• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Assassin's Creed Syndicate - Feministin Anita Sarkeesian lobt Darstellung von Evie Frye

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.813
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Assassin's Creed Syndicate - Feministin Anita Sarkeesian lobt Darstellung von Evie Frye gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Assassin's Creed Syndicate - Feministin Anita Sarkeesian lobt Darstellung von Evie Frye
 
Die Frau ist für mich einfach nur extrem unsympathisch.

Bei wie vielen Prozent lag den bitte zu der Zeit die Anzahl der "Schwarzen" in London?
 
eben das denk ich mir auch. mutlikulti schön und gut aber bei sowas is der geschichtlich korrekte part doch irgendwie interessanter.
aber allein wenn ich lese: "feministin lobt..." kommt bei mir schon das gefühl hoch, dass es schrott is.
jedenfalls kenn ich nix gutes, was ein/eine feminist/in je gelobt hätte.
 
Die hat schon viel zu viel Aufmerksamkeit bekommen, jetzt nicht bitte noch hier! Furchtbar diese Frau!
 
also irgendwie will ich das spiel jetzt nimmer haben mit diesen news, dann hat evie sicher den charme eines kleiderständers
 
Wenn man von Feministinnen gelobt wird, hat man irgendetwas falsch gemacht...
 
Gibt solchen Leuten nur noch mehr Beachtung dann gibts nur noch "korrekte" Spiele die nur noch irgendwelchen Quoten entsprechen müssen.

Ernsthaft:
Sie wird immer etwas zu meckern haben. Und wenn Syndicate mehr farbige Menschen gehabt hätte, dann hätte sie sich dran aufgegeilt dass XYZ ebenfalls noch fehlt bzw. falsch dargestellt wird.
Wenn das nächste AC keine so starke weibliche Persönlichkeiten mehr besitzt, dann wird sie wieder etwas zu meckern haben weil ein "Rückschritt in dieser Entwicklung" gemacht wurde. Nur zu blöd
dass es in solchen Fällen eher die persönliche Entwicklung jener Kritiker ist und nicht der Spiele die alles umsetzen sollen was manche sehen wollen.

Auf ihre Kritik einzugehen ist überwiegend ein Fass ohne Boden weil das zu ihrer Art dazugehört - nämlich alles kritisieren was nicht ins eigene Weltbild passt.

Solchen Leuten darf man einfach keine Beachtung schenken sonst verwandelt sich unser Hobby in ein möchtegern Kriegsplatz irgendwelcher komischen Persönlichkeiten die im Internet viel zu leicht eine Platform spendiert bekommen.

Sie ist kein Gamer und sie mag keine Computerspiele. Bitte ignoriert diese Frau und ihre Agenda.
 
Diese Leute leben vom meckern, sie verdienen ihr Geld damit. Würden sie sagen, dass alles Bestens und Supi ist, dann wären sie arbeitslos. ;)
 
Gibt solchen Leuten nur noch mehr Beachtung dann gibts nur noch "korrekte" Spiele die nur noch irgendwelchen Quoten entsprechen müssen.

Ernsthaft:
Sie wird immer etwas zu meckern haben. Und wenn Syndicate mehr farbige Menschen gehabt hätte, dann hätte sie sich dran aufgegeilt dass XYZ ebenfalls noch fehlt bzw. falsch dargestellt wird.
Wenn das nächste AC keine so starke weibliche Persönlichkeiten mehr besitzt, dann wird sie wieder etwas zu meckern haben weil ein "Rückschritt in dieser Entwicklung" gemacht wurde. Nur zu blöd
dass es in solchen Fällen eher die persönliche Entwicklung jener Kritiker ist und nicht der Spiele die alles umsetzen sollen was manche sehen wollen.

Auf ihre Kritik einzugehen ist überwiegend ein Fass ohne Boden weil das zu ihrer Art dazugehört - nämlich alles kritisieren was nicht ins eigene Weltbild passt.

Solchen Leuten darf man einfach keine Beachtung schenken sonst verwandelt sich unser Hobby in ein möchtegern Kriegsplatz irgendwelcher komischen Persönlichkeiten die im Internet viel zu leicht eine Platform spendiert bekommen.

