• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Quake Live: plötzlich kostenpflichtig, Stat-Reset - Fans sauer

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Quake Live: plötzlich kostenpflichtig, Stat-Reset - Fans sauer gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Quake Live: plötzlich kostenpflichtig, Stat-Reset - Fans sauer
 
"Auch bisherige Spieler können sich ohne zu zahlen nicht mehr einloggen."

Falsch, jeder der das Spiel bereits in seiner Bibliothek hatte, muss nichts bezahlen. Die Leute ragen ausschließlich wegen des Stat-Resets.
 
Das Spiel hat also keine Free-2-Play Elemente mehr, sondern ist ein ganz normales Kaufspiel?
Gut, dann kann ich es mir ja auch endlich mal anschauen :-D

Das mit der Zurücksetzung von allem find ich aber verdammt fies den langjährigen Spielern gegenüber. Das hätten sie einfach lassen sollen.
 
"Auch bisherige Spieler können sich ohne zu zahlen nicht mehr einloggen."

Falsch, jeder der das Spiel bereits in seiner Bibliothek hatte, muss nichts bezahlen. Die Leute ragen ausschließlich wegen des Stat-Resets.
Das Spiel gab es vorher nicht nur auf Steam. Es gibt also bisherige Spieler, die das Spiel nicht in der Steam Bibliothek hatten.
 
Danke für den Hinweis. Tatsächlich sind wohl nur Spieler der Klassik-Version betroffen. Meldung wurde entsprechend angepasst. Laut eines Reddit-Postings können bestehende Spieler über den Support einen Steam-Key anfordern. Ist jedoch nicht bestätigt.
 
Stats-Reset ist ärgerlich, aber es ist endlich kein F2P-Mist mehr. Ich habe es bei Steam auch nie gekauft aber trotzdem als Spiel in der Liste. (Nur!) Vermutlich(!) haben das alle, die es mal über Steam installiert hatten.
 
Stats-Reset ist ärgerlich, aber es ist endlich kein F2P-Mist mehr. Ich habe es bei Steam auch nie gekauft aber trotzdem als Spiel in der Liste. (Nur!) Vermutlich(!) haben das alle, die es mal über Steam installiert hatten.

Komisch ist es auch, dass es ja anscheinend (zumindest steht das so hier im Artikel) ohne Vorankündigung kam. Das verwundert mich schon, da Entwickler/Publisher eine Umstellung oder Zurücksetzung von Statistiken meist schon Monate vorher ankündigen.
 
Grade mal bei Steam reingeschaut. Ich hatte es mal 5 minuten gespielt. Somit kostet es mich nichts.
Mal was anderes . Gibt es Neuigkeiten zum Batman Arkham Knight Patch und Re Release ? Das sollte doch heute passieren ?
 
Deshalb, niemals Free2Play! Trotzdem eine Frechheit, falls alle Stats verloren gegangen sind.
 
Ja. Soweit ich wieß ist Q Live doch mehr oder weniger eine im Browser lauffähige Version von Q3TA - und wenn da jetzt noch F2P Elemente entfernt wurden ...

Ich habe gerade gelesen daß Quake Live schon ne Weile Standalone ist. Als ich es damals testete war es ein "Browserspiel".
 
Ja, anscheinend war es erst ein Browserspiel, dann ein Clientspiel und jetzt ein richtiges Kaufspiel. Dann war das wohl im Grunde wie eine riesige "Early Access"-Phase.
 
Ja. Soweit ich wieß ist Q Live doch mehr oder weniger eine im Browser lauffähige Version von Q3TA - und wenn da jetzt noch F2P Elemente entfernt wurden ...

Quake Live ist eine aufgefrische Version von Q3A und früher war es über Browser spielbar. Irgendwann wurde es auf Standalone (Client) umgestellt, dann zusätzlich mit Steam und nun komplett auf Steam.
Im großen und ganzen ist es ein Quake 3 aber es gibt so viele Veränderungen die man als erfahrener Spieler sofort bemerkt.

Viele Parameter wurden geändert und es spielt sich klein wenig flotter als Q3A. Also eigentlich nahezu die komplett gleichen Spiele aber irgendwie auch wiederrum nicht.

Schade dass kein neues Quake in der Entwicklung ist.... zum Glück macht der Doom Multiplayer einen "quakigen" Eindruck :X
 
Ja genau

:pissed: Nur weil das Game nu was kostet ist es natürlich nu nen klasse Spiel und kein Mist mehr. OMG :S :$
 
Zurück