• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Asassin's Creed: Syndicate - Tester-Talk zum London-Abenteuer im Video

Lukas Schmid

Chefredakteur | Brand/Editorial Director
Teammitglied
Mitglied seit
29.04.2014
Beiträge
625
Reaktionspunkte
462
Jetzt ist Deine Meinung zu Asassin's Creed: Syndicate - Tester-Talk zum London-Abenteuer im Video gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Asassin's Creed: Syndicate - Tester-Talk zum London-Abenteuer im Video
 
An sich hätte ich ja schon mal wieder Lust auf ein Assassins Creed (mein letztes war Teil 2), aber dieses User-Interface nimmt mir die Lust fast schon wieder. Riesige, bunte, schwebende Symbole, die stilistisch überhaupt nicht in die Spielwelt passen, durch Wände bunt markierte Gegner ... kann man sowas nicht anders lösen, ohne den optischen Stil des Spiels mit knalligen Farben und geometrischen Symbolen zuzukleistern? Aber das ist irgendwie wieder so ein typisches Ubisoft-Ding, die machen das offenbar gerne.
 
An sich hätte ich ja schon mal wieder Lust auf ein Assassins Creed (mein letztes war Teil 2), aber dieses User-Interface nimmt mir die Lust fast schon wieder. Riesige, bunte, schwebende Symbole, die stilistisch überhaupt nicht in die Spielwelt passen, durch Wände bunt markierte Gegner ... kann man sowas nicht anders lösen, ohne den optischen Stil des Spiels mit knalligen Farben und geometrischen Symbolen zuzukleistern? Aber das ist irgendwie wieder so ein typisches Ubisoft-Ding, die machen das offenbar gerne.
Exakt das stört mich bereits seit dem ersten Teil. Das Sci-Fi Interface passt vielleicht zur Gegenwartsstory, aber absolut nicht in die historischen Epochen. Auch die Auren mit dem Symbol-Geflimmere um anvisierten Objekten und Gegnern stören mich enorm. Schön, dass es noch anderen so geht. :-D
 
Wenn die Story zu vernachlässigen und das Gameplay vom Anspruch her in die Banalität abgleitet, warum sollte man es dann überhaupt spielen wollen?
 
An sich hätte ich ja schon mal wieder Lust auf ein Assassins Creed (mein letztes war Teil 2), aber dieses User-Interface nimmt mir die Lust fast schon wieder. Riesige, bunte, schwebende Symbole, die stilistisch überhaupt nicht in die Spielwelt passen, durch Wände bunt markierte Gegner ... kann man sowas nicht anders lösen, ohne den optischen Stil des Spiels mit knalligen Farben und geometrischen Symbolen zuzukleistern? Aber das ist irgendwie wieder so ein typisches Ubisoft-Ding, die machen das offenbar gerne.

Lässt sich schon seit jeher fast komplett abschalten.
 
Lässt sich schon seit jeher fast komplett abschalten.

Bleibt das Spiel denn dabei spielbar, oder braucht man trotzdem einige der HUD-Elemente, um Missionsziele usw. zu finden? Generell schalte ich ja eigentlich alles ab, was geht, solange es spielbar bleibt. Generell fänd ich es aber schön, wenn aktuelle Spiele beim Userinterface ein bisschen weniger das Design vom Xbox-Controller + GPS-Karte in Form von riesigen, bunten Symbolen auf den Bildschirm bringen würden, dafür aber ein Interface, das stilistisch und farblich in die jeweilige Spielwelt passt und einfach unaufdringlicher wirkt. Sieht man auch sehr gut bei Oblivion und Skyrim. Ich finde die Menüs, die Karte und HUD-Elemente optisch in Oblivion einfach viel schöner, als das sterile Design von Skyrim.
 
Also ich bin mit dem Spiel eigentlich bis jetzt soweit zufrieden! Es macht bis jetzt viel Spaß und ich finde es jetzt schon ein besser spielen wie Unity
 
Was aber nicht viel Sinn macht, da einige Anzeigen notwendig sind. Und Auren, sowie diverse Symbole in der Spielwelt, lassen sich nach wie vor leider nicht abschalten.

Stimmt natürlich, ganz geht's nicht weg. Aber ich ich spiele schon seit mehreren Jahren alle ACs mit nur etwa 20% der HUD-Elemente.

Bleibt das Spiel denn dabei spielbar, oder braucht man trotzdem einige der HUD-Elemente, um Missionsziele usw. zu finden? Generell schalte ich ja eigentlich alles ab, was geht, solange es spielbar bleibt. Generell fänd ich es aber schön, wenn aktuelle Spiele beim Userinterface ein bisschen weniger das Design vom Xbox-Controller + GPS-Karte in Form von riesigen, bunten Symbolen auf den Bildschirm bringen würden, dafür aber ein Interface, das stilistisch und farblich in die jeweilige Spielwelt passt und einfach unaufdringlicher wirkt. Sieht man auch sehr gut bei Oblivion und Skyrim. Ich finde die Menüs, die Karte und HUD-Elemente optisch in Oblivion einfach viel schöner, als das sterile Design von Skyrim.

Missionsmarker und Minimap sind bei AC unumgänglich, aber Sachen wie Waffensymbol, Segelstärke (bei Black Flag), die Kontersymbole im Kampf und selbst die Lebensenergie (wenn sie zur Neige geht, wird das Bild eh verzerrt, also warum eine eigene Leiste dafür?) lassen sich problemlos abstellen. Die Rosette mit den Gamepad-Befehlen lass ich normalerweise stehen, denn es gibt einige kontextsensitive Aktionen.

Was die Spiele-Entwickler seit einigen Jahren mit ihrem futuristischen, "cleanen" Look haben, verstehe ich auch nicht. Hat für mich (neben anderen Sachen) Dragon Age: Inquisition komplett ruiniert.
 
Zurück