• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

One Life: Survival-Shooter wird nach Charakter-Tod unbrauchbar

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu One Life: Survival-Shooter wird nach Charakter-Tod unbrauchbar gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: One Life: Survival-Shooter wird nach Charakter-Tod unbrauchbar
 
Zitat: "Bei One-Life wird der Begriff "Perma Death" wörtlich genommen: Stirbt euer Charakter im Spiel, ist es für euch vorbei. Die Kopie des Online-Survival-Shooters wird permanent unbrauchbar, und ihr könnt das Spiel von eurer Festplatte löschen."
Zitatende

Ernsthaft? Kein sehr später Aprilscherz?
Wer bitte gibt für so ein Geschäftsmodell / Spiel Geld aus?

Ich komm hier gerade aus dem Lachen nicht mehr raus.

Perma Death mit kompletter Rücksetzung der Charaktererfahrung, wo man wieder bei 0 startet, könnte ich mir, entsprechenden Masochismus vorausgesetzt, noch vorstellen...aber das man das Spiel dann in die Tonne werfen kann ist , meiner Meinung nach, einfach nur ne Sch**shaus-Idee.
 
Lustige Idee. Mehr auch nicht. Auf keinen Fall zur Ausführung bestimmt!
 
Was soll das denn für ein Blödsinn sein? Ich stell mir grad vor, wie ein Spawn-Camper die Sache innerhalb von 0,nix Sekunden beendet ... hoffentlich warnt Steam ausdrücklich alle potentiellen Käufer. *kopfschüttel*
 
So bringt man ein 0815-Survival-Spiel ins Gespräch, nur bedeutet das noch nicht, dass Leute das Spiel auch wirklich kaufen würden. Naja, immerhin kann man das Spiel innerhalb von 2 Stunden bei Steam wieder zurückgeben, wenn man stirbt, was wohl sehr warscheinlich ist.
 
Das Spiel ist was für unsere Ganker, Camper und Exploiter

Die Leute können den Verlust ihres Charakters verkraften aber das ihr Spiel wertlos wird nicht.
 
Dafür ist der Preis noch zu hoch. Sagen wir für 3-5€ würde man sich den Spaß wohl mal geben, aber nen 10er ... eher nicht.

Zumal du ja immer weniger Mitspieler hast mit der Zeit, was bei so einem Titel sicherlich auch nicht ohne ist.

Ansonsten sieht das eigentlich echt nicht schlecht aus.
 
Zwar sei es laut Kefir möglich, dass Spieler neue Steam-Accounts registrieren, um erneut ins Spiel einsteigen zu können. Das Team hofft jedoch, dass die meisten Spieler das Konzept von One Life respektieren und sich mit dem virtuellen und permanenten Bildschirmtod schlussendlich abfinden.
Sicher. Weil Ehrlichkeit und Respekt ja das A und O im Internet sind und sich ja auch kein Cheater der Welt einen neuen Counterstrike Account zulegt, wenn sein alter gebannt wurde. :B

Wurdet ihr fatal angeschossen, liegt eure Spielfigur zunächst reglos auf dem Boden. Euer Kontrahent kann nun entscheiden, was mit euch passiert. Tötet er euch? Lässt er euch davonkommen? Oder wählt er eine andere Option und nimmt euch etwa gefangen und lässt euch womöglich um euer Leben betteln? "Stell es dir einmal vor: Du besiegst einen anderen Spieler und er liegt vor dir auf dem Boden. Nun hast du die Macht über diesen Spieler, und über seinen Account. Du bist sein Meister"
Ehrlich gesagt, finde ich das extrem fragwürdig, die Entscheidung über die Spiellizenz in die Hände des Kontrahenten zu legen. Die hierbei möglichen Faktoren Macht, Erniedrigung, Unterwerfung etc finde ich weitaus schlimmer als sämtliche spielbaren Nazis, Amokläufer oder sonstige virtuellen Menschenmörder.

Und zwar, weil sich das gegen einen realen Menschen richtet und nicht nur gegen (s)eine fiktive Spielfigur.

Außerdem befürchte ich eine Art Bandenbildung à la "Gib uns 100 Credits pro Woche, und wir töten dich nicht. Ansonsten geben wir dir Schwimmunterricht mit Betonschuhen." - super Spielspaß ...
 
