• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

CoD: Black Ops 3 - Kampagne gespielt - Nicht klüger als zuvor

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu CoD: Black Ops 3 - Kampagne gespielt - Nicht klüger als zuvor gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: CoD: Black Ops 3 - Kampagne gespielt - Nicht klüger als zuvor
 
Die SP-Kampagne scheint wohl wieder nur linearer Unfug zu sein, wenn die Entwickler nicht mutig genug sind, mehr zu zeigen. ^^
 
Die SP-Kampagne scheint wohl wieder nur linearer Unfug zu sein, wenn die Entwickler nicht mutig genug sind, mehr zu zeigen. ^^

Ohne die CoD Reihe bashen zu wollen, aber hast du wirklich etwas anderes erwartet? :) mein letzter Teil war das erste Modern Warfare, danach war das Interesse an der Reihe vorbei, da eigentlich immer dasselbe, für meinen Geschmack.
 
Ohne die CoD Reihe bashen zu wollen, aber hast du wirklich etwas anderes erwartet? :) mein letzter Teil war das erste Modern Warfare, danach war das Interesse an der Reihe vorbei, da eigentlich immer dasselbe, für meinen Geschmack.
Zugegeben...war doch ein wenig naiv zu glauben, es käme mal etwas anderes. Ob es besser gewesen wäre? Keine Ahnung. Aber interessant klingt der Ansatz ja allemal. Aber interessante Dinge wurden ja immer schon in der CoD-Reihe versprochen, dann aber nie eingehalten.
 
Zugegeben...war doch ein wenig naiv zu glauben, es käme mal etwas anderes.

Ich gehe an jedes neue Call of Duty mit deiner (vielleicht) naiven Einstellung heran - natürlich mit der Hoffnung, dass sich irgendwann etwas großartig geändert. Bin halt Optimist. Mal sehen, was der Test ans Tageslicht bringt. :)
 
Lieber Max, wie ist Dein / Euer Eindruck / Einschätzung, was das Testen und ausprobieren von Titeln vor Release entspricht. Ist es weniger wie früher. Gab es früher mehr Zeit (Spiel-, Testzeit, sowie mehr Zeit vor offizielem Release Zeitpunkt).
Was hat sich da von Eurer Sichtweise aus geändert und was meint ihr sind die Gründe.

Denn ich habe das gefühl, das die Hersteller wissen, wie ihr Produkt ist, aber dadurch keine Tests zulassen wollen, damit die Schwächen nicht vorher aufgedeckt werden, da die Kunden kritischer geworden sind und die "Qualität" schlechter. Daher wäre es mehr eine negative Werbung die Testegebnisse, statt eine positive. Denn ich denke mir, wären die Spiele Qualitativ gut (vorallem Performance mässig), würde doch ein positives Testergebniss 1-2 Wochen vor Veröffentlichung, den Verkauf zum Release deutlich steigern.

Da fände ich mal ein Fazit der Redaktion sehr interessant.
 
Von dem CoD-Singleplayer erwarte ich nur bombastreiche lineare Action ohne viel Tiefgang. Und das hat mir bisher auch immer gereicht. Kein Überflieger, aber trotzdem kurzweilig. Wäre natürlich schön, wenn es paar ernsthafte Neuerungen oder eine längere Kampagne geben würde, aber ich wäre auch so zufrieden solange das Gameplay Laune macht.
 
Nicht zu vergessen (damals) das als unglaublich innovativ angekündigte um die ecke gucken u.feuern und der unvergessene und extrem nützliche Köter Riley :) :) ^^
 
Naja, ich weiß nicht. Das größte Feature scheint das Zuschau- Stellen persönlicher Errungenschaften zu sein. Sozusagen eine digitale Schw****vergleich- Lobby. Toll.

Welchen Sinn hat es denn außerdem, wenn alle Kampagnenelemente vorher schon spielbar sind? We spielt denn bitteschön beim erstmaligen Spielen das letzte Kapitel vor dem ersten? Bei einem Buch lese ich ja auch nicht zuerst das Ende...

Bezüglich des "Tests" bzw. des Ersteindrucks: Eigentlich sollte man solche "Events" als Journalist boykotieren. Das meine ich ganz ehrlich. Lieber auf einen Pseudo- Bericht im Vorfeld verzichten, dafür aber umso ehrlicher ein Review schreiben, wenn man das Spiel selbst spielen bzw. testen konnte.
 
Ich gehe an jedes neue Call of Duty mit deiner (vielleicht) naiven Einstellung heran - natürlich mit der Hoffnung, dass sich irgendwann etwas großartig geändert. Bin halt Optimist. Mal sehen, was der Test ans Tageslicht bringt. :)

Lustig, ich will gar nicht das sich großartig was ändert - ich will nur das es gut ist. Sonst könnte man ja gleich was anderes spielen =)
 
Also ich hätte schon gern weniger Schlauchlevel, eine bessere KI und eine längere Spieldauer. Wenn nun die ersten Eindrücke und Infos wirklich stimmen, würde sich zumindestens ein Teil meiner Vorstellungen erfüllen.

Den Nachteil den ich aber (außer der wohl weiter vorhandenen Schlauchleveltechnik) sehe ist, daß ich latent den Eindruck habe, daß es sich bei Black Ops 3 eher um ein Advanced Warfare 2.0 handelt. Ich weiß nicht ob mir das so gefällt. 1 x Advanced Warfare ok aber im Folgejahr fast nochmal das gleiche Copy&Paste ?? Naja mal sehen.
 
Zurück