Sie ist kein Gamer und sie mag keine Computerspiele. Bitte ignoriert diese Frau und ihre Agenda.

Wir können uns ja schonmal mental auf den Fallout 4 Verriss einstellen. https://twitter.com/femfreq/status/610286429390811136
 
Wir können uns ja schonmal mental auf den Fallout 4 Verriss einstellen. https://twitter.com/femfreq/status/610286429390811136

Was kann man bitteschön von solch einer Persönlichkeit erwarten wenn sie selbst uralte Mario Spiele kritisiert.
Dass auch technische Gründe eine Rolle spielen scheint die gute Frau einfach nicht zu verstehen.

Man muss die Themen allesamt im Kontext behandeln und nicht plötzlich 20 Jahre zurückblicken und den Zeigefinger erheben weil es mit ihrer aktuellen Agenda nicht übereinstimmt.

Sie polarisiert absichtlich mit ihrer Kritik um ins Gespräch zu kommen. Fallout 4 wird zerrissen. Doom wird zerrissen... alle Spiele werden von ihr kritisiert.
Wird höchste Zeit dass sie selber lernt Spiele zu entwickeln dann können wir ja alles kritisieren was sie in ihr Spiel einbaut.

Wenn man Fehler finden möchte dann findet man immer Fehler. Solchen Leuten ist es entweder langweilig oder sie haben einfach nur einen Dachschaden.
Nur zu schade dass ausgerechnet diese Leute im Internet gehört werden und ihre Weltansicht durch viele Foren geteilt wird.
 
Wieso taucht das hier in der PC-Games auf?
Was geht uns an was diese geldgeile Spinnerin, die eines unserer hobbys vernichten möchte, zum Thema zu sagen hat?
Entweder das Spiel ist gut, oder es ist nicht gut, wenn Jemand meint es wären nicht genug Frauen, und nicht genug Schwarze (denn Schotten hat sie als Minderhiet sicher nicht gemeint, sind ja alles böse, weiße Unterdrücker), in einem Spiel, dann soll er/sie mal selber damit anfangen ein Spiel zu programmieren und nicht an der Arbeit anderer rummeckern. Ein Künstler hat das Recht seine fiktiven Welten so zu gestalten wie er/sie es für richtig hält, und der Käufer hat das Recht sich das Produkt (Roman, Spiel, Film,...) zu kaufen oder auch nicht.

Dass erinnert mich an einen B-Movie zu König Arthur, wo dann eine schwarze Bäuerin auftaucht WTF?
 
Muss man der wieder eine Plattform bieten?
Und was kommt als nächstes "NPD Heini kritisiert Darstellung von Nazis als böse in Wolfenstein"? "PETA Heini kritisiert töten von Tieren in Tomb Raider"? "Transsexueller Spieleentwickler kritisiert Nintendo für das fehlen eines offen transsexuellen Yoshis" ?
 
also bei den Kommentaren frage ich mich eher:
Hat die jetzt irgendwann mal sich auf EMMA Niveau herruntergelassen welche die ganze Feministenbemühungen eher torpediert oder macht ihr nur auf Hater weil die Frau einfach nur sagt: "Hey, das ist dämlich das Frauen so platt behandelt werden", also was gute Feministen eher machen, dann muss ich in dem Fall sagen: Glückwunsch, ihr seid auf dem Intelligenzquotenten von Toastbrot und nur Machohater die keine Lust haben mal 5sek nachzudenken und sich zu Informieren
 
Ich fordere hiermit alle zum Boykott auf! Denn Bayrische Menschen sind in dem Spiel unterrepräsentiert, gar nicht existenz! Das ist doch eine klare Diskriminierung, die so nicht vorkommen darf beim Multi-Kulti!:B:-D:P
 
also irgendwie will ich das spiel jetzt nimmer haben mit diesen news, dann hat evie sicher den charme eines kleiderständers
Wenn man von Feministinnen gelobt wird, hat man irgendetwas falsch gemacht...
Also von dem, was ich in dem Video gesehen habe, finde ich Evie deutlich interessanter als den zigsten Aufguß eines "Charakters", der sich nur durch einen Plattenrüstungs Bikini und Riesentitten definiert, die das Existieren von plastischer Chirurgie schon im Mittelalter vermuten lassen.

