• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Day of the Tentacle Remastered für PC und PS4 angekündigt

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Day of the Tentacle Remastered für PC und PS4 angekündigt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Day of the Tentacle Remastered für PC und PS4 angekündigt
 
Ja, ja, und nochmals ja!!! Endlich!

Hoffentlich wie Monkey Island 1&2 auch mit Originalversion. :-D

Freue mich schon riesig! :)
 
Monkey Island zeigt wie solche Neuauflagen gelingen können.
Wenn Day of the Tentacle eine ähnliche Qualität erreicht, wäre ich zufrieden.
 
Ich mag sowas und werde es mir zu 99% auch kaufen.
Wer das nicht mag kann ja einfach bei ScummVM bleiben.
 
Monkey Island war eine der wenigen HD Remakes, die mir auch wirklich gefallen haben. Wäre schön, wenn Day of the Tentacle da anschließen könnte, da es mein Lieblings Point & Click Adventure ist.
 
Aber was ist mit Maniac Masion? Bekommen wir das auch? :-D
 
Aber was ist mit Maniac Masion? Bekommen wir das auch? :-D

Das müsste ja dann in Weird Eds Computer integriert sein, wie beim klassischen DOTT.
Das Remaster finde ich persönlich überflüssig, da die Grafik doch noch absolut ansehnlich ist, genau wie z.B. bei Sam und Max. ich liebe den Grafikstil einfach.
 
Oh Klasse, ein neues, altes Lucasarts Highlight! Und wie Monkey Island und den anderen Adventures von Double Fine wandert das dan sicher auch irgendwann auf's iPad. =)

Apropos Lucasarts, Loom und die Indiana Jones Reihe wären auch tolle Remaster Kandidaten. :X
Hat Double Fine die Rechte an allen Adventures gekauft?
 
Ich kann mit den LA-Originalen immer noch gut leben. Ob ich mir jetzt auch die HD-Variante von DotT holen werde?... Bin mir da nicht sicher.

Lieber wäre mir die vollvertonte Version von "Indy 4" mit deutschen Texten. ;)
Wenn HD-Neuauflagen, dann von allem was vor MI1 herauskam, denn da tut die Klötzchen-Grafik dem heutigen Spielerauge nicht wirklich gut. ^^
 
Werd ich mir fix holen - finde leider meine alten Datenträger nicht mehr und an die Spiele kommt man jetzt ja nicht mehr ganz so einfach ran.
 
Werd ich mir fix holen - finde leider meine alten Datenträger nicht mehr und an die Spiele kommt man jetzt ja nicht mehr ganz so einfach ran.

Ich hab noch die Lucasarts Gold Box. DotT ist aber nicht dabei und leider bringen 3 1/2" Disketten für Amiga nicht mehr gar so viel. ;)
 
Ich hab noch die Lucasarts Gold Box. DotT ist aber nicht dabei und leider bringen 3 1/2" Disketten für Amiga nicht mehr gar so viel. ;)

^^
Amiga mit dem PC kreuzen :-D

Hatte es mal aus dem Magazin Bestseller Games - aber leider ist die CD auch irgendwo ins Nirvana verschwunden.
 
Da freu ich mich auch drauf.

Jedoch müsste ein gewisser Reporter auch mal in einem Remaster die Welt retten :-D
 
Wenn die Version gut ist solltest du es dir auf jeden Fall kaufen. Das ist Videospielgeschichte vom Feinsten der Titel. Dieses Spiel sollte jeder Spieler mal gespielt haben.

Sofern es eine halbwegs moderne Steuerung bietet werde ich das wohl in Erwägung ziehen. Diese alte Methode die ich so von Screenshots kenne sagt mir eher weniger zu.
 
Zurück