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Fallout 4: "was man von einem Fallout-Spiel erwartet, nur besser" - Sprecherin zur Story-Qualität

G

Gast1669461003

Gast
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Zum Artikel: Fallout 4: "was man von einem Fallout-Spiel erwartet, nur besser" - Sprecherin zur Story-Qualität
 
Was die Story betrifft, da halte ich meine Erwartungen sehr niedrig. Ich glaube nicht, dass die es so gut wie bei The Witcher hinbekommen. Wenn man so etwas erwarten würde, würde man wahrscheinlich enttäuscht werden. Die Bethesdaspiele leben ja eher vom Entdecker/Erkundungsdrang und nicht unbedingt von tollen Geschichten ;)
 
Was die Story betrifft, da halte ich meine Erwartungen sehr niedrig. Ich glaube nicht, dass die es so gut wie bei The Witcher hinbekommen. Wenn man so etwas erwarten würde, würde man wahrscheinlich enttäuscht werden. Die Bethesdaspiele leben ja eher vom Entdecker/Erkundungsdrang und nicht unbedingt von tollen Geschichten ;)

Geschichten schreiben können sie schon, zumindest im Ansatz. Das Problem ist nur (sofern es ein Problem ist :-D), dass die Nebenquests teils interessanter waren als die Hauptmissionen. In FO3 z.B, da fand ich die Hauptstory sehr interessant, war allerdings recht träger erzählt. Skyrim wiederrum war Fantasy Einheitsbrei, allerdings haben die Nebenquestst bestens unterhalten. Wenn ich ehrlich bin habe ich in Skyrim erst nach 200 Stunden die Hauptstory beendet, da ich mit den Gilden zugange war, das Spiel zu Tode gemoddet habe etc :-D

Ich denke aber, dass Bethesda sich der Sache bewusst ist und dieses mal vielleicht eine Geschichte erzählen wird, die zum weiterspielen der Main Quest anregt :)
 
Hauptsrory?
Bei Bethesda?
Die bemerkte ich jeweils erst zum Ende der Spiele, weil ich alles andere zuerst erkunden möchte.
Ich seh die Story eher als eine Art Hintergrundgeschichte, auf die ich mich persönlich wenig konzentriere. Hab da immer das Gefühl nicht mehr "frei" zu sein

:)
 
Für mich ist das Erkunden in Openworld-Spielen ohnehin am interessantesten, daher mache ich mir keine Sorgen. In der Fallout Serie fand ich das bisher auch interessanter als in TES, was einerseits am Setting, andererseits am schwarzen Humor liegt. Zum Beispiel fand ich in FO3 die "Republic of Dave" recht witzig. Solche tragikomische Begebenheiten erwarte ich in so einem Setting. Auch die "Tranquility Lane" war toll, wobei die wiederum zur Hauptquest gehörte.
In RDR sind mir auch v.a. die alte Braut und der Blumenwitwer in Erinnerung geblieben, Kleine Geschichten mit grosser emotionaler Wirkung. Etwas morbide vielleicht. :B
 
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