• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Call of Duty: Black Ops 3 - Erreichen von 60 fps immer schwieriger

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Call of Duty: Black Ops 3 - Erreichen von 60 fps immer schwieriger gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Call of Duty: Black Ops 3 - Erreichen von 60 fps immer schwieriger
 
Vielleicht sollte man einfach die Version für die alte Generation weglassen.

Und weniger Kohle scheffeln? Aber mal ehrlich wer noch auf den Last-Gen rumdümpelt hat sowieso keine Ansprüche oder ist sowieso zu arm um wirklich als potentielle Kunden herzuhalten.
 
Mich wundert eher wo das Problem mit 60 FPS sein soll, wenn CoD doch technisch und optisch sich von den Vorgängern kaum bis gar nicht unterscheidet. Oder frisst das UI so viel FPS? ... weil Pixel verschoben werden?
 
Und weniger Kohle scheffeln?
Für die alte Generation das Spiel zu enwickeln kostet auch Geld. Meine Aussage stellt in Frage, ob es sich überhaupt lohnt eine so verstümmelte Version für die alte Generation rauszubringen. Wenn man auch die alte Generation bedient, kann das auch Einschränkungen für die aktuelle Generation bedeuten.

Mich wundert eher wo das Problem mit 60 FPS sein soll, wenn CoD doch technisch und optisch sich von den Vorgängern kaum bis gar nicht unterscheidet.
Weil dies nicht der Fall ist.
 
Naja CoD macht jedes Jahr einen relativ kleinen grafischen Schritt weiter welcher aber bei vielen Teilen mit unverständlich mehr Systemanforderungen einherging und das wegen der immer noch zu großen Teilen URALT Engine.

btt: Langsam aber sicher reichts mir auch mit der besch... Old-gen. Lasst es doch einfach von vornerrein dort bei aktuellen Top-titeln (oh gott...ich nannte CoD nen TOP-Titel D:) 60 FPS erreichen zu wollen. Wegen dieser uneinsichtigkeit gehen Ressourcen und Geld und Zeit flöten. Der technische Fortschritt der Spiele wird dadurch auch teils ausgebremst.

Oldgen kann froh sein noch bedient zu werden, da sollten 30FPS genügen, zumindest wenn es nicht gerade einfach ist 60FPS zu erreichen.
 
Vielleicht sollte man einfach die Version für die alte Generation weglassen.


... oder einfach mal ganz die Konsolen weg lassen und "Back to the Roots" gehen. Eine neue Engine ohne die Krüppelsbremsen an der Backe und voller Multiplayer Support oder Matchmakingscheiss!

Reines Wunschdenken ...leider :(


So oder so; Egoshooter spielt man nicht mit dem Pad ... die reinste Krankheit sowas ...
 
... oder einfach mal ganz die Konsolen weg lassen und "Back to the Roots" gehen. Eine neue Engine ohne die Krüppelsbremsen an der Backe und voller Multiplayer Support oder Matchmakingscheiss!

Reines Wunschdenken ...leider :(


So oder so; Egoshooter spielt man nicht mit dem Pad ... die reinste Krankheit sowas ...

Du hast schon bemerkt, dass sich der ganze Artikel um PS3 und X360 handelt und somit Dich das Ganze eigentlich üüüberhaupt nix angeht?

Es ist doch logisch, dass eine aktuelles Game mit der Grafik, welche heute verlangt wird, nicht mehr auf einer 10-Jähriger Hardware mehr mit 60FPS darstellbar ist.
Egal ob PC oder Konsole.
 
Du hast schon bemerkt, dass sich der ganze Artikel um PS3 und X360 handelt und somit Dich das Ganze eigentlich üüüberhaupt nix angeht?

Nichts angeht? Diese total veralteten Konsolen ruinieren auch die PC Versionen und mich soll das nichts angehen? Von wegen ...
 
Nichts angeht? Diese total veralteten Konsolen ruinieren auch die PC Versionen und mich soll das nichts angehen? Von wegen ...

An der LastGen ist ein anderes Entwicklerteam.
Beentox hat Mühe Ursprüngliche Fassung "runter zu portieren". Eben,weil das Grundspiel sich um jene Generation nicht mehr kümmert.
So zumindest lese ich den Artikel:
Beenox targeting 30fps for Call of Duty: Black Ops 3 on PS3 and Xbox 360 | Latest news from the game development industry | Develop
 
cod schafft es noch nicht mal im gratiswochenende unter die steam top 50.
bereits ein paday 2 ist cod um lichtjahre voraus in puncto spieleranzahl.

sorry, aber am pc kräht keine sau mehr nach cod. es gibt mehr als genug bessere shooter.
 
Schon lustig wie sich immer wieder alle über die Qualität von CoD aufregen wenn es doch angeblich keiner mehr kauft ? :-D
 
Vielleicht sollte man einfach die Version für die alte Generation weglassen.

Jup, zumal die eh total verstümmelt ist und nicht mal mehr nen SP hat :hop:

... oder einfach mal ganz die Konsolen weg lassen und "Back to the Roots" gehen. Eine neue Engine ohne die Krüppelsbremsen an der Backe

laaaangsam nervts, fast jeden Tag kommt so ein Post, kanns nicht mehr hören :schnarch:

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Nichts angeht? Diese total veralteten Konsolen ruinieren auch die PC Versionen und mich soll das nichts angehen? Von wegen ...

stimmt, es geht dich insofern was an, dass du froh und dankbar sein solltest, dass konsolen existieren.
ohne konsolen gäbe es nämlich überhaupt keine teuren aaa-produktionen.
aber das wirst du wohl ohnehin nicht verstehen. :P
 
stimmt, es geht dich insofern was an, dass du froh und dankbar sein solltest, dass konsolen existieren.
ohne konsolen gäbe es nämlich überhaupt keine teuren aaa-produktionen.
aber das wirst du wohl ohnehin nicht verstehen. :P

