• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

XCOM 2: Entwickler über zufällige Ereignisse

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu XCOM 2: Entwickler über zufällige Ereignisse gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: XCOM 2: Entwickler über zufällige Ereignisse
 
Sicher das es am 05.02.2015 erscheint? ;)

Das hört sich alles zu sehr nach Zufallsevents ein, die man kaum beeinflussen kann und dadurch auch echt zu Frust führen können. Ich hoffe es gibt ne Demo, XCOM 1 war super habe ich echt viel gespielt.
 
Sicher das es am 05.02.2015 erscheint? ;)

Das hört sich alles zu sehr nach Zufallsevents ein, die man kaum beeinflussen kann und dadurch auch echt zu Frust führen können. Ich hoffe es gibt ne Demo, XCOM 1 war super habe ich echt viel gespielt.

Richtig sind es auch. In irgendeinem Gameplayvideo sind die auch schon mal drauf eingegangen.... auch auf den Namen, der eigentlich gar nix mit "düster" zu tun hat ;) Mit Dark Event meinen die einfach etwas, was quasi im "Hintergrund" geschieht und auf die der Spieler wohl keinen direkten Einfluss nehmen kann, während er auf die Main Events, also Missionen, direkt Einfluss nimmt. Ist ne komische Wortwahl, aber sowas gibts zum Beispiel beim Wrestling als "Dark Match", was auch nichts mit dunkel oder düster zu tun hat, sondern einfach bedeutet, es ist "off camera", also quasi im Hintergrund ;) So... genug Klugscheissen für heute.

Das ist noch so ein Spiel auf das ich mich tierisch freue. Ich muss jetzt endlich mal Witcher 3 durchbekommen :-D

Edit: aber auch sehr geil, dass selbst die offizielle Webseite es so übersetzt :P Vielleicht haben sie sich noch mal umentschieden oder finden einfach keinen passenden Begriff im Deutschen :P
 
Zurück