• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Wars: Battlefront - Keine privaten Matches zum Launch

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Star Wars: Battlefront - Keine privaten Matches zum Launch gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Star Wars: Battlefront - Keine privaten Matches zum Launch
 
Stimmt allerdings, wenn wir eine LAN machen dann kann man fast nur die Games benutzen die schon 10 Jahre oder älter sind... Schade, dass darauf keinen Wert mehr gelegt wird.
 
Erst haben sie bei den meisten Spielen LAN abgeschafft, jetzt das. Naja, möglicher Weise reicht EA ja fehlende Teile des Lobby-Systems via DLC nach. Kostenpflichtig versteht sich.

Hoffentlich wird Fallout gut. Dann hab ich eh keine Zeit mehr mich über SWBF aufzuregen...
 
Auf unserer jährlichen LAN ist CoD:MW1 der Dauerbrenner schlechthin...

Das mit dem "... wird vielleicht nachgereicht!" klingt in meinen Ohren nach der alljährlichen "Call of Duty dedizierte Server werden nachgereicht"- Lüge :(
 
Hm schon schade, hoffe mal, dass es nicht, wie hier gemutmaßt per kostenpflichtigem DLC nachkommt.
Meiner Meinung nach ist sowas Pflicht für ein Spiel im Battlefield - äh- Battlefront Genre.

Aber naja, auch bei dem neu erscheinenden NFS bspw. fehlt mir der Splitscreen aus Most Wanted, was mich auch dazu bewegt das Spiel nicht zu kaufen. Macht mich traurig sowas, wenn ich daran zurückdenke, wie einfach es früher war lokal zu spielen. Das hat die meisten Spiele erst wirklich besonders gemacht.
 
Das ist eh dummschwätzerei und billiges EA Flamen dass das nachkommen würde, genauso so zu tun als wäre EA schuld das es keinen LAN Modus mehr geben würde und nicht der Umstand den viele einfach nicht wahrhaben wollen: Das ihn kaum einer genutzt hat!
Generell dürfte das für ein paar Änderungen der Grund sein, aber dann könnte man ja nicht mehr haten
 
Das ist eh dummschwätzerei und billiges EA Flamen dass das nachkommen würde, genauso so zu tun als wäre EA schuld das es keinen LAN Modus mehr geben würde und nicht der Umstand den viele einfach nicht wahrhaben wollen: Das ihn kaum einer genutzt hat!
Generell dürfte das für ein paar Änderungen der Grund sein, aber dann könnte man ja nicht mehr haten

so ein schmarrn der lan modus ist weggenommen worden als willkommene möglichkeit raubmordkopien einzudämmen.
jetzt musst halt in die lobby des jeweiligen games.
 
Das ist eh dummschwätzerei und billiges EA Flamen dass das nachkommen würde, genauso so zu tun als wäre EA schuld das es keinen LAN Modus mehr geben würde und nicht der Umstand den viele einfach nicht wahrhaben wollen: Das ihn kaum einer genutzt hat!
Generell dürfte das für ein paar Änderungen der Grund sein, aber dann könnte man ja nicht mehr haten

Meinst du dein eigenes Geschreibsel? Dann könntest du recht haben. Den LAN- Modus bei Spielen kaum genutzt.... Darf ich fragen, welcher Jahrgang du bist?

Zum Thema. Man muss sich langsam fragen, welche Taktik dahinterstehen soll, Spielern das gemeinsame Spielen immer mehr zu erschweren. Kein Serverbrowser, keine dedicated server, keine privaten Spiele, ein verbuggtes Spawn- System mit einem "Party"- Modus....
Früher suchte man sich zusammen einen Server raus und spielte gemeinsam darauf. Oder man mietete selbst einen und konnte ohne Probleme zusammen spielen, Matches bestreiten oder auch üben (Stichwort eSports!).
Heute hänge ich minutenlang in einer Lobby rum, spiele mit irgendwelchen Leuten zusammen (meistens auch noch Spielern mit schlechtem Ping) und kenne meistens noch nicht einmal die map rotation.

Spieler werden diesbezüglich irgendwie immer mehr entmündigt...
 
