• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Kurios: SNES läuft seit 20 Jahren - Spieler hat Angst vor dem Abschalten

MarcHatke

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
09.05.2011
Beiträge
229
Reaktionspunkte
70
Website
www.epic-adventures.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Kurios: SNES läuft seit 20 Jahren - Spieler hat Angst vor dem Abschalten gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Kurios: SNES läuft seit 20 Jahren - Spieler hat Angst vor dem Abschalten
 
Da scheint das Stromnetz in Japan ja deutlich stabiler zu sein, als bei uns in Deutschland. 20 Jahre ohne Stromausfall bzw. Abschaltung durch Wartungsarbeiten ist schon eine starke Leistung.

Finde es sehr amüsant, dass der Spieler Angst davor hat, die Spielstände zu verlieren. Interessant zu wissen wäre noch, wann er das letzte mal überhaupt damit gespielt hat. Wenn die Konsole seit 20 Jahren durchläuft, er aber seit dem nicht mehr damit gespielt hat, können die Savegames ja nicht so wichtig sein ;)
 
Da scheint das Stromnetz in Japan ja deutlich stabiler zu sein, als bei uns in Deutschland. 20 Jahre ohne Stromausfall bzw. Abschaltung durch Wartungsarbeiten ist schon eine starke Leistung.

Finde es sehr amüsant, dass der Spieler Angst davor hat, die Spielstände zu verlieren. Interessant zu wissen wäre noch, wann er das letzte mal überhaupt damit gespielt hat. Wenn die Konsole seit 20 Jahren durchläuft, er aber seit dem nicht mehr damit gespielt hat, können die Savegames ja nicht so wichtig sein ;)

Vielleicht hat er ja nen separaten Generator ^^
 
In den 180.000 Stunden hätte er längst nachsehen können, und auch gegebenenfalls das Spiel noch erneut 100x durchspielen können. Pfosten.
 
Viel interessanter finde ich, dass es dann dort in den letzten 20 Jahren absolut keinen Stromausfall gegeben haben muss...
 
Viel interessanter finde ich, dass es dann dort in den letzten 20 Jahren absolut keinen Stromausfall gegeben haben muss...

Also ich hatte in meinen Lebensjahren bisher genau 1 Stromausfall, und das war auch nur, weil an Arbeiten an der Hauptleitung die ganze Straße abgeschaltet werden musste, also es war kein Ausfall durch irgendwelche Notfälle oder Katastrophen oder so.
So unüblich ist das also gerade nicht, jedenfalls in Deutschland.
 
Also ich hatte in meinen Lebensjahren bisher genau 1 Stromausfall, und das war auch nur, weil an Arbeiten an der Hauptleitung die ganze Straße abgeschaltet werden musste, also es war kein Ausfall durch irgendwelche Notfälle oder Katastrophen oder so.
So unüblich ist das also gerade nicht, jedenfalls in Deutschland.
OK, ich hab hier bei Stuttgart so ein zweimal im Jahr Stromausfall, gerade im Sommer bei Gewitter... ;)
 
Musste erst einmal nachschaeun was es denn für ein Spiel ist... Ob es sich wirklich lohnt das System 20 Jahre lang nicht auszuschalten...
https://www.youtube.com/watch?v=FDt4ulUnBrc
Öhm... Nein... ^^
Ich hätte es ja verstanden, wenn es ein Aufbauspiel ala Sim City oder ähnliches gehandelt hätte, wo er seine Leistung nicht verlieren will, aber bei einem schnöden Jump`n Run?
No Way ^^
 
Die gesamte Super Nintendo-Geschichte lest ihr in Originalsprache unter unserem Link.

Danke für diesen Hinweis. Dann lese ich das mal... auf japanisch. :B

/edit: oh, der Originalartikel ist ja auf englisch.
Schließe mich aber den anderen an, dass er das doch längst mal wieder hätte erspielen können. Bei 17 Watt Stromverbrauch läppert sich das auch von den Kosten.
 
Sorry kann ich mir nicht vorstellen. Jedes Stromnetz, egal wie gut es ist, muss aus Wartungsgründen hin und wieder abgeschaltet werden oder kommt anderweitig zum erliegen. Besonders im Asiatischen (Japanischen) Raum, wo Erdbeben an der Tagesortnung sind.
 
Ach noch eine Sache... Stand da wie alt er ist? Ich meine, es ist schon komisch, dass er seit 20 Jahren in der gleichen Wohnung wohnt.
War er vielleicht 15 als er angefangen hat zu spielen und wohnt mit 35 immer noch bei Mama? Oder hat er mit 25 angefangen und jetzt mit 45 läuft die Kiste immer noch?

Theoretisch möglich, aber trotzdem seltsam...
 
Laut Originalartikel ist er einmal umgezogen, brachte das SNES aber schnell genug wieder an die Stromversorgung bevor Speicher/Batterie sich leeren konnte. Stromausfälle gab es seines Wissens nach keine.

Theoretisch könnte er die Batterie im laufenden Betrieb wechseln. Oder für Stromsicherheit eine UPS dazuwischenschalten, die dürfte bei der Leistungsaufnahme ein paar Stunden halten.
 
Also ich hatte in meinen Lebensjahren bisher genau 1 Stromausfall, und das war auch nur, weil an Arbeiten an der Hauptleitung die ganze Straße abgeschaltet werden musste, also es war kein Ausfall durch irgendwelche Notfälle oder Katastrophen oder so.
So unüblich ist das also gerade nicht, jedenfalls in Deutschland.

1x ? Glückspilz. Bei unseren Vollpfosten von Straßenbauern oder E-Werkern fällt immer mal das Netz aus. Im Schnitt 1-2 mal/Jahr ist der Saft für kurze Zeit (wenige Sekunden oder auch mal länger (30 Minuten bis 2 h) weg.
 
Glaubt das wirklich jemand? Ich wenn das bild angucke wie die kabeln ubers modul liegen ... bei mir hat sich mein kiste teilweise 5x am tag verabschiedet wenn man auch nur grob mit nem kabel ans spiel gestossen ist.

Ich behaupte er lügt was das zeug hergibt...
 
Es kann ja zu Stromausfällen ( nachts / während der Arbeit etc.) gekommen sein, die er gar nicht mitbekommen hat. Die Konsole steht ja auf "On", schaltet sich also auch wieder ein wenn der Strom wieder da ist.
 
gabs 20 Jahre keinen Stromausfall oder wie?
 
habe mit dem titel nichts anzufangen gewußt, bei youtube ein video geguckt und es kam mir aus steam bekannt vor, da scheint es eine neuauflage zu dem Spiel zu geben ^^
 
Zurück