• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Overwatch: Closed Beta beginnt bald, alle Infos

Knusperferkel

Anfänger/in
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
82
Reaktionspunkte
45
Jetzt ist Deine Meinung zu Overwatch: Closed Beta beginnt bald, alle Infos gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Overwatch: Closed Beta beginnt bald, alle Infos
 
Mir persönlich schmeckt diese Firmenpolitik nicht, dass man Alphas und Betas erstmal nur für nordamerikanische Spieler zugänglich macht.
 
Mir persönlich schmeckt diese Firmenpolitik nicht, dass man Alphas und Betas erstmal nur für nordamerikanische Spieler zugänglich macht.
Die Chance ist eh sehr gering so früh an der Beta teilnehmen zu dürfen. Oft lohnt es sich einfach noch nicht eine Beta gleich so global zu veröffentlichen, wenn der Release noch so weit entfernt ist und man nur eine kleine Gruppe zum Testen braucht. Erst wenn die Serverstruktur steht und diese dann ausreizen will, macht es Sinn die Beta für möglichst viele zugänglich zu machen. Auch wenn es heute nicht mehr wirklich der Fall ist, ist eine Beta doch dazu da das Spiel auf Fehler zu testen und es nicht jedem quasi als Demo verfügbar zu machen.
 
Bei mir befindet sich der Punkt Overwatch in BattleNet Client, ist das bei jedem so oder ein Indiz das ich in naher Zukunft mit einer Beta-Teilnahme rechnen kann? Weiß da jemand genaueres?
 
Bei mir befindet sich der Punkt Overwatch in BattleNet Client, ist das bei jedem so oder ein Indiz das ich in naher Zukunft mit einer Beta-Teilnahme rechnen kann? Weiß da jemand genaueres?

Das ist seit fast einem halben Jahr bei jedem so. Dementsprechend brauchst du wohl ne Menge Glück um tatsächlich an nen Beta-Key zu kommen
 
Bei mir befindet sich der Punkt Overwatch in BattleNet Client, ist das bei jedem so oder ein Indiz das ich in naher Zukunft mit einer Beta-Teilnahme rechnen kann? Weiß da jemand genaueres?

Du musst einfach in deinem Profil einstellen, dass du an der Beta teilnehmen möchtest und mit extrem viel Glück wirst du dann per E-Mail angeschrieben und darüber informiert, dass du dabei bist. Ich bin bisher bei jedem Spiel angemeldet gewesen, das Blizz released hat und habe es leider nur in die HotS Beta geschafft, die sich die Leute eh kaufen konnten. Also man braucht sich nicht allzuviel Hoffnung machen. :)
 
Du musst einfach in deinem Profil einstellen, dass du an der Beta teilnehmen möchtest und mit extrem viel Glück wirst du dann per E-Mail angeschrieben und darüber informiert, dass du dabei bist. Ich bin bisher bei jedem Spiel angemeldet gewesen, das Blizz released hat und habe es leider nur in die HotS Beta geschafft, die sich die Leute eh kaufen konnten. Also man braucht sich nicht allzuviel Hoffnung machen. :)
Danke dir aber das wusste ich schon und habe es auch schon gefühlt vor einer Ewigkeit getan.
Weil nun aber der Punkt im Client war hoffte ich, das es evtl. einen Zusammenhang gibt.
Heroes of Storm Beta hatte ich im übrigen auch. ;)
 
Na ich würd mal annehmen es ist für die halt leichter erst mal in einer Region ordentliche Server bereit zu stellen. Das Spielerlebnis muss ja bestmöglich fluppen, jegliche negative Erfahrung würde sich ja im Web verbreiten.
 
Super, dass die EU Beta doch gleichzeitig wie NA startet. Kann man ja doch auf einen Key hoffen, obwohl am Anfang die Chance doch sehr gering ist. ;)
 
was mich an den betas stört, vorallem an Blizzard das es in der beta kein Server wipe (zumindest war es bei HotS so ) gibt und die leute einen großen vorsprung haben gegenüber denen die nicht dran teilnehmen können.

Es gibt zwar anfangs immer ein paar wipes aber sobalt genügend Beta keys verteilt sind hört es damit auf und das is nicht mal wärend der Open beta.
 
was mich an den betas stört, vorallem an Blizzard das es in der beta kein Server wipe (zumindest war es bei HotS so ) gibt und die leute einen großen vorsprung haben gegenüber denen die nicht dran teilnehmen können.

Es gibt zwar anfangs immer ein paar wipes aber sobalt genügend Beta keys verteilt sind hört es damit auf und das is nicht mal wärend der Open beta.

Welcher Vorteil?
 
Wurden denn schon Keys verschickt? Also hat schon jemand was bekommen?
 
Für Normalsterbliche werden keine Keys verschickt. Das Spiel schaltet sich dann im Battle.net frei (wie jedes Blizzard-Spiel seit es den Launcher gibt)
 
Zurück