• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spiele: Schwarze Schafe - wenn Sequels aus der Art schlagen

Nuwanda01

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
07.12.2010
Beiträge
10
Reaktionspunkte
15
Jetzt ist Deine Meinung zu Spiele: Schwarze Schafe - wenn Sequels aus der Art schlagen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Spiele: Schwarze Schafe - wenn Sequels aus der Art schlagen
 
Alles in eine Spielerfahrung zu werfen, statt sich auf Kernelemente zu fokussieren, führt immer wieder zu durchwachsenen Ergebnissen.

Eine Sache ist nicht dann perfekt, wenn man nichts mehr hinzufügen kann, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann.
 
Erwähnenswert ist hier auch noch die Splinter Cell Reihe. Nach Double Agent (welches zwar viele technische Mängel hatte) konnte keiner der nachfolgenden Teile das Feeling einfangen, welches die ersten vier Splinter Cell Spiele ausgemacht hatte.
 
Naja Blacklist ging schon wieder Back to the Roots. Aber Conviction verkam stellenweise fast zu einem Shooter mit optionalen Stealtheinlagen statt umgekehrt.
 
Stimmt allerdings. Der Plot war top. Das wars ja was mich geärgert hatte. Was man noch hätte machen können. So wurde Splinter Cell stark casualisiert (ein Beispiel für dieses "Unwort). Bei Blacklist muß ich mal sehen. Das ist noch auf meiner PoS. :-D :-D Naja aber erst einmal zwickts mich bei Mad Max die 100% zu knacken. Und dann hab ich auch noch eine Rechnung mit AC Roque und Unity offen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
KOTOR2 war ein gutes Spiel, in macher Hinsicht sogar besser, in anderer Hinsicht schlechter als der Vorgänger. Natürlich war es nicht richtig fertiggestellt, aber der Restoration-Mod zeigt was noch möglich gewesen wäre. Mit dem Mod ist es meiner Meinung nach dem ersten Teil ebenbürtiger als ein DA2 dem DAO oder ME3 dem ME1/2.
 
Kotor 2 gefiel mir Storytechnische von beginn an besser als Kotor 1 auch wenn das Ende so naja ist. Vor allem der Anfang bleibt mir bis heute in sehr guter Erinnerung .
 
KOTOR 2 ist in vielerlei Hinsicht besser als KOTOR 1. Die Bugs sind mittlerweile durch Fanpatches behoben und das entfernte Material lässt sich durch ne Mod wieder spielen.
Gleiches gilt auch für Fallout New Vegas. Auch in vielerlei Hinsicht besser als Fallout 3.

Hmmm. Beides Spiele von Obsidian......
 
Für mich war Dragon Age 2 die Entttäuschung meiner Rollenspielkarriere. Plump und lieblos gestaltete Darkspawn, vereinfachte Grafik, die sich vor dem Vorgänger Origins verstecken muss, abartig schnell, spielte sich wie ein Actionspiel. Ich hatte das Gefühl, einen Konsolenactiontitel zu spielen. Dass da auch die Levelabschnitte recycelt waren habe ich persönlich nicht mehr festgestellt, weil mir schon der Prolog einfach zu dumm war. Da ist ein riesiges Potenzial einfach in den Mülleimer geworfen worden. Dass ich nach so kurzer Zeit ein Spiel weglege passiert mir sonst eigentlich nicht, ich habe auch Gothic 3 und Arcania durchgespielt z.B. die ja auch nicht besonders gut waren.
 
Zurück