Jetzt stellt sich nur noch die Frage, ob AAA-Produktionen im Allgemeinen ein Grund zur Freude oder zum Weinen sind
 
stimmt, es geht dich insofern was an, dass du froh und dankbar sein solltest, dass konsolen existieren.
ohne konsolen gäbe es nämlich überhaupt keine teuren aaa-produktionen.
aber das wirst du wohl ohnehin nicht verstehen. :P

Das ist aber mal absolut totaler Quatsch. :rolleyes:
Auch vor dem ganzen Portierungswahn gab es "AAA" Spiele im PC Bereich, nur eindeutig nicht so viele.
Außerdem war es am Anfang gerade umgekehrt, die Konsolen bzw. die Playstation hat sich fleißig an großen PC Titeln bedient - Command & Conquer, Warcraft II, XCOM, Sim City 2000, Dark Forces, Duke Nukem, GTA, Wing Commander III & IV, Mechwarrior II, wurden zum Beispiel alle für den PC entwickelt und dann portiert.
Need for Speed II & III Colin McRae Rally genauso wieTomb Raider wurden noch für beide gleichzeitig entwickelt.
Lediglich Resident Evil war so ein großer Titel der von der Konsole rüber zum PC geschoben wurde.
Als dann die PS2 und die XBOX auftauchten, hat sich das dann langsam verschoben, das hielt sich dann einigermaßen die Waage mit dem Geben und Nehmen zwischen den Plattformen, wenn es sein muß zähl ich die auch noch auf. :P
Erst danach, hat sich es zu ungunten des PCs verschoben.

Wenn ich in meine Spielebibliothek schaue und ich wieder realisiere, daß ich 2 - 3 Jahre brauche allein für die AAA Titel die ich noch nicht gespielt habe (und in der Zeit kommt ja auch wieder Nachschub nach), dann frage ich mich aber, was - neben den vielfältigen Auswahlmöglichkeiten - die Konsolenports uns PC Spieler sonst positiv gebracht haben sollen?
 
Das ist aber mal absolut totaler Quatsch. :rolleyes:
Auch vor dem ganzen Portierungswahn gab es "AAA" Spiele im PC Bereich, nur eindeutig nicht so viele.
Außerdem war es am Anfang gerade umgekehrt, die Konsolen bzw. die Playstation hat sich fleißig an großen PC Titeln bedient - Command & Conquer, Warcraft II, XCOM, Sim City 2000, Dark Forces, Duke Nukem, GTA, Wing Commander III & IV, Mechwarrior II, wurden zum Beispiel alle für den PC entwickelt und dann portiert.
Need for Speed II & III Colin McRae Rally genauso wieTomb Raider wurden noch für beide gleichzeitig entwickelt.
Lediglich Resident Evil war so ein großer Titel der von der Konsole rüber zum PC geschoben wurde.
Als dann die PS2 und die XBOX auftauchten, hat sich das dann langsam verschoben, das hielt sich dann einigermaßen die Waage mit dem Geben und Nehmen zwischen den Plattformen, wenn es sein muß zähl ich die auch noch auf. :P
Erst danach, hat sich es zu ungunten des PCs verschoben.

Wenn ich in meine Spielebibliothek schaue und ich wieder realisiere, daß ich 2 - 3 Jahre brauche allein für die AAA Titel die ich noch nicht gespielt habe (und in der Zeit kommt ja auch wieder Nachschub nach), dann frage ich mich aber, was - neben den vielfältigen Auswahlmöglichkeiten - die Konsolenports uns PC Spieler sonst positiv gebracht haben sollen?


Hey, du kannst doch nicht einfach so sein Luftschloss zerstören, was er sich mit selbstbelügen und rosaroter Brille aufgebaut hat ..schäm dich :-D
 
Das ist aber mal absolut totaler Quatsch. :rolleyes:

nö, das ist die schnöde wahrheit.
mit den mickrigen pc-verkäufen kannst du nun einmal kein budget in heutiger aaa-größenordnung (von sehr sehr wenigen ausnahmen abgesehen: blizzard etc.) stemmen.
kann man blöd finden - ok. ist aber nun einmal so. ;)
 
nö, das ist die schnöde wahrheit.
mit den mickrigen pc-verkäufen kannst du nun einmal kein budget in heutiger aaa-größenordnung (von sehr sehr wenigen ausnahmen abgesehen: blizzard etc.) stemmen.
kann man blöd finden - ok. ist aber nun einmal so. ;)

Sorry, das einzige was die schnöde Wahrheit ist, ist daß du zu dem Thema Müll laberst.
Du wolltest ganz frech hier uns weismachen, daß es ohne Konsolen keine AAA Titel geben würde.
Du wurdest mit Beispielen widerlegt, daß es auch vor den heutigen Konsolen AAA Titel für PC gab - und wenn die Konsolen morgen verschwinden würden, es sie immer noch geben würde.
Das man die komplette PC Geschichte vor 2006 ausblendet bedeutet entweder:
a.) Das man gerade mal die ersten Haare am Sack hat oder
b.) Während dieser Zeit heftigst unter Drogen stand und deswegen sich nicht mehr erinnern kann was es da so alles gab.
Such es dir aus.

Und was das Budget angeht:
In Software:
Forbes Welcome
wie Hardware:
Forbes Welcome
kann der PC wohl eindeutig allein im AAA Segment existieren.

Komm hier ein Taschentuch und das richtige Video dazu, damit es nicht so weh tut:
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
dann schau dir mal etwas genauer an, WOMIT auf pc umsatz gemacht wird. ;)
 
Zurück