• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

"Die Diebe des Internets" - Springer-Vorstand über Adblock-Nutzer

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.794
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu "Die Diebe des Internets" - Springer-Vorstand über Adblock-Nutzer gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: "Die Diebe des Internets" - Springer-Vorstand über Adblock-Nutzer
 
Ich hab ja kein Problem mit Werbung die in der Seite verbaut ist. Aber viele Seiten, auch Computec-Seiten nerven mit, für mehrere Sekunden, nicht wegklickbaren Einblendungen oder öffnen ein neues Fenster wenn man auf das X drückt, oder wollen unbedingt meine Boxen testen.
 
Seh ich auch so. Die werbung ist nicht das nervige, sondern die Penetrante art und weise wie sie manche Seite im Netz an das nervenkostüm des nutzers bringt.
 
"Was Andreas Wiele erzählt, ist weder von Belang, noch hat das Thema etwas mit Diebstahl zu tun", kommentiert der Adblocknutzer HanFred, der ganz ohne eigene Filter nach wie vor auf die Seite zugreifen kann, dies allerdings ausschliesslich zu Testzwecken tut, weil die Sperre angeblich so effektiv sein soll, es aber offensichtlich nicht ist.
uBlock Origin mit Fanboy+Easylist-Merged Ultimate List‎, falls es jemanden interessieren sollte.
 
Jaja wir bösen Internetnutzer und der Gesellschaftsvertrag...und? Hat Herr Wiele schon bekannt gegeben ob sich der Springer verlag bei der Telekom ins schnelle Internet einkauft? :)
 
Das ist wie beim Wrestling, das ist auch mehr Entertainment als ernsthafter Sport.
Wenn sie es dabei belassen würden, hätten die wenigsten ein Problem mit der Bild. Die Schmutzkampagnen mögen zwar viele Leser unterhalten, dies geschieht allerdings auf die Kosten anderer. Von daher passt "Schmierfinken" ausgesprochen gut.
 
Es wäre nur lustiger wenn jemand den Artikel in ernstem Tonfall vorlesen würde.
 
hahahahaha ich glaube ich lach mich schlapp...für 3€ im Monat und dann nur 90% reduziert!?..naja wer brauch schon Bild und die anderen Nasen
 
Klar muss er den "ultimativen Werbe-Clou" seines Verlages lobpreisen. Immerhin ist der Vogel von der Bild, die machen den ganzen Tag nix anderes als sich reißerische Überschriften auszudenken. Irgendwie muss man ja die Leute dazu bekommen, Geld für Bild + auszugeben. So lächerlich das Ganze und dann noch scheinheilig behaupten, sie würden dies für "den Jornalismus" tun, wo sie doch die ganze Zeit nichts anderes machen, als diesen zu beflecken. :S
 
Zum Axel Springer Verlag sag ich an dieser Stelle einfach mal nix...
Zum Blocker. Ich nutz den auch, aber installiert hab ich den nich, weil generell auf den Seiten Werbung is, sondern weils einfach schrecklich wurde. Überall bewegte Flash Werbungen, sogar teilweise mit Ton... Sorry aber das geht garnich. Die Seiten laden ohne die Flash Werbung deutlich schneller! Wenn die Werbung nur aus unbeweglichen Bildern bestehen würde, dann würde ich keinen Adblocker nutzen. Die Seiten haben sich mit der bremsenden Werbung doch selber ins Knie geschossen.
 
Nur mal so aus Neugier: Wer hier war schon einmal auf der Seite der Bild? Ich zumindest war es noch nie.
 
Sind ausgedachte Artikel, Hetzkampagnen und Fehlinformationen jetzt plötzlich schützenswerter "Journalismus"?

Und nein, mit dem AdBlocker AdGuard (Chrome) kann ich bild.de auch immer noch sehen ... leider ...
 
Schlagzeile im Jahre 2025:

"BILD versucht mit den Toten zu sprechen, da die Lebenden nicht mehr wollen."
 
Zurück