Ja toll, wenn dein Gegner über dein Schicksal entscheiden kann, hat man ja schon verloren... online gibts doch bei sowas fast nur Spinner die alles dafür tun würden dir den Spaß am Spiel zu rauben.
 
Ich habe selten so ein dämliches Spielkonzept gelesen... Permadeath wo man den Character verliert - okay, aber das die Spielkopie unbrauchbar wird? 10€ für nix und wieder nix? Natürlich, hier bitte ich kauf gleich 5 :-D
 
Größter Unfug aller Zeiten. Es bilden sich große Gruppen, wie in Rust, die alles wegmähen, was sich bewegt. Spätestens nach einer Woche ist der Server leer. Es wäre ja sinnvoll, wenn man nach seinem Tod eine Woche aussetzen muss, oder so. Ich bin mir jedenfalls sicher, dass die Entwickler ganz schnell ihr Modell abändern werden, wenn sie merken, wie schnell die Map menschenleer ist. Oder sie fahren die Server runter und zählen Geld, welches nun nichtmehr für laufende Serverkosten genutzt werden muss.
 
Na ob das überhaupt von Steam zugelassen wird. Die Entwickler müssten sicherstellen, dass die Spieler mindestens 2 Stunden überleben, ansonsten kann jeder sein Geld zurück verlangen. Glaub kaum, dass die Entwickler das derzeit bedenken ;)
 
"Zwar sei es laut Kefir möglich, dass Spieler neue Steam-Accounts registrieren, um erneut ins Spiel einsteigen zu können. Das Team hofft jedoch, dass die meisten Spieler das Konzept von One Life respektieren und sich mit dem virtuellen und permanenten Bildschirmtod schlussendlich abfinden"

So wie ich das hier lese kann man demnach das Spiel auch nur einmal kaufen?! :confused::confused::confused:

Das Wort Schwachsinn wird gerade neu definiert....:B
 
Absoluter Bullshit genau wie The Flock

Wenn man schon diese Art von Nervenkitzel einführen möchte dann sollte man das Spiel für unter 1€ anbieten und jedes weitere Leben maximal 50 Cent kosten lassen.
Somit kostet das Spiel fast nix und die Kosten halten sich insgesamt in Grenzen wenn man ingame abkackt.

Du kannst keine Software an solch krassen und teuren Mechanismen aknüpfen wenn Bugs und Cheater hinter jeder Ecke lauern.
Oder noch besser wäre es wenn das Spiel kostenlos ist und nur die virtuellen Leben unter 50 Cent teuer wären.

Alles andere ist nur ein verzweifelter Versuch Aufmerksamkeit zu bekommen weil man durch die eigentliche Qualität des Spiels anscheinend nicht überzeugen kann.
Ich denke schon länger über so ein ähnliches Spiel nach aber es an die Lizenz bzw. an viel Geld verknüpfen? Nein danke :B

Wenn man sowas machen möchte dann bitte dezenter und viel durchdachter als gleich mit der Tür ins Haus fallen. Lieber im Cent Bereich experimentieren und darauf hoffen dass die Leute
dem Spiel zumindest eine Chance geben. Denn einfach so 10€ aus dem Fenster schmeißen tut keiner gern... Auf Steam würde ich dafür mind. 2 Spiele bekommen die ich immer spielen könnte :P
 
Zuletzt bearbeitet:
zwar in der theorie ein sehr interessantes konzept aber 10 € wären mir da zu teuer
 
Dafür ist der Preis noch zu hoch. Sagen wir für 3-5€ würde man sich den Spaß wohl mal geben, aber nen 10er ... eher nicht.

Zumal du ja immer weniger Mitspieler hast mit der Zeit, was bei so einem Titel sicherlich auch nicht ohne ist.

Ansonsten sieht das eigentlich echt nicht schlecht aus.

Das sehe ich ähnlich. Für 3 € gibt es bestimmt viele, die es öfters probieren. Aber 10 € ist ehr eine Hürde.
 
Das Konzept wäre was für ne Lanparty. Aber im Internet, wo sich beschissen und asozial benehmen quasi zum "guten" Ton gehört, nein danke. So ein Spiel würde ich allerdings mit der zugrunde liegenden Idee nicht einmal spielen, wenn es kostenlos wäre. Einfach aus dem Grund, weil mir meine eigene Zeit zu schade ist für sowas.
 
Zurück