• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Alternativen zu Star Citizen: 12 erstklassige Weltraum-Simulationen

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Alternativen zu Star Citizen: 12 erstklassige Weltraum-Simulationen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Alternativen zu Star Citizen: 12 erstklassige Weltraum-Simulationen
 
Freu mich am meisten auf Everspace. Ich mag so starke Weltraum-Simulationen nicht, weil ich einfach nur simplen, schnellen Spaß mit tollen Raumschiffen und spannenden Kämpfen will. Ich glaube, da wird Everspace am besten passen.
An Star Citizen selbst bin ich überhaupt nicht interessiert.
 
Wobei, da gibt es doch noch so nen anderen Multiplayertitel wie Into the Stars, wo jeder eine Station übernimmt, der ist auch ganz interessant

Und auch wenn im Artikel nur Aktuelle Titel genannt werden, eine Kleine Perle sollte man sich vielleicht doch nochmal ansehen: Dark Star One
Gibts auch auf Steam und lässt sich wirklich am einfachsten als Freelancer-Klon beschreiben, was man aber auf keinen Fall negativ auffassen sollte, sondern eher wie ein GTA-Klon auch als beschreibung für dieses Sub-Genre dient
 
Eterium (nicht zu verwechseln mit Etherium, ganz anderes Spiel) kann man hier auch noch erwähnen. Das Indie-Spiel greift ziemlich identisch das Spielgefühl von Wing Commander 1 & 2 auf. Einziger Nachteil: Stilistisch wirklich, WIRKLICH hässliche und völlig unpassende Anime-Charaktere in den Storysequenzen! Da fand ich die 320 x 200 Standbilder mit animiertem Mund in den ersten beiden Wing Commander Spielen 100x schöner.
 
Finde es ganz gut, dass aktuellere Titel hier im Vordergrund stehen. Dass Freelancer und Freespace 2 immer noch top sind, sollte wohl jeder Weltraum-Fan wissen. ;)
 
Zurück