• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Fallout 4: Der Launch-Trailer ist da - mit Gameplay-Szenen

Launethil

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
07.11.2002
Beiträge
115
Reaktionspunkte
73
Jetzt ist Deine Meinung zu Fallout 4: Der Launch-Trailer ist da - mit Gameplay-Szenen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Fallout 4: Der Launch-Trailer ist da - mit Gameplay-Szenen
 
Es sieht Mega-Hässlich aus, aber das wusste man ja bereits. Trotzdem freue ich mich sehr darauf, da ich Fallout 3, New Vegas und sogar Oblivion immernoch super gern spiele.
Ich freue mich auf eine offene Welt, auf tolle Charakterentwicklung, viele Items, Dungeons und natürlich viele tolle Mods irgendwann ;)
 
Sieht alles so aus, wie man sich eben ein Neues Fallout vorstellt.
Wobei der Plot, zumindest das was man in dem Trailer erahnen kann, doch recht mau wirkt.
0815 Kost aber bei Bethesda standen eh immer die Nebenquest´s und das Erforschen im Vordergrund ;)
 
Ich finde auch, dass die Welt richtig schön stimmig wirkt, derzeit spiele ich New Vegas und ich finde das schon fast zu hell und freundlich. Wenn man da aber einige der Orte aus Fallout 4 sieht, da kommt richtige Gruselstimmung auf, find ich super.
Bei der Story gehe ich auch mit niedrigen Erwartungen ran, die Spielwelt ist das, was über Aufstieg und Niedergang von fallout 4 entscheiden wird.

Ich bin da aber ganz guter Dinge, dass Bethesda das hingekriegt hat :-D
 
Okay now I'm hyped :-D

"Mega-hässlich" gotteswillen... Augenarztbesuch wäre mal angebracht. Die Charaktere und ihre Animationen mal nebenran gestellt, ist die Umgebung sehr stimmig.
Story ist Bethesda... also darf man da nicht zuviel erwarten. Wie immer Mainstoryende an dem Punkt, an dem sie endlich interessant wird und dann maues Ende. Dann die nächsten 2 DLCs, die Storytechnisch um Längen besser sind ;) Kennt man und sollte man wissen, wenn man sich auf Bethesda Spiele einlässt.
 
Sieht alles so aus, wie man sich eben ein Neues Fallout vorstellt.
Wobei der Plot, zumindest das was man in dem Trailer erahnen kann, doch recht mau wirkt.
0815 Kost aber bei Bethesda standen eh immer die Nebenquest´s und das Erforschen im Vordergrund ;)

Nur weil es "Bethesda" ist muss man es nicht immer schön reden. Auch sie könnten versuchen eine gute Story zu kreieren aber da werden immer alle Augen zugedrückt.
Grafisch hätte man wohl ein wenig mehr machen können aber dann würde es natürlich wieder auf ein paar Rechnern nicht laufen.
Umgebung wirkt schon stimmig aber die Modelle der Charaktere und Lippenbewegungen sehen nicht so doll aus.
Dort finde ich sollte man nachbessern, gerade wenn man immer mit anderen Charakteren interagiert.
 
Wobei der Plot, zumindest das was man in dem Trailer erahnen kann, doch recht mau wirkt.

Spoiler, wenn du es wissen willst.

Aus deine Kryokammer siehst du wie jemand deine Frau erschießt und dein Kind entführt. Zwei Leute die besondere uniformen tragen.
Das bedeutet du willst dich rächen und dein Kind finden. Gefällt mir. Auf jedem Fall besser wie einen Chip finden...^^

Die Pipboy App ist auch schon im Shop. Im Demo Modus kann man die Map sehen. Leider eine Enttäuschung, die Map sieht nicht gerade riesig aus. :(
 
Weiß nicht, was manche hier haben.

Spiele gerade FarCry4 und ganz ehrlich: Was ich in diesem Trailer sehe gefällt mir um einiges besser ^^

Die Grafik mag nicht HighEnd sein. Aber mit Mods wird da auch noch einiges passieren.

Viel wichtiger: Es wirkt stimmig und stimmungsvoll.

Habe mir 3 Wochen Urlaub genommen (zu wenig, aber mehr bekomme ich nicht) und schöne dunkle Vorhänge gekauft.
 
Wer Fallout 4 spielen will weiß doch schon vorher das die Mainstory nur nettes Beiwerk sein wird. Bethesda Spiele sind immer schon für massenhaft interessante Nebenquests bekannt gewesen. Optik ist auch sehr stimmig wie Ich finde. Ich freue mich riesig auf Dienstag. Ist schon fast so wie Ich mich als Kind damals auf Weihnachten gefreut habe . :-D
 
Damit ist dann der Punkt erreicht an dem man die Berichterstattung bis zum Release nicht mehr verfolgen sollte um sich versehentlich nichts zu verderben.
 
Damit ist dann der Punkt erreicht an dem man die Berichterstattung bis zum Release nicht mehr verfolgen sollte um sich versehentlich nichts zu verderben.
Ich habe mir bisher nur den ersten Gameplaytrailer angesehen. Mehr muss echt nicht sein.
 
@nuub
Im PipBoy steht bei der Map rechts unten lokale Karte, sieht für mich makiert aus, heisst also es handelt sich bei der zu sehenden Map nur um einen Ausschnitt der Worldmap. Zumindest hoffe ich das mal.
 
@nuub
Im PipBoy steht bei der Map rechts unten lokale Karte, sieht für mich makiert aus, heisst also es handelt sich bei der zu sehenden Map nur um einen Ausschnitt der Worldmap. Zumindest hoffe ich das mal.

Eher unwahrscheinlich, unten rechts steht "Local Map", weil man im Spiel da draufdrücken kann, um die lokale Karte aufzurufen, ähnlich wie in New Vegas, die große Karte zur groben Orientierung und Schnellreise und die lokale Karte, um die nähere Umgebung zu sehen.
Die Weltkarte von New Vegas war insgesamt 19x19 Quadrate groß, wobei der Randbereich nicht komplett begehbar war, ich würde sagen sie war real 15x16 groß. Wenn ich mich in der App nicht verzählt habe, hat die Karte dort 27x27 Quadrate und das wäre schon ein ordenlicher Zuwachs in meinen Augen (wenn man davon ausgeht, dass jedes Segment so groß ist, wie die in New Vegas).

Ich find es etwas gewagt von der Mapgröße in der App auf die reale Spielwelt zu schließen, weil bisher keiner von uns weiß, wie groß jedes der Quadrate denn eigentlich ist. Wenn ich mich recht entsinne hatten sie die Spielwelt mal mit Skyrim verglichen und gesagt, dass Skyrim im Gegensatz zu Fallout sehr viele große Berge mitten in der Spielwelt hatte, die man nicht betreten konnte, also toter Raum sind. Fallout soll das nicht haben, somit vermute ich einfach mal, dass die Welt ähnlich groß sein wird, was ich in Ordnung finde.

Mein größter Unsicherheitsfaktor, den ich momentan habe ist die Sache mit den kritischen Treffern, ich finde das, was ich bisher gesehen habe irgendwie eigenartig...Knopfdruck für nen Crit? Das klingt nach Quark....aber warten wir es ab.
 
Zurück