• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Xbox One: Microsoft gibt keine Verkaufszahlen mehr an

DH

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
04.07.2011
Beiträge
119
Reaktionspunkte
10
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox One: Microsoft gibt keine Verkaufszahlen mehr an gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox One: Microsoft gibt keine Verkaufszahlen mehr an
 
Verzweiflung würde ich nicht gerade sagen.
Das sich die PS4 besser verkauft hat ist ja nun kein Geheimnis. Warum sollte MS also Sony da noch mehr Futter geben um die PS4 besser dastehen zu lassen?
 
Laut Microsoft gibt es wichtigere Kategorien, die Aussagen über den Erfolg einer Konsole treffen

Sehr lustige Aussage. Wird der Erfolg aus Sicht der Entwickler nicht über die Wirtschaftlichkeit gemessen? Und hat die Wirtschaftlichkeit nicht auch ein bisschen mit dem abgesetzten Gewinn zu tun? Minimal ja, behaupte ich ;)

Sehe es so wie Batze, wahrscheinlich hat Microsoft es satt, von den Geschäftszahlen her als ewiger Verlierer aufzutauchen.
 
Bald lesen wir also das es wichtigeres als Nutzerstatistiken gibt um den Erfolg einer Konsole zu bemessen.
 
Sehr lustige Aussage. Wird der Erfolg aus Sicht der Entwickler nicht über die Wirtschaftlichkeit gemessen? Und hat die Wirtschaftlichkeit nicht auch ein bisschen mit dem abgesetzten Gewinn zu tun? Minimal ja, behaupte ich ;)

Sehe es so wie Batze, wahrscheinlich hat Microsoft es satt, von den Geschäftszahlen her als ewiger Verlierer aufzutauchen.

Er dürfte die Softwareverkäufe meinen. Bei der Last gen haben MS und Sony ihre Konsolen mit 8 milliarden Dollar subventioniert, das große Geld macht man halt nicht mit den Konsolen selber. Trotzdem stimme ich Batzes letztem Satz natürlich zu.
 
Naja schon klar, aber warum geben denn die PR Leute so einen Dünnpfiff von sich? Jedes Kind weiß, warum Unternehmen nunmal Unternehmen sind, es dreht sich alles um die kohle. Da brauch man bei Microsoft nicht einen auf Romantiker machen und sagen, dass die Verkaufszahlen gar nicht so wichtig sind. Denn wenn sie es nicht für MS wären, würde Herr Gates heute sicher nicht auf einem milliardenschweren Vermögen sitzen ;)
 
Ich fasse zusammen...

- Microsoft möchte den PC mit ihren tollen Franchises nicht supporten (siehe sofortiges Halo 5 PC Dementi)
- Microsoft möchte in Zukunft keine Updatenews mehr veröffentlichen was die Updates überhaupt enthalten
- Microsoft möchte keine Verkaufszahlen mehr nennen weil sie anscheinend nicht auf ihre Konsole stolz sind.

Das sind doch richtig tolle Schlagzeilen. Nicht wahr?
Ganz schön schwache Vorstellung...
 
wenn ich mich grad nicht täusche ist das erste Quartal des Geschäftsjahres (nicht Kalenderjahres) Dezember bis Februar.

Geschäftsjahre beginnen von Firma zu Firma unterschiedlich. Oft beginnt das erste Quartal im Geschäftsjahr im März/April.
Viele Firmen lassen es auch zur Mitte des Jahres oder manche auch im letzten Quartal des Jahres beginnen.

Was nur sehr selten vorkommt ist das das erste Quartal von Jan-März ist. Das liegt daran das es zum Anfang und zum Ende des Geschäftsjahres sehr viel Arbeit gibt und diese zeitnah erledigt werden muß! (Gesetze und so) --> Da aber im Dezember Weihnachten ist, und die Belegschaft zum Großteil im verdienten Weihnachts/Neujahrs Urlaub ist, beginnt/endet das Geschäftsjahr (Fiskaljahr) eigentlich nie so wie das Kalender-Jahr. Das Geschäftsjahr im Dezember beginnen zu lassen wäre also denkbar ungünstig.

Edit: Meines Wissens kann das die Firma selber entscheiden. Ich hab auch schon (kleine) Firmen gesehen, die Fiskaljahr gleich wie das Kalenderjahr gelegt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann da doomkeeper nur recht geben...

Linux wenn mal richtig gas geben würde das auch wirklich ALLE spiele drauf laufen dann würden soviele wechseln das microsoft nicht mehr so denken würde...

Jedes cent wo von mir an Microsoft geht bereue ich inzwischen gott sei dank ist das aber so gut wie garnix... :-D
 
das klingt verzweifelt

ich kanns nur nochmal wiederhoen:
die xbone verkauft sich allen unkenrufen zum trotz BESSER als ihr vorgänger. und der war ja bekanntlich ziemlich erfolgreich.
sie stinkt nur im vergleich mit der ps4 ziemlich ab.
 