Diese News macht PCGames für mich sehr unsymphatisch. Diesen Feministen-Trollen braucht man wirklich nicht mehr Gehör geben.
Willst du lieber, daß man das Thema totschweigt? Es gibt diese Diskussion und genauso wie entsprechende Killerspiel Diskussionen beeinflussen diese aktuelle und zukünftige Spiele. Das gehört eindeutig zum Themenbereich dieser Seite und solange die Berichterstattung darüber nicht unverhältnismäßig oft auftaucht, sehe ich darin überhaupt kein Problem. Falls du das nicht lesen willst, kannst du es ja genauso machen wie ich mit Rennspielthreads/-news: Einfach nicht anklicken. ;)

multikulti schön und gut aber bei sowas is der geschichtlich korrekte part doch irgendwie interessanter.
Das sehe ich auch so: Wenn man die Epoche schon realistisch darstellen will, sollte man das auch dementsprechend tun.
Und wenn man dann zB einen Homosexuellen in der damaligen Zeit darstellen will, dann muß das auch mit der damaligen gesellschaftsweiten Abneigung und Ausgrenzung passieren - dann kann man nicht eine Klischee Tucke auf dem Markplatz stolzieren lassen und die Menschen den ignorieren und sein Verhalten tolerieren lassen.

aber allein wenn ich lese: "feministin lobt..." kommt bei mir schon das gefühl hoch, dass es schrott is.
jedenfalls kenn ich nix gutes, was ein/eine feminist/in je gelobt hätte.
Das ist doch jetzt Blödsinn. Zum Beispiel könnte ich mir vorstellen, daß sie zum weiblichen Shephard aus Mass Effect auch lobende Worte hat - und das war doch ein klasse Spiel. Oder Alyx aus HalfLife 2 ist ebenso eine "lobenswerte" Rolle und das Spiel ist "trotzdem" gut.

Was kann man bitteschön von solch einer Persönlichkeit erwarten wenn sie selbst uralte Mario Spiele kritisiert.
Nun, daß dort mit dem klassischen "Damsel in Distress" gearbeitet wird, ist ja nicht von der Hand zu weisen - das ist ja geradezu das Vorzeigebeispiel, um dieses Prinzip zu verdeutlichen.

Dass auch technische Gründe eine Rolle spielen scheint die gute Frau einfach nicht zu verstehen.
Äh ... es gibt technische Gründe, warum man in Mario Spielen die Prinzessin aus einer Notlage befreien muß?! :confused:

Man muss die Themen allesamt im Kontext behandeln und nicht plötzlich 20 Jahre zurückblicken und den Zeigefinger erheben weil es mit ihrer aktuellen Agenda nicht übereinstimmt.
Das ist doch wohl in einem Video zur Entwicklungsgeschichte dieses Prinzips in Computerspielen entstanden - sie wird ja nicht ein mehrminütiges Video ausschliesslich zu Mario gemacht haben.
Und in einem historischen Zusammenhang gehören natürlich entsprechende Geschichten von Rapunzel bis Assassins Creed

Wenn man Fehler finden möchte dann findet man immer Fehler. Solchen Leuten ist es entweder langweilig oder sie haben einfach nur einen Dachschaden.
Es ist doch nicht von der Hand zu weisen, daß Frauen in Spielen oft übertrieben viel nackte Haut zeigen, übertrieben gut aussehen und mitunter auch weniger Charaktereigenschaften haben als eine Scheibe Toastbrot.
Mit vielem, was sie sagt, hat sie durchaus Recht. Aber:

Sie übersieht (möglicherweise absichtlich), daß das auf Männer ebenso zutrifft und ist zu sehr nur auf ihren Standpunkt fixiert. Wenn man beispielsweise die Akzeptanz der Schwarzen innerhalb der Bevölkerung thematisieren will, gibt es dafür doch wesentlich bessere Schauplätze und Zeitfenster als das London in diesem AC Titel.

Was geht uns an was diese geldgeile Spinnerin, die eines unserer hobbys vernichten möchte, zum Thema zu sagen hat?
Aha. Sie will also unser Hobby vernichten.
...
Und wieso lobt sie dann dieses Spiel?
 
Zurück