• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Gran Turismo: Sport - Endlich ein GT für PS4 - Kommentar von Dave Mola

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung zu Gran Turismo: Sport - Endlich ein GT für PS4 - Kommentar von Dave Mola gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Gran Turismo: Sport - Endlich ein GT für PS4 - Kommentar von Dave Mola
 
"Project Cars, die Formel-1-Spiele von Codemasters, ein neues Need for Speed und einige mehr buhlen um die Gunst der Rennspiel-Fans. Und 2016 wagt auch noch das fantastische Assetto Corsa den Sprung vom PC auf die Konsole [...]" - Was macht Need for Speed in dem Satz/in dem Kontext? Seit wann ist (das neue) NFS eine Simulation, oder versucht mehr, eine zu sein? ;)
 
wer hat denn was von Simulationen gesagt? DIESE annahme hat du ganz alleine gezohen
 
Wenn man aber speziell Project Cars, Assetto Corsa und die Formel-1 Spiele nennt, dann kann man schon daraus logischerweise interpretieren, dass von eher simulations-lastigen Spielen die Rede ist.
 
wo ist das Formel 1 auch so ne Hardcore Sim
 
"eher simulations-lastig" = Hardcore ?
Von Hardcore war keine Rede, aber ich behaupte einfach mal, dass F1 2015 ein anspruchsvolleres Handling hat als das kommende Need for Speed.
Daher, nur weil all diese Spiele mit Autos zu tun haben, würde ich sie nicht zusammen in einen Topf werfen.
 
Need for Speed würden ich in den gleichen Arcade-Topf werfen, in dem auch The Crew liegt.
 
GT7 2017? - Ich tippe eher auf 2020 als letzter großer Release bevor die PS5 kommt =)

Und Project Cars und Need for Speed kann man schon in einen Topf werfen, das Handling ist bei beiden ähnlich realistisch, nur das bei Need for Speed kein Zufallsgenerator für die Fahrphysik eingebaut wurde....
 
GT7 2017? - Ich tippe eher auf 2020 als letzter großer Release bevor die PS5 kommt =)
Bis jetzt hat jede stationäre PlayStation zwei Gran Turismo Ableger bekommen

PS1: GT, GT2
PS2: GT3, GT4
PS3: GT5, GT6

also denk ich schon, dass nach GT Sports auch noch das richtige GT7 auf der Konsole kommen wird
 
Also irgendwo hieß es mal sport wär der titel für ps4 ,da sie n schlusstrich unter den zahlen machen wollten und mit der ps4 halt so nennen wollten
 
GT wird's durch die starke Konkurrenz durch PCars recht hart haben auf der PS4. Dazu finde ich solche Aussagen von Polyphonie wie: eingängig spielbar 7-77 sehr bedenklich für eine Rennsimulation mit Anspruch auf Authentizität.
 
Zurück