• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Adblocker: Bild.de sperrt Nutzer von Werbeblockern aus

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.816
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Adblocker: Bild.de sperrt Nutzer von Werbeblockern aus gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Adblocker: Bild.de sperrt Nutzer von Werbeblockern aus
 
https://noscript.net/ oder ein ähnliches Plugin installieren - die Javascript Abfrage blockieren und schon kann man Bild.de oder eine andere Website die Einschränkungen via cookies/Javascript eingebaut hat wieder schauen mit Adblocker ;)
 
als ich das gestern bei mir gesehen habe, konnte ich nur denken "naja dann eben keine bild mehr".

aber ich kann es schon verstehen, hier bei der PCG ist es ja genau das gleiche schicksal, ohne werbung kein geld, ohne geld keine redakteure.

aber ich als user bin auch nicht mehr bereit mich von werbepopups und flash und mouse-over overlays, auto play videos mit sound und all diese pest, das surfvergnügen versauen zu lassen.
 
beziehungsweise blockt No-script sowieso einen Großteil der "nervigsten" Ads. Ich glaube mit Noscript sind zumindest Pop-up Ads nicht mehr drin, und bei kleinem Ads bleibt eine blanke Box. Sieht aber nicht besonders gut aus klar.

Ich hatte No-script mal eine Zeit lang, weil Ad-blocker nicht alles blockte. Lag aber glaube ich eher an Malware die ich am PC hatte und so den Adblocker umgehen konnte.

Hier auf PCG blockt Adblocker ja auch nicht alles. Oben rechts ist eine kleine Saturn-Werbung. Völlig akzeptable sowas. Adblocker mach ich aber nicht aus bevor PCG nicht aufhört, Pop-up, Sound und Mouseover Ads zu benützen, sorry.
 
Filter für uBlock Origin, funktioniert evtl. auch in anderen Adblockern:

Code:
http://code.bildstatic.de/*/core.js
 
Oh nein, jetzt kann ich ja gar nicht mehr die Bild-Seite aufrufen! So ein Ärger!

Hm. Na gut. Haben sie wohl selber Schuld, wenn sie nun (potentielle) Leser verlieren...
 
Das ironische ist: selbst wenn ich meinen Adblocker abschalte (und die Seite neu lade) sehe ich immer noch die Aufforderung, meinen Adblocker zu deaktivieren. Wenn man schon in großem Stil seine Leserschaft reduzieren will, sollte man das wenigstens sauber programmieren.
 
Die frage ist eher: Warum sollte ich Bild.de überhaupt sehen wollen? Kann mich hier Gutenmorgen1 nur anschliessen.

Alles Toll! weiter gehts.
 
Naja Scheiß drauf. :-D Macht es mir noch leichter Bild.de nicht aus langeweile anzusurfen. :-D
Ich hoffe nur andere Seiten ziehen nicht nach.
 
hier bei der PCG ist es ja genau das gleiche schicksal, ohne werbung kein geld, ohne geld keine redakteure.

Die Werbung finde ich speziell bei PCG fürchterlich aufdringlich. Vor allem die ganzseitigen Popups. *brrr*
Ich blocke hier zwar, aber dafür hab ich die PC Games (Extended) seit bald 15 Jahren im Abo. Ich hoffe das gleicht es etwas aus. =)
 
Werbung wäre ja in Ordnung, wenn es sich den um "normale"-Werbung handeln würde, was es meistens nicht tut. Die Seiten sind ja meistens voll von Pop-Up Werbung, Sounds in Werbung, Epilepsie-Werbung oder Daten phishing/Gewinnspiel-Werbung.
Gegen normale Werbung von Lebensmitteln, Getränken, normalen Games (f2p Spiel-Werbung oder facebook spiele sind auch meistens nervig) oder seriösen internet-seiten hätte ich nicht mal was.
 
Juchu!
Dann hoffe ich mal dass Springer konzernweit nachzieht und ich damit endlich nicht mehr unbeabsichtigt auf Websites surfe die von einem Medienverbrecherkartell gehostet werden. Vielen Dank Springer, nicht dass ich mich je auf bild.de herumtrieb aber leider ist diese Seuche sehr breit gefächert und da von mir gerne genau gar nichts an das Pack fließen braucht wäre ich froh um die Ausweitung.

