• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Call of Duty: Black Ops 3 im Test - das beste CoD seit Jahren

MattiSandqvist

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
29.06.2009
Beiträge
144
Reaktionspunkte
80
Jetzt ist Deine Meinung zu Call of Duty: Black Ops 3 im Test - das beste CoD seit Jahren gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Call of Duty: Black Ops 3 im Test - das beste CoD seit Jahren
 
Das klingt ja überaus positiv. Bin gespannt ob es das hält was es jetzt verspricht, denn gerade diesen Monat gibt es wohl mehr als genug Konkurrenz am PC.
 
Hört sich ganz gut an, aber nur 7 Stunden für die Kampagne, also das ist mir keine 50-60€ Wert, auch wenn ich dann nochmals das ganze etwas schwieriger durchspielen kann/könnte.
Für Leute die auch im Multiplayer sich die Bohnen um die Ohren ballern wollen könnte das interessant sein, da ich im Bereich Shooter gar nicht mehr MP spiele werde ich warten bis sich der Preis deutlich reduziert hat.
 
Also ich schreibe hier nur sehr wenig da ich in anderen Communitys aktiver bin. Wenn ich aber sehe wie hier wieder Gamer zum Kauf motiviert werden sollen muss ich mal was dazu sagen.

Ich habe einen i7 3770k auf 4,5 Ghz mit 16GB Ram, 2x Samsung 850 Evo 250GB (System- und Games-Platte) inkl. 780 Ghz Edition 3GB-Ram (max. OC). Zudem habe ich einen 144Hz Monitor von LG. GTA 5 spielt sich mit diesem System wunderbar wenn auch "nur" mit 2x AA. Auch sonst bin ich sehr zufrieden und habe Farcry (wenn auch mit Anlaufschwierigkeiten), Crysis 3, Wolfenstein und Co. sehr gut spielen können. Diesen Games nehme ich ihre Umsetzung und Spielewelt auch ab. Alles stimmig inszeniert, glaubwürdig macht einfach Spaß zu zocken.

Bei Black Ops 3 schaut das leider komplett anders aus. Es spielt sich selbst wenn ich alles auf medium stelle absolut beschi.... In meinen Augen schaut es auch grafisch nicht gut aus. Es wirkt alles so als passe es nicht zusammen. Selbst auf Ultra wo es mit meiner Hardware unspielbar ist wirkt das ganze in meinen Augen absolut unglaubwürdig und kommt an keines der oben genannten Spiele ran.

Das Spiel läuft für das gebotene in meinen Augen extrem schlecht. Die Steuerung fühlt sich noch schlimmer an als bei den Vorgängern (Mausbeschleunigung etc.. alles aus) und es gibt trotz geringer Setting Lags (auch im Single) die wie in der Beta auch anscheinend auf den Video-Ram zurückzuführen sind. Da meine Karte davon 3GB hat sollte ich zumindest in Full HD eine gescheite Grafik und Textqualität erwarten dürfen.

Auch dieses CoD war eine Enttäuschung. Bei Steam bringt das Game es auf ein "solides" (Ausgeglichen). Mehr darf man dafür auch nicht geben.

Mir ist klar das es viele gibt die auch wegen dieser wundervollen Berichterstattung hier Hoffnung in das Spiel gelegt haben. Ja ich auch aber leider wurde diese wieder enttäuscht.

Ich möchte also jedem der sich nicht durch das Marketing einlullen lassen will raten ein paar Tage zu werten und auf den Shitstorm zu warten welcher definitiv von den Usern kommen wird die das Spiel gespielt haben!

Ich will hier auch CoD nicht schlecht machen und kann auch nur für die PC Version sprechen aber so positiv wie die liebe PCGames-Redaktion sehe ich es absolut nicht. Wenn ihr es nicht glaubt kauft es und schaut es euch selbst an.
 
Hört sich ganz gut an, aber nur 7 Stunden für die Kampagne, also das ist mir keine 50-60€ Wert, auch wenn ich dann nochmals das ganze etwas schwieriger durchspielen kann/könnte.
Für Leute die auch im Multiplayer sich die Bohnen um die Ohren ballern wollen könnte das interessant sein, da ich im Bereich Shooter gar nicht mehr MP spiele werde ich warten bis sich der Preis deutlich reduziert hat.

Das ist das schöne an Geschmäckern. Alles über 7 Stunden wäre mir für einen Shooter viel zu lang. ;)

Allerdings ist es mir auch keine 50 Euro Wert :B

Also warten wir beide bis es günstiger wird...

edit: Du mußt ja bedenken: Kampagne = 7 Stunden, dann Nightmare Kampagne mit Zombies = ca. 7 Stunden, dann Zombimodus = x Stunden, alles im SP spielbar.

Also haben wir ca. 14 + x Stunden SP fürs 1 x durchspielen.
 
Hört sich ganz gut an, aber nur 7 Stunden für die Kampagne, also das ist mir keine 50-60€ Wert, auch wenn ich dann nochmals das ganze etwas schwieriger durchspielen kann/könnte.

Dann sind sicher auch Halo 5 und die Uncharted Spiele nichts für Dich :B
 
Die Steuerung fühlt sich noch schlimmer an als bei den Vorgängern (Mausbeschleunigung etc.. alles aus) und es gibt trotz geringer Setting Lags (auch im Single) die wie in der Beta auch anscheinend auf den Video-Ram zurückzuführen sind.
Bei den Mauseinstellungen einfach mal bisschen mit dem dritten Balken etwas rumspielen. Gegen die Lags kann es helfen unter "...\Call of Duty Black Ops III\players" in der config.ini den Wert für WorkerThreads auf 2 zu setzen. Ein paar Einstellungen auf Ultra wie z.B. Texturen können sehr viel VRAM fressen, vielleicht irgendein Memory Leak.