Kann da doomkeeper nur recht geben...

Linux wenn mal richtig gas geben würde das auch wirklich ALLE spiele drauf laufen dann würden soviele wechseln das microsoft nicht mehr so denken würde...

Linux hat 20 Jahre Zeit gehabt um nach oben zu kommen und um auch im User Desktop Bereich Fuss zu fassen. Haben sie aber bis jetzt nicht geschafft und werden sie auch in Zukunft nicht schaffen.

Man sagt ja immer mal so, Linux, ein System von Nerds für Nerds. Nun ja, in einem aber dem wichtigstem Punkt, warum Linux in diesem Bereich immer noch so rum krepelt trifft es voll zu, nämlich im Bereich der PR und Marketing.
Da ist alles rund um Linux eine einzige Katastrophe, oder eben nicht vorhanden. Vom Support will ich gar nicht mal anfangen zu reden, weil, an wen will man sich wenden?
Wenn ich ein Problem mit WIndows habe, rufe ich bei Microsoft Deutschland an, das sogar umsonst, und habe einen an der Strippe der mir (meistens, natürlich nicht immer)weiterhelfen kann.
Bei Linux, Fehlanzeige. Da bleiben einem nur diverse Fan Linux Foren wo man dann zu seinem Problem 100 verschiedene Lösungen bekommt, und wenn man ganz großes Glück hat, manchmal sogar in Deutsch.
Oder man nimmt teure Privat Spezialisten in Anspruch die sich eben auf Linux spezialisiert haben.

So kann man da dann nochmal 20 Jahre dran hängen und es wird sich nichts ändern.
 
die xbone verkauft sich allen unkenrufen zum trotz BESSER als ihr vorgänger. und der war ja bekanntlich ziemlich erfolgreich.
sie stinkt nur im vergleich mit der ps4 ziemlich ab.

Zustimm.
Es ist aber auch so, die PS4 liegt doch nur vorne wegen des Shitstorms gegen die xbox one und MS.

Nimm einen Großen TV, schließ beide Konsolen an, gleiches Spiel spielen, mit jeweils gleichen Controllern in typischer Konsolen Couch Reichweite. Ich wette und gehe zu 99% davon aus, keiner kann aufgrund der Bild und Spielqualität sagen welche Konsole gerade am laufen ist. Die Unterschiede sind einfach zu minimal als das man sie im Spielerlebnis sehen könnte.
 
Linux hat 20 Jahre Zeit gehabt um nach oben zu kommen und um auch im User Desktop Bereich Fuss zu fassen. Haben sie aber bis jetzt nicht geschafft und werden sie auch in Zukunft nicht schaffen.

Man sagt ja immer mal so, Linux, ein System von Nerds für Nerds. Nun ja, in einem aber dem wichtigstem Punkt, warum Linux in diesem Bereich immer noch so rum krepelt trifft es voll zu, nämlich im Bereich der PR und Marketing.
Da ist alles rund um Linux eine einzige Katastrophe, oder eben nicht vorhanden. Vom Support will ich gar nicht mal anfangen zu reden, weil, an wen will man sich wenden?
Wenn ich ein Problem mit WIndows habe, rufe ich bei Microsoft Deutschland an, das sogar umsonst, und habe einen an der Strippe der mir (meistens, natürlich nicht immer)weiterhelfen kann.
Bei Linux, Fehlanzeige. Da bleiben einem nur diverse Fan Linux Foren wo man dann zu seinem Problem 100 verschiedene Lösungen bekommt, und wenn man ganz großes Glück hat, manchmal sogar in Deutsch.
Oder man nimmt teure Privat Spezialisten in Anspruch die sich eben auf Linux spezialisiert haben.

So kann man da dann nochmal 20 Jahre dran hängen und es wird sich nichts ändern.
linux ist opensource, ist doch klar das dahinter niemand steht.
Aber wenn Firmen neue Distros schreiben und als Support dahinter stehen dann ist es extrem erfolgreich. Der Smartphone Markt wird von Linux Distros fast dominiert, der Server Betrieb im großen Stil ebenfalls. Den Heimmarkt wird man nur über Spiele und Office Anwendungen erreichen, mal sehen ob Valve mit seinem Steam Os MS Marktanteile streitig machen kann.
 
Also so verzweifelt kann ich gar nicht sein, als dass ich mich an den Microsoft-Support wende. Weil abgesehen von einigen Lizenzangelegenheiten können die sowieso nicht helfen. Microsoft bietet auch Techniker an. Aber die sind meiner Erfahrung nach um einiges teurer als die Kollegen mit dem Fachgebiet Linux. Obwohl das keine echte Rolle spielt, weil sich der normale Endanwender beides nicht leisten kann.

In der Praxis läuft es damit bei beiden Systemen auf den legendären Tech-Support-Cheat-Sheet hinaus: xkcd: Tech Support Cheat Sheet .
 
Zurück