• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PS4: Shooter-Fans wechseln laut Sony zur PlayStation 4

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu PS4: Shooter-Fans wechseln laut Sony zur PlayStation 4 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PS4: Shooter-Fans wechseln laut Sony zur PlayStation 4
 
Also Sony behauptet, dass alle zu Sony wechseln, weil Sony so toll ist.....aber es gibt keine belegbaren neutralen Zahlen.
 
"Marketing-Deals zu First-Person-Shootern wie Destiny, Call of Duty: Black Ops 3 und zuletzt Star Wars: Battlefront dürfen dazu beigetragen haben"

Schade, dass die Anbieter immer noch glauben, dass solche kleinen Rotzgimmicks wie eine Woche früher zocken, Beta, Skins, Waffen oder Mappacks der große Wurf sind. Das Geld dafür könnte man soviel besser investieren, z.B. ins Netzwerk.
 
"Marketing-Deals zu First-Person-Shootern wie Destiny, Call of Duty: Black Ops 3 und zuletzt Star Wars: Battlefront dürfen dazu beigetragen haben"

Schade, dass die Anbieter immer noch glauben, dass solche kleinen Rotzgimmicks wie eine Woche früher zocken, Beta, Skins, Waffen oder Mappacks der große Wurf sind. Das Geld dafür könnte man soviel besser investieren, z.B. ins Netzwerk.

*hust* Tomb Raider
Nuff Said
 
Also Sony behauptet, dass alle zu Sony wechseln, weil Sony so toll ist.....aber es gibt keine belegbaren neutralen Zahlen.

Hahaha habe ich mir auch gerade gedacht. Der einzige exclusive und anständige Shooter auf Konsolen bis jetzt scheint Halo 5 zu sein und der ist nicht auf Sonys Konsolen :-D
Aber hey wenn ich mich fragt wechseln Shooter-fans zum PC wo sich Shooter am besten spielen ;)
 
Also Sony behauptet, dass alle zu Sony wechseln, weil Sony so toll ist.....aber es gibt keine belegbaren neutralen Zahlen.

Was sind für dich belegbare Zahlen?

Sony hat vor ein paar Tagen die Quartalszahlen veröffentlicht. 29,3 Mio PS4 Konsolen haben sie verkauft. Bis nach Weihnachten kommen wohl locker 35 Millionen zusammen.

39.8 Mio bis März 2016 ist das offizielle Ziel, das aber relativ niedrig angesetzt wird, damit man es auf jeden Fall schafft.


Währenddessen bei Microsoft:
Da keine Zahlen veröffentlicht wurden, kann man nur nach Schätzungen gehen. Die Liegen im Bereich von 15 Mio, quasi die Hälfte.

Analysis: Sony continues to widen its console sales lead over Microsoft | Ars Technica
PS4 vs. Xbox One: Sony Posts 4 Million PlayStation 4 Units Sold In Q2, 29.3 Million Total Since 2013

Rein logisch betrachtet, werden sie sicherlich mehr Shooter-Fans haben, wenn sie doppelt so viele Konsolen abgesetzt haben.

Naja, ich spiele meine (First-Person-)Shooter auch am liebsten am PC :) Aber die Zahlen sprechen schon dafür. Wenn man sich die Spielerzahlen von z.B. Battlefield 4 anschaut, dann haben Xbox One und PS4 zusammen deutlich mehr Spieler als die PC Plattform. Selbst die PS4 hat aktuell mehr Spieler als die gesamte PC Plattform. Naja, jeder wie er mag... Aber nach Jahren mit Tastatur und Maus spiele ich (First-Person-)Shooter nur mit dem Gamepad wenn ich muss. TPS ist okay..
 
Zurück