Eine kleine Anekdote aus meinem Berufsleben

Blasierter Anrufer: "Wissen Sie eigentlich mit wem Sie reden? Ich bin Reporter bei der Bild! Bei Ihnen hats wohl zum [übergeordneter Rang] nicht gereicht, hm?"

Meine Wenigkeit "Na - und bei Ihnen wohl nicht zum Journalisten."

Danach Totenstille, Kontakt hängt auf.

Aber das nur am Rande...
 
als ich das gestern bei mir gesehen habe, konnte ich nur denken "naja dann eben keine bild mehr".
Wieso tut man sich dieses Menschen verachtende, hetzerische Schmierblatt überhaupt freiwillig an, das regelmäßig wegen Verstoß gegen den Pressekodex (besonders oft wegen "Schutz der Persönlichkeit" und "Sensationsberichterstattung") gerügt wird?

Hier mal ein wenig Hintergrund zu einigen Bild Artikeln:
Presserat rügt Vergewaltiger-Selfie — BILDblog

Und man bedenke, daß in heutiger Zeit in sozialen Netzwerken vielfältige Möglichkeiten zur Verminderung der Lebensqualität von identifizierbaren Personen existieren - seien es jetzt Shitstorms, Handgreiflichkeiten, Schwierigkeiten bei der Jobsuche, nicht mehr zu ertragende Belästigungen am momentanen Wohnort etc - auch wenn man nachweislich nichts Schlimmes gemacht hat.
 
Ich weiss ja nciht welche Seite das war aber es gibt irgend ne HW-Seite die Werbung nur in so kleine Banner links und Rechts hatte, mit Werbung für HW, PCs, Laptops etc. Das war einfach hervorragend, die Werbung war nicht aufdringlich, und nicht nur das, sogar interessant. Ich hab mir die Werbung sogar angesehen.
 
Wieso tut man sich dieses Menschen verachtende, hetzerische Schmierblatt überhaupt freiwillig an, das regelmäßig wegen Verstoß gegen den Pressekodex (besonders oft wegen "Schutz der Persönlichkeit" und "Sensationsberichterstattung") gerügt wird?

Hier mal ein wenig Hintergrund zu einigen Bild Artikeln:
Presserat rügt Vergewaltiger-Selfie — BILDblog

Und man bedenke, daß in heutiger Zeit in sozialen Netzwerken vielfältige Möglichkeiten zur Verminderung der Lebensqualität von identifizierbaren Personen existieren - seien es jetzt Shitstorms, Handgreiflichkeiten, Schwierigkeiten bei der Jobsuche, nicht mehr zu ertragende Belästigungen am momentanen Wohnort etc - auch wenn man nachweislich nichts Schlimmes gemacht hat.

ich glaub wie bei vielen ist es eher die langeweile die mich immer mal wieder dahin getrieben hat, aber wie schon gesagt, als ich es gestern gesehen hatte konnte ich nur mit den schultern zucken. es ist nichtmal wert dafür ein weiteres plugin zu installieren ;)
es ist traurig aber leider nicht unverständlich wieso so ein schundblatt ein so großes publikum anzieht, nichts als propaganda, hetze und nackte titten.
kein verlust für mich. und seitdem axel springer auch transfermarkt übernommen hat, merkt man erst was die wirklich für eine seuche darstellen.
 
Auf der einen Seite stellt Werbung weiterhin die Haupteinnahmequelle der Verlage dar, auf der anderen Seite ist ebene jene Werbung auch das Einfallstor schlechthin für Malware sowie eine generelle Überwachungsmaschinerie. Von nervtötend und einer weiteren Überladung eh schon vollkommen überladener Seiten ganz zu schweigen. CNN.com braucht stand heute fast 300 http requests, bis die ganze Seite geladen ist -- das sind mindestens 250 mehr als ich ertragen möchte.

Von daher wäre ein bischen Eskalation in diesem Konflikt mal ganz hilfreich, damit dieser Kram mal vernünftig geklärt wird. Entweder die Verlage emanzipieren sich von der Pest der Werbeindustrie, oder die gehen zusammen den Bach runter, natürlich nicht ohne massiven Kollateralschaden. Auf dem Misthaufen entstehen bestimmt noch weitere Konzepte im Stile des Leistungsschutzrechtes bevor endliche Ruhe reinkommt.
 
Zurück