Meinst du dein eigenes Geschreibsel? Dann könntest du recht haben. Den LAN- Modus bei Spielen kaum genutzt.... Darf ich fragen, welcher Jahrgang du bist?

Zum Thema. Man muss sich langsam fragen, welche Taktik dahinterstehen soll, Spielern das gemeinsame Spielen immer mehr zu erschweren. Kein Serverbrowser, keine dedicated server, keine privaten Spiele, ein verbuggtes Spawn- System mit einem "Party"- Modus....
Früher suchte man sich zusammen einen Server raus und spielte gemeinsam darauf. Oder man mietete selbst einen und konnte ohne Probleme zusammen spielen, Matches bestreiten oder auch üben (Stichwort eSports!).
Heute hänge ich minutenlang in einer Lobby rum, spiele mit irgendwelchen Leuten zusammen (meistens auch noch Spielern mit schlechtem Ping) und kenne meistens noch nicht einmal die map rotation.

Spieler werden diesbezüglich irgendwie immer mehr entmündigt...

So schaut es aus... Und bedanken können wir uns bei den sch... Konsolen!
 
Weihnachten der erste DLC und der zweite dann Ostern. Danach ist das Spiel gestorben. Daher rausgeworfenes Geld.
 
Meinst du dein eigenes Geschreibsel? Dann könntest du recht haben. Den LAN- Modus bei Spielen kaum genutzt.... Darf ich fragen, welcher Jahrgang du bist?

Purzel
wie viele LAN-Partys hast du gemacht und glaubst du wirklich das auf 5 Mio hochrechnen kannst?
Und sicher, Konsolen sind schuld, *patpat*
 
Und sicher, Konsolen sind schuld, *patpat*

Ach, sind sie es nicht?
Ich kann mich noch daran erinnern, dass die Entwickler sich Mühe gegeben haben, in Sachen Multiplayer (sprich vernünftige Serverbrowser, Serversoftware die beim Spiel bei lag, LAN und sonstige Sachen) bis die Konsolen dieses Rotz Matchmaking in die Welt geführt haben. Es musste ja alles vereinfacht werden, wegen der verdammten Schlichtheit der Konsolen. Jetzt haben die Entwickler und alle die sonst noch was zu entscheiden haben, gesehen, dass ihre Softwareperlen trotzdem weg gehen wie warme Semmeln auch ohne den Multiplayerkomfort. Nun brauchen die Dev's weniger anpassen, haben weniger Arbeit, der Vertrieb hat die selben Einnahmen wie vorher (wenn nicht sogar noch mehr weil die Spiele kaum noch weiter verkauft werden können) und wir die PC-Spiele die Matchmaking-Scheisse an der Backe.
Also JA, die Konsolen sind es schuld, ohne die wäre es wohl nie soweit gekommen...
 
Das ist eh dummschwätzerei und billiges EA Flamen dass das nachkommen würde, genauso so zu tun als wäre EA schuld das es keinen LAN Modus mehr geben würde und nicht der Umstand den viele einfach nicht wahrhaben wollen: Das ihn kaum einer genutzt hat!
Generell dürfte das für ein paar Änderungen der Grund sein, aber dann könnte man ja nicht mehr haten
Was ist denn bei dir schon wieder los. Langsam kommt mir es so vor als ob du von EA hier her geschickt worden bist.
Das ist eine sachliche Meldung.

Konsolen sind nur bedingt Schuld, aber her am Causal-Gamer selbst...
 
Purzel
wie viele LAN-Partys hast du gemacht und glaubst du wirklich das auf 5 Mio hochrechnen kannst?
Und sicher, Konsolen sind schuld, *patpat*

1. Ich bin nicht dein Purzel. Und dafür, dass du hier schon so lange dabei bist, solltest du dir mal einen besseren Stil angewöhnen.

2. Dutzende. Sowohl veranstaltet als auch teilgenommen. Wir haben in den späten 90ern unsere Computer noch selbst vernetzt und erste Versuche mit Duke, Doomn, etc. gemacht. Im Zeitalter vor Internet und Breitbandanschlüssen. Aber hey, dass weist du ja sicherlich besser...
 
das heißt du nimmst als wirklich an das auf alle hochzurechnen
janeisklar
 
Zurück