichtlich nicht Vorhaben, die Fehler von Max (und der Autoren) zu korrigieren.

Sprich nur für dich. Ich fand das Ende toll.
 
Derzeit arbeitet Dontnod erst einmal an Vampyr.
Es wird also noch eine weile dauern.
So groß is Dontnod nicht, dass sie an zwei größeres Projekten parallel arbeiten könnten.
vampyr ist aber ebenfalls schon 1 jahr in der mache, also haben sie bereits an 2 projekten gleichzeitig gearbeitet. am grafikstil und der atmosphäre müssen sie mmn ja nichts ändern, somit stellt sich halt die frage, wie weit fortgeschritten das script von vampyr ist und ob dontnod hier ziemlich bald loslegen kann, oder nicht. zudem kommt es halt darauf an, wie fortgeschritten die ideen für season 2 sind.
Wenn die Retail-Fassung erscheint, werde ich mir definitiv eine fürs Regal zulegen, auch wenn ich das Spiel bereits digital auf PC und PS4 besitze.
Aber in diesem Fall unterstütze ich die Entwickler mit Freuden ein weiteres Mal.
ich werde mit sicherheit auch nochmal zuschlagen. insgesamt 60€ ist mir lis doch wert und dann hab ich's in ner schicken retail-fassung. ich hoffe ja, dass trotz dem günstigen preis etwas cooles wie zb das polaroid von max' wettbewerbsbild beigelegt ist.
 
Was heißt eigentlich Limited Edition ? Auflagenhöhe ? Was gibts an Goodies ? Artbook ?

Wahrscheinlich wird es nur das Spiel + Seasonpass sein, bzw die Episoden sind auf der Disk. Das reicht in der heutigen Zeit ja leider schon aus um ein vorher nur digitales Spiel als Limited Edition auf den Markt zu werfen :B
 
Sprich nur für dich.
Was genau habe ich denn deiner Meinung nach anderes gemacht?
Ich habe geschrieben: wenn... dann geht MIR das Spiel am Hintern vorbei.

So wie sich die Kommentare hier lesen, scheint das Spiel nicht unbedingt ein Erfolg gewesen zu sein, was die Anzahl der Käufer betrifft. Angeblich wurde es über 1 Mio mal verkauft, aber wenn jeder Käufer das Teil 2-3x gekauft hat, dann schrumpft die Spielerzahl schnell auf die Hälfte zusammen. Ich habe es ja selbst auf PS4 und bei Steam.
 
Angeblich wurde es über 1 Mio mal verkauft, aber wenn jeder Käufer das Teil 2-3x gekauft hat, dann schrumpft die Spielerzahl schnell auf die Hälfte zusammen. Ich habe es ja selbst auf PS4 und bei Steam.

das wird wohl kaum “jeder“ gemacht. wohl eher eine winzige minderheit (warum auch immer...).

abgesehen davon kannst du wohl kaum beurteilen, wann lis als erfolg zu werten ist. [emoji6]
 
Vorallem, machen warten ja auch bis das Spiel komplett da ist bevor sie sich ein Episodenspiel kaufen
 
Das Adventure-Genre ist leider immer noch ein Nischengenre und es schaffen nur wenige Adventure 1 Mio. und mehr verkauft zu werden. Da ist es schon ein toller Erfolg.
Die ersten Daedalic Adventure z.B. haben sich am Anfang nur so etwa 30.000 Mal verkauft, erst bei den späteren Spielen wurde es mehr. Digitale Shops wie Steam oder Gog.com helfen dabei auch sehr.
Nur um mal zu zeigen, in welchen Dimensionen das so ist.
Dafür haben Adventure den Vorteil, dass sie nicht so viel in der Entwicklung kosten und auch von einem kleinen Team entwickelt werden können.
 
Zurück