• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Styx: Shards of Darkness - Schleich-Sequel mit Unreal Engine 4

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Styx: Shards of Darkness - Schleich-Sequel mit Unreal Engine 4 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Styx: Shards of Darkness - Schleich-Sequel mit Unreal Engine 4
 
Um die Ankündigung zu feiern, haben Focus Home Interactive und Cyanide Studios den Kaufpreis von Styx: Master of Shadows um 66 Prozent gesenkt. Der aktuelle Preis liegt bei 10,19 Euro. Das Sonderangebot ist zeitlich befristet und läuft am 16. Oktober ab
Hi Max, die Preissenkung hat nichts mit der Ankündigung am Hut, sondern liegt am Steam Stealth Sale der bis zum 16. Oktober geht - auf den anderen Plattformen wurde der Preis für Styx schließlich auch nicht gesenkt.

Nichtsdestotrotz eine klare Kaufempfehlung für jeden Liebhaber von Schleichspielen! ;)
 
Erinnert mich wieder mal daran, meine PoS anzugehen. Mal sehen was nach Mad Max fällig wird.
 
Das erste Spiel war ne echte Schleich-Überraschung für alte Splinter Cell-Hasen, mit tollen Gameplaymechaniken und frei erkundbaren Levels. Knifflig genug war es auch. Nur das Backtracking im zweiten Spielabschnitt war etwas nervig. Ein neues würde ich aber sofort wieder spielen. Schon wegen der interessanten Hauptfigur.
 
Das erste Spiel war ne echte Schleich-Überraschung für alte Splinter Cell-Hasen, mit tollen Gameplaymechaniken und frei erkundbaren Levels. Knifflig genug war es auch. Nur das Backtracking im zweiten Spielabschnitt war etwas nervig. Ein neues würde ich aber sofort wieder spielen. Schon wegen der interessanten Hauptfigur.

Was bedeutet Backtracking ? Da Ich ein Fan der alten Splinter Cell spiele bin klingt Styx schon recht interessant für mich.
 
Backtracking. Du bist am Speicherpunkt länger vorbei und wirst gekillt/entdeckt/Gameover was auch immer zu einem Spielabbruch führt und Du startest beim Neu Laden wieder am frühen Speicherpunkt und mußt X Sachen noch einmal machen.
 
Backtracking bedeutet eigentlich nur dass der/die Spieler/in gezwungen wird ein und dasselbe Areal/Level öfter zu durchlaufen um weiter zu kommen. Also auch Level-Recycling wenn man so möchte.
Mit Speicherpunkten hat das so direkt nichts zu tun.

Resident Evil ist da wohl mit ein Paradebeispiel. Du hast das ganze Haus schon x mal abgesucht, musst aber nun noch ein 7. mal in Raum B um den Schlüssel für Raum O zu holen. ^^
 
Backtracking. Du bist am Speicherpunkt länger vorbei und wirst gekillt/entdeckt/Gameover was auch immer zu einem Spielabbruch führt und Du startest beim Neu Laden wieder am frühen Speicherpunkt und mußt X Sachen noch einmal machen.
nein, das bedeutet es eigentlich nicht.
mit backtracking ist das erzwungene wiederholen von bereits absolvierten level-abschnitten gemeint.


edit:
ninja'd [emoji6]
 
Ja bei Styx muss man dann irgendwann die Levels quasi wieder "zurück" laufen, weil man durch die Story quasi in einer Sackgasse landet. Das hat genervt, weil man sie ja schon kannte, und nur die früheren Gegner durch stärkere ersetzt wurden. Manchen wäre das egal, mich hats schon etwas genervt. Vielleicht hat den Machern aber auch die Zeit gefehlt, um am Ende noch mehr Levels zu basteln. Kein Plan.
 
Zurück