• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Day of the Tentacle: Weitere Bilder zur Adventure-Neuauflage

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Day of the Tentacle: Weitere Bilder zur Adventure-Neuauflage gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Day of the Tentacle: Weitere Bilder zur Adventure-Neuauflage
 
Ich sehe immer noch nicht den Sinn in der neuen Optik. Eine angepasste GOG Version für 4,99 Euro hätte es auch getan, um es den Spielern zugänglich zu machen.
 
Finde die Optik sehr gut. Behält den Charme des Klassikers bei, sieht aber nicht mehr so verpixelt aus.
 
Im Grunde genommen reicht es doch schon die Urfassung über ScummVM mit Kantenglättung zu starten. Ist zwar dann kein Full-HD mit 16:9-Bild, aber auch eine Gratis-Lösung. Darum hadere ich noch ob ich mir dieses Remaster tatsächlich anschaffe. Im Moment sehe ich keinen echten Mehrwert.
 
Zum Releasepreis, vlt. auch noch ohne Box oder Collector's Edition? Neee...
Vom historisch wertvollen Standpunkt mal abgesehen, werden doch wieder die alten Fans gemolken, denen Pixellook sowieso nichts ausmachte. Der Shaefer braucht doch nur wieder Kohle, hehe...

Neuspieler dürfen (müssen) auf jeden Fall zugreifen.
Wer das Spiel aber schon kennt und weiß was er machen muss, hat DOTT doch in weit weniger als 45 Minuten durch.
Für 6.99 oder im Bundle vlt. noch vertretbar, aber 14.99 oder drüber... ich weiß nicht.
 
Ich sehe immer noch nicht den Sinn in der neuen Optik. Eine angepasste GOG Version für 4,99 Euro hätte es auch getan, um es den Spielern zugänglich zu machen.

Bin mir sicher, dass es viele heutzutage aufgrund der "Augenkrebsgrafik", wie das ja viele bezeichnen, nicht mehr anfassen würden.
Ne remastered edition wird wohl eine größere Zielgruppe erreichen, als das Spiel mit Originalgrafik.

Neuspieler dürfen (müssen) auf jeden Fall zugreifen.

Hehe .. bei mir ist das mittlerweile sooo lange her, dass ich eh so gut wie gar nix mehr weiß :-D
 
golani79 schrieb:
Hehe .. bei mir ist das mittlerweile sooo lange her, dass ich eh so gut wie gar nix mehr weiß :-D
Purple Tentacle - Zeitmaschine - George Washington - Ed's Hamster. So, nun weisst du alles. :-D :B
 
Siehe da, eine remastered Version von einem absolut zeitlosen Spiel! Warum das ganze nun in einer schöneren Optik und passableren Kantenabstufungen daher kommt frage ich mich wohl nicht gänzlich alleine. Doch Erfahrungsgemäß "muss" jedes erfolgreiche Spiel irgendwann eine Neuauflage erdulden, manchmal zum guten, allerdings auch manchmal zum schlechten. Hier an dieser Stelle sei erwähnt, dass man sich um den vom Spieler erlebten Storyinhalt des sagenhaften Day of the Tentacle keine Sorgen machen muss, denn einzig und allein die Optik hat nun klargeschliffen eine kleine Brillianzkur erfahren, welche dem doch so sehr bekannten und geliebten Ablauf dieser, nun ja,als erführchtig genannt und waghalsig betitelten Story, absolut keinerlei Tiefschläge beschert. Das Prinzip ist nach wie vor dünn bemantelt und lässt der Kreativität des unbescholtenen Users in seiner verqueren Denkweise keinerlei Erkundungsengpässe zur Seltenheit werden. Fazit: "Day of the Tentacle" Top wie eh und jeh, nur mit etwas modernerer Rasur
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück