• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Wars: Battlefront - Kein eingebauter Voice Chat

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu Star Wars: Battlefront - Kein eingebauter Voice Chat gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Star Wars: Battlefront - Kein eingebauter Voice Chat
 
Endlich mal ein Titel ohne eingebautes, penetrantes VoIP Gedöns. Für Konsolen ist das ja eine gute Idee, aber auf dem PC gibts einfach bessere Möglichkeiten zur Teamkommunikation.

Und man muss sich weniger mit Kiddos und/oder Fremdsprachlern rumschlagen die man eh nicht versteht, insbesonders wo man sich ja wohl keinen Server aussuchen kann und einfach irgendwo landet :B
 
Ich habe mir damals ja sogar Plants vs Zombies: Garden Warfare angetan. Nettes Spiel an sich, wäre nicht jedes Match automatisch der Voicechat aktiviert, so dass man ständig schreiende deutsche Kleinkinder, streitsüchtige russische Jugendliche etc. oder einfach nur penetrante Rückkopplungen im Ohr hatte. :B
 
NaJa, da die meisten Spieler zu dumm sind den Voice Chat auszuschalten wenn sie ihn nicht nutzen wollen sicher eine gute Idee.
 
lol update
Star Wars Battlefront Won't Have Dedicated Voice Chat - IGN

auch die Konsolen kriegen kein Voice Chat und es kommt sogar noch dicker. Anscheinend kriegen die nicht mal nen normalen Chat :|
Super Leistung :B
haben die beiden neuen Konsolen nicht nen eigenen Sprachchat, den man immer auch "im Hintergrund" nutzen kann, quasi im OS integriert? In dem Fall braucht man halt echt nicht noch einen Chat, der auch technisch ingame ist. Ob der Chat nun ein Modus des Spiels selbst oder der Chat der Konsolen ist, spielt ja an sich keine Rolle.

@BiJay: FALLS man denn auch mit "Fremden", die zufällig im gleichen Team sind, reden will, kann man sich doch verabreden. Ist doch 100x besser als ein Zwangschat. ^^
 
haben die beiden neuen Konsolen nicht nen eigenen Sprachchat, den man immer auch "im Hintergrund" nutzen kann, quasi im OS integriert? In dem Fall braucht man halt echt nicht noch einen Chat, der auch technisch ingame ist. Ob der Chat nun ein Modus des Spiels selbst oder der Chat der Konsolen ist, spielt ja an sich keine Rolle.
Nur für die eigene Party, unabhängig vom Spiel.
 
Wenn ich mit Kumpels zocke schon. :-D Und das mache ich zumindestens bei BF wenn ich es denn mal zocke immer.
Also bei Walker Assault wird es dann aber knapp, mit dem gesamten Team. Die meisten werden bestimmt nicht das ganze Team in einem Teamspeak Server haben.
 
Wieviele denn ? 6 vs. 6 ? Bei unserem TS-Server gehen pro Gruppe 6 oder 8 Personen rein. Wir können aber auch nach Squads gliedern. D.h. dann 4 Personen pro Squad.
 
Wieviele denn ? 6 vs. 6 ? Bei unserem TS-Server gehen pro Gruppe 6 oder 8 Personen rein. Wir können aber auch nach Squads gliedern. D.h. dann 4 Personen pro Squad.
Walker Assault ist 20 vs 20 und die ingame Party Funktion geht nur bis 8, wenn ich mich recht erinnere.
 
Bei 20 gehts natürlich nicht. So viele kommen bei uns auch nicht mit einem Schlag zusammen. Gut dann würde das VOIP wirklich fehlen.
 
finde ich gut das dieser total nervige Sprachchat in diesen Spiel nicht eingebaut wird, die Kinder werden sich darüber allerdings ärgern den jetzt haben sie keine Möglichkeit mehr andere Spieler beleidigen oder nerven zu können, ich habe en Sprachchat auf der PS3 schon total verflucht und halte nach wie vor nichts davon, die Leute die im Team spielen nutzen sowieso TS/Skype und Co.
 
Ich habe mir damals ja sogar Plants vs Zombies: Garden Warfare angetan. Nettes Spiel an sich, wäre nicht jedes Match automatisch der Voicechat aktiviert, so dass man ständig schreiende deutsche Kleinkinder, streitsüchtige russische Jugendliche etc. oder einfach nur penetrante Rückkopplungen im Ohr hatte. :B
Kannst du doch auch deaktivieren .
Oh Gott ,jetzt muss ich es wieder spielen....[emoji6]
 
Ich bin mittlerweile sogar froh, wenn es keinen Sprachchat in einem Spiel gibt, weil es angenehmer zum Spielen ist und keiner rumbeleidigen kann. Wenn man dann mit Leuten zusammen spielen und sprechen will, dann geht man halt auf einen Teamspeak-Server.
 
Zurück