• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Anno 2205: "Multi-Session-Gameplay" im Video erklärt

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu Anno 2205: "Multi-Session-Gameplay" im Video erklärt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Anno 2205: "Multi-Session-Gameplay" im Video erklärt
 
Kann es sein, das die Spieleindustrie, Begriffe für alles verwendet?
Session bedeuted Sitzung oder auch Modus. Aber in dem Video sehe ich nur eine Sitzung und ein Modus der Gespielt wird. Der unterschied ist zum normalen Spiel (wenn ich das Video richtig verstanden habe) das man gleichzeitig auf mehrere Regionen zurückgreifen kann und diese im Hintergrund weiterlaufen. Also sprich wie bei SimCity, wo es auch verschiedene Regionen gab, die miteinander interagieren und fortlaufend Simuliert werden.

Der Vorteil für das Besiedeln erschließt sich mir nicht.
 
und diese im Hintergrund weiterlaufen.
Das tun sie eben hier nicht. Nur die Session in der man sich grade befindet läuft weiter. Alle anderen werden pausiert. Der Vorteil für das besiedeln ergibt sich daraus, dass zum einen in den verschiedenen Klimazonen andere Rohstoffe abgebaut werden können, die man dann zu den anderen Sessions schicken kann und zum anderen man mehr Minenbauplätze/Wasserbauplätze unter den einzelnen gleichen Klimazonen Sessions hat. D.h. man könnte theoretisch nur in 1session seine ganzen Häuser haben und die anderen sessions als Support benutzen.

Finde den Begriff Session schon ganz passend eigentlich.
 
Zurück