• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Fallout 4: "Flüssige 30 FPS auf PS4", verspricht Bethesda

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Fallout 4: "Flüssige 30 FPS auf PS4", verspricht Bethesda gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Fallout 4: "Flüssige 30 FPS auf PS4", verspricht Bethesda
 
30 FPS?
Wenn man sich daneben die "empfohlenen Systemvorraussetzungen" für den PC anschaut, dann
kann man sich gut vorstellen, dass es auf der Konsole mit vergleichsweise gerade mal mittleren Details halbwegs flüssig läuft.
Hat man schon beim Witcher3 gesehen. Die Vergleichsvideos hier auf PCGames.
Heftiger Unterschied in Qualität und FPS.

Und darum werde ich mir niemals nicht eine Konsole kaufen ^^
 
Hmm.. ich glaub die FPS interessieren mich hier relativ wenig.
Zumindest so wie ich die letzten Teile gespielt habe.
 
30 Bilder pro Sekunde ist erst mal nichts schlechtes. Wenn sie stabil und frei von Tearing sind, dann ist das für die Konsoleros sicher ein guter Kompromiss.
 
Muss da Elektrostuhl aber schon Recht geben. 30FPS für Konsolen ohne Tearing und Konstant sind schon "OK". Hatte mal bei meinem Bruder Desteny auf der XBOne ein wenig gezockt, und es spielt sich schon ganz ordentlich, was ich so nicht erwartet hätte.
Mir als PC´ler würde es aber dennoch nicht reichen!

PS: Es kommt mMn aber auch immer auf die Engine an. Zum Beispiel sagen ja auch viele PC´ler dass sich Witcher 3 mit 30FPS auch recht flüssig spielen läßt, während andere Games sich mit 30FPS wiederum einfach nur laggy und stockend anfühlen. Ausserdem sollte man bei spielen die man am PC auf 30FPS locked auf jedenfall die Hz Zahl des Monitors/TV´s im Control Panel des Treibers oder wenn es ingame angeboten wird auch auf 30Hz stellen, dann gehts.

Aber auch wenn es dann recht gut spielbar ist, bleibt die Aussage "Flüssig" für mich Bullshit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man hätte sagen müssen, es laufe in gerade noch spielbaren 30 FPS, aber das klingt halt nicht so berauschend. :P
Zudem ist für mich "flüssig" mindestens 60 Bildern pro Sekunde und "butterweich" ab 120.
 
Hat man schon beim Witcher3 gesehen. Die Vergleichsvideos hier auf PCGames.
Heftiger Unterschied in Qualität und FPS.
Und darum werde ich mir niemals nicht eine Konsole kaufen ^^
Auf der anderen Seite laufen natürlich Uncharted oder Bloodborne auf der Konsole in deutlich besserer Grafik und mit gut 30fps mehr als auf dem PC.
 
Muss da Elektrostuhl aber schon Recht geben. 30FPS für Konsolen ohne Tearing und Konstant sind schon "OK". Hatte mal bei meinem Bruder Desteny auf der XBOne ein wenig gezockt, und es spielt sich schon ganz ordentlich, was ich so nicht erwartet hätte.
Mir als PC´ler würde es aber dennoch nicht reichen!

PS: Es kommt mMn aber auch immer auf die Engine an. Zum Beispiel sagen ja auch viele PC´ler dass sich Witcher 3 mit 30FPS auch recht flüssig spielen läßt, während andere Games sich mit 30FPS wiederum einfach nur laggy und stockend anfühlen. Ausserdem sollte man bei spielen die man am PC auf 30FPS locked auf jedenfall die Hz Zahl des Monitors/TV´s im Control Panel des Treibers oder wenn es ingame angeboten wird auch auf 30Hz stellen, dann gehts.

Aber auch wenn es dann recht gut spielbar ist, bleibt die Aussage "Flüssig" für mich Bullshit.

Das ist ja genau das was die meisten 60fps Schreihälse immer nicht hören wollen. Klar sind 60fps oder mehr besser. Die Konsolen zeigen in den 30fps Games aber meistens ein sehr ruhiges und flüssiges Bild. Auf meinem PC mag ich die 30 auch nicht aber auf der PS4 merkt man den Unterschied einfach nicht so gravierend. Driveclub z.B. spielt sich trotz der 30fps sehr flüssig. Bei Dirt Rally am PC bekomme ich bei 30fps schon Probleme. Daher kann man das nicht so verallgemeinern. Wenn Fallout 4 wirklich konstant läuft ohne Einbrüche, kann man das sehr gut spielen. Wobei ich Fallout am PC zocken werde. Freue mich nämlich schon wieder auf die Stunden die ich damit zubringen werde neue Mods auszuprobieren. :-D
 
Außer in SlowMo würden das eh die wenigsten mitbekommen. Auch was die Grafikqualiät PC/Konsole betrifft ist es mir und vermutlich auchden meisten anderen Kosoleros vollkommen Schnuppe. Ja, mit einem ordentlichen Gamer-PC kann man bessere Ergebnisse erzielen. Würden die meisten dafür mehr als 1200 euro ausgeben oder sich jedes Jahr ne neue Graka kaufen? Nein ! Dann bleib ich lieber bei "flüssigen" 30 fps und jeder menge Spaß bei meiner PS4 für 400 euro für die nächsten Jahre hängen.
 
Hm kauf ja mittlerweile das Meiste für Konsole aber in dem Fall, ne danke :)
 
Ich wollte nur mit meinem Kommentar keinen provozieren, ganz im Gegensatz zur Überschrift.
Denn Bethesda spricht nicht von flüssigen, sondern von stabilen 30 FPS.

Dazu kommt noch es ist Bethesda! Erst mal will ich beweise das die überhaupt 30fps hin kriegen...

Ich behaupte Die kriegen des gerade so hin und das auch nur mit drops ;)

wer wettet dagegen?
 
Zurück