• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Wars Battlefront: Waffen, Helden, Missionen, Achievements - Übersicht aufgetaucht

Launethil

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
07.11.2002
Beiträge
115
Reaktionspunkte
73
Jetzt ist Deine Meinung zu Star Wars Battlefront: Waffen, Helden, Missionen, Achievements - Übersicht aufgetaucht gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Star Wars Battlefront: Waffen, Helden, Missionen, Achievements - Übersicht aufgetaucht
 
Was mich an dem Spiel nach wie vor stört ist einfach der geringe Umfang, der im Haupstpiel allem Anschein nach enthalten ist. 4 Planeten ist irgendwie immer noch lächerlich im Vergleich zu dem, was Star Wars zu bieten hat. (Und mir ist relativ egal, ob es dann unterschiedliche Maps auf den Planeten gibt, jeder MP-Shooter heutzutage hat mehr Settings als das hier.) Plus dem Thema Langzeitmotivation, mal sehen, wie das geregelt wird. Da vermutlich eh alles (Klonkriege/Raumschlachten/mehr Planeten) per DLC nachgeliefert wird, überlege ich mir erstma noch, wann ich das Spiel kaufe...
 
Was mich an dem Spiel nach wie vor stört ist einfach der geringe Umfang, der im Haupstpiel allem Anschein nach enthalten ist. 4 Planeten

mit Jakku 5 Planeten (naja eigentlich haste mit 4 Planeten dann doch recht, denn Endor ist ein Mond) und das kriegt jeder gratis, Erstkäufer nur halt 2 Wochen früher
 
mit Jakku 5 Planeten (naja eigentlich haste mit 4 Planeten dann doch recht, denn Endor ist ein Mond) und das kriegt jeder gratis, Erstkäufer nur halt 2 Wochen früher

Ok das hatte ich vergessen (und Endor habe ich jetzt einfach mal als Planet gezählt :-D). Was ich halt meine ist auch gar nicht mal die Anzahl an Maps, sondern einfach an Settings. Es gibt sooo viele verschiedene und vor allem auch geniale Schauplätze im SW Universum, im Hauptspiel dann nur 5 zu bringen, ist mMn schwach. Ich hab lieber 12 Maps auf jeweils unterschiedlichen Planeten, als 15 auf nur einer handvoll.
 
Hm stört mich nicht so sehr mit den Planeten, so lange die Maps gut für den jeweiligen Spielmodus ausgelegt sind und nicht wie bei BF4 einfach alles in die gleiche Karte gepackt wird und total nicht passt. Und die heben sich natürlich genug für ihre 3-5 Map Packs / DLCs auf.
 
Ich stehe dem Spiel skeptisch gegenüber. Auf der einen Seite habe ich extrem Lust drauf, StarWars ist einfach episch. Die andere Seite ist aber die aktuelle Spielepolitik, die ich eigentlich ungern weiterhin unterstützen möchte. Grundspiel, Addons, Premium sind alles Dinge die mir ein Spiel immer mehr vermiesen, die Kosten sind sofort einfach zu hoch. Wenn die Kosten dann auf einem bezahlbarem Niveau angekommen sind, wird Online im Multiplayer kaum noch gespielt.

Ich finde diese Entwicklung sehr schade, allerdings sieht man ja in einem anderen Thread, das Vorbestellungen sogar noch zunehmen und somit die Publisher bei dem ganzen Mist auch noch kräftig Beifall erhalten. Dauert nicht mehr lange und jedes Spiel wird nur noch im Abo verkauft..
 
Achja, das waren noch Zeiten als man 50-60 € (was auch mehr als genug war!) zahlte und ein komplettes Spiel mit allem Pi-Pa-Po bekam.
Klar, viele Dinge waren anfangs noch geschwärzt/gesperrt, aber man konnte sie sich zumindest aus eigenem Antrieb freispielen. Das war noch richtige Motivation. Jetzt kann ich mir alles aus eigenem Antrieb freikaufen und das bei einem Spiel, das (wie meine Vorposter bereits treffend feststellten) doch so viel Potential und Spielraum für Setting und Atmosphäre beinhaltet.

Naja - trotzdem vorbestellt :-D Ist halt Star Wars, das muss.
 
Zurück