Dann sind sicher auch Halo 5 und die Uncharted Spiele nichts für Dich :B
Gibt's ja eh nicht auf PC.
 
Kurios dass die bisherigen deutschen Tests die Kampagne ja eher loben weil mal "anders" verglichen mit dem CoD Einerlei der Vergangenheit, und die Amerikaner überall meckern "laaaaangweilig"...

Überhaupt sind die Ami-Reviews eher bei "gerade so gut", während die beiden großen deutschen PC Mags ja eher hohe Wertungen abgeben und sich deutlich begeisterter äußern... dass die deutschen Kritiker ein CoD mal höher bewerten als ihre Ami-Kollegen ist auch eher ungewöhnlich, oder??
 
Kurios dass die bisherigen deutschen Tests die Kampagne ja eher loben weil mal "anders" verglichen mit dem CoD Einerlei der Vergangenheit, und die Amerikaner überall meckern "laaaaangweilig"...

Überhaupt sind die Ami-Reviews eher bei "gerade so gut", während die beiden großen deutschen PC Mags ja eher hohe Wertungen abgeben und sich deutlich begeisterter äußern... dass die deutschen Kritiker ein CoD mal höher bewerten als ihre Ami-Kollegen ist auch eher ungewöhnlich, oder??
Ist den Amis wohl nicht Fast-Foodig genug... :-D
 
Kurios dass die bisherigen deutschen Tests die Kampagne ja eher loben weil mal "anders" verglichen mit dem CoD Einerlei der Vergangenheit, und die Amerikaner überall meckern "laaaaangweilig"...

Überhaupt sind die Ami-Reviews eher bei "gerade so gut", während die beiden großen deutschen PC Mags ja eher hohe Wertungen abgeben und sich deutlich begeisterter äußern... dass die deutschen Kritiker ein CoD mal höher bewerten als ihre Ami-Kollegen ist auch eher ungewöhnlich, oder??

Fand ich auch echt merkwürdig. Ich habe mich echt über die abgredehte Kampagne gefreut. Aber nun, Geschmäcker sind verschieden. :)
 
Ich denke mal die meisten die über Grafik meckern bei dem Spiel vergessen etwas einzustellen im Optionsmenu. Das stand bei mir vorher auf 60%. Jetzt auf 100 % ist die Grafik knackscharf und nicht so matschig wie vorher :-D

.blackops32015-11-06108nuae.jpg
 
Kurios dass die bisherigen deutschen Tests die Kampagne ja eher loben weil mal "anders" verglichen mit dem CoD Einerlei der Vergangenheit, und die Amerikaner überall meckern "laaaaangweilig"...

Überhaupt sind die Ami-Reviews eher bei "gerade so gut", während die beiden großen deutschen PC Mags ja eher hohe Wertungen abgeben und sich deutlich begeisterter äußern... dass die deutschen Kritiker ein CoD mal höher bewerten als ihre Ami-Kollegen ist auch eher ungewöhnlich, oder??


Zu wenig Patriotismus für ein Call of Duty. Das packen die Amis nicht... :)

@Topic

Pc Umsetzung soll ja erneut ziemlich bescheiden laufen, aber das ist man ja von den letzten 3 Teilen gewohnt. Von mir gibt es definitiv kein Geld, solange das nicht optimal läuft. Ansonsten reizt mich eh nur die Coopkampagne und der Zombiedmode mit Freunden zu zocken.
 
Jo ich warte den PCGH Tech-Review ab. Was ich so gehört habe würde ich es mir kaufen, wenn es denn anständig liefe. So geht das leider nicht wenn es wieder wie Rotz läuft.
 
die Optik entwickelt sich bei CoD unverhältnismäßig zu den Systemspecs weiter. Wenn ich so manche Tests lese und reviews über die Performance bei Steam..oje oje

Wie wärs mal mit ner guten Engine..xD
 
die Optik entwickelt sich bei CoD unverhältnismäßig zu den Systemspecs weiter. Wenn ich so manche Tests lese und reviews über die Performance bei Steam..oje oje

Wie wärs mal mit ner guten Engine..xD

Das würde ich so auch unterschreiben! Eine neue Engine hat das Game definitiv nötig. Wenn ich mir andere Games anschaue was die aus gleicher Hardware rausholen ist CoD ein Trauerspiel.

Jo ich warte den PCGH Tech-Review ab. Was ich so gehört habe würde ich es mir kaufen, wenn es denn anständig liefe. So geht das leider nicht wenn es wieder wie Rotz läuft.

Eine gute Entscheidung!
 
Gibts nen Grund, dass der reißerische Titel, der zu diesem Faden führt dann hier letztendlich ein ganz anderer ist?

Ich komme nämlich von Zitat:
"12:30
Call of Duty: Black Ops 3 im Test - das beste CoD seit Jahren (pcgames.de)"

hieher und finde dann nichts mehr der großen Worte in diesem Faden? War eh schon ganz ungläubig.)
 
Gibts nen Grund, dass der reißerische Titel, der zu diesem Faden führt dann hier letztendlich ein ganz anderer ist?

Ich komme nämlich von Zitat:
"12:30
Call of Duty: Black Ops 3 im Test - das beste CoD seit Jahren (pcgames.de)"

hieher und finde dann nichts mehr der großen Worte in diesem Faden? War eh schon ganz ungläubig.)

"Treyarch liefert das beste Call of Duty seit Jahren!", siehe Meinungskasten.
 
Zurück