• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Citizen: Gary Oldman, Mark Hamill u.a. für Story-Modus verpflichtet

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Star Citizen: Gary Oldman, Mark Hamill u.a. für Story-Modus verpflichtet gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Star Citizen: Gary Oldman, Mark Hamill u.a. für Story-Modus verpflichtet
 
es spielen noch einige andere schauspieler mit, deren namen vielleicht nicht so geläufig sind aber den meisten denoch ein begriff sein dürften. ich denke da beispielsweise an liam cunningham und gemma whelan. die beiden kennt man eventuell aus game of thrones als ser davos und asha graufreud.

oder jack huston. in boardwalk empire spielt er richard harrow.
 
Gary Oldman in Star Citizen? Meine Vorfreude auf die Kampagne ist gerade nochmal deutlich gewachsen :) Die Kampagne steht für mich ohnehin im Mittelpunkt bei Star Citizen, am Onlinemodus hab ich relativ wenig Interesse. Bin mal gespannt, ob man es schafft, das alte Wing Commander Flair wiederzubeleben oder gar zu übertreffen (was wirklich nicht leicht wird).
 
Der Nutzen von bekannten Schauspielern für die CGI-Cutscenes ist doch eher gering. Zweifellos sollte man aber die Rollen nicht von Laiendarstellern spielen lassen. Wenn Chris sich zu diesem Schritt entschlossen hat, ist jedenfalls sicher noch genug Finanzpolster vorhanden.
 
investiere jetzt, um später davon zu profitieren.

über kevin spaceys auftritt in