• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Uplay: Belohnungsprogramm "Ubisoft Club" gegründet - Spieler lästern

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Uplay: Belohnungsprogramm "Ubisoft Club" gegründet - Spieler lästern gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Uplay: Belohnungsprogramm "Ubisoft Club" gegründet - Spieler lästern
 
Ubisoft sollte sich mehr auf das in letzter Zeit vernachlässigte Bugfixing konzentrieren statt auf den nebenbei Klamauk. Ich möchte nicht wieder so ein Bugfestival erleben wie bei Unity. Das wäre mir viel mehr wert als ein Belohnungssystem via Clienten.
 
Sie sollten zumindest einem die Wahl lassen. Sprich wenn ich einen Titel bei Steam kaufe, das ich dann keinen Uplay Client mehr brauche. Dann würde ich auch mal wieder einen Ubisoft Titel kaufen.

Hast meine volle Zustimmung. Sieht bei mir auch nicht anders aus.

An sich finde ich die Idee aber der Cross-Plattform-Vergleiche mit seinen Freunden gut. Ich habe den Konsolen den Rücken gekehrt und einige langjährige Freundschaften auf diversen Plattformen zurückgelassen. Für Steam würde ich mir dieses Feature also als Brückenschlag zwischen PC und Konsolen durchaus wünschen. Auf dem PC ist Uplay aber auch für mich nur ein notwendiges Übel, für eine Hand voll Spiele.
 
Für so einen "Kram" sind also Ressourcen da? Interessant. Vielleicht wäre es besser gewesen die Ressourcen in die Spieleentwicklung zu stecken anstatt die Leute mit einer überflüssigen Plattform und lachhaften Programmen zu gängeln.
 
Ich muss sagen , dass Belohnungssystem von Uplay hat mir von Anfang an gut gefallen.
Man erhält für bestimmte Achievements Units, die man dann für ein anderes Spiel (oder für das gleiche) wiederum in Content tauschen kann.
Das Ganze funktioniert komplett ohne Echtgeld und ist spieleübergreifend für alle Ubisoft Titel.

Ob das Ganze jetzt Uplay oder Ubisoft Club heißt ist doch letztendlich egal - das Prinzip ist das Gleiche geblieben.
 
YouTube-Kommentare werden als Indikator verwendet?
Das ist ja so als würde man bei der Flüchtlings-Politik Pegida zur Frage stellen. :B

Doch dass Uplay immer noch so verachtet wird, wundert mich schon ein wenig. Egal ob Rockstar-Social-Club, Origin, Uplay, Battle.net oder Steam; alle habe ich einmal auf dem PC installiert und seitdem nie Probleme gehabt.
 
Dieses Gemotze auf Uplay und Co. (alles was nicht Steam ist) finde ich auch lächerlich!
Ich hab auch keinerlei Probleme mit den verschiedenen Plattformen.
Ja okay, es gibt den Steam Sale - dafür ist der Kundenservice (aus meinen! Erfahrungen) bei Uplay bspw. um Welten besser. Mir wurde immer schnell und erfolgreich geholfen ,was man bei Steam leider suchen muss.
Und wenn ich hier (und sei es noch so ein kleiner Content) diesen "erkaufen" kann durch das FREIspielen fremdartiger, verschiender Games, dann ist das doch völlig in Ordnung.

Un die Likes bzw. Dislikes bzw. Kommentare bei YouTube als Indikator zu nutzen ist lachhaft.


Eigentlich stell ich es mir ja ganz reizend vor in der Spieleindustrie zu arbeiten, aber wenn ich sehe welche Klientel man bedient, verpufft dieser Reiz - da ich das Gefühl habe das die Gamer heutzutage einfach über alles meckern, motzen und jammern.
:/
 
Ubisoft sollte sich mehr auf das in letzter Zeit vernachlässigte Bugfixing konzentrieren statt auf den nebenbei Klamauk. Ich möchte nicht wieder so ein Bugfestival erleben wie bei Unity. Das wäre mir viel mehr wert als ein Belohnungssystem via Clienten.
Naja, irgendwas müssen die nicht beschäftigten Mitarbeiter doch zu tun haben. :B
 
Un die Likes bzw. Dislikes bzw. Kommentare bei YouTube als Indikator zu nutzen ist lachhaft.

seh ich genauso, selbes gilt auch für Facebook likes und co, bin eh kein Fan von diesem "Like-Wahnsinn" und Dislikes sind eh Blödsinnig, braucht kein Mensch. Und Youtube Kommentare kann man eh zu 90% in die Tonne kloppen :B

Hab absolut kein Problem mit Uplay. Dass "Spieler lästern" überrascht mich auch absolut Null, denn das kann "Generation Shitstorm" ja sehr gut %)
 
Uplay/Ubisoft ist saugut, hatte zwar echt hellstress wegen dem anfangs recht verbuggten AC:Unity, aber ansonsten kann ich nicht recht viel schlechtes sagen. Bugs gibts ja in jedem Spiel, Programm, OS und die Hater gibts auch immer und überall....einfach unüberlegt und destruktiv :)

Wenn alles so schlecht ist, warum kaufen die Hater es immer?
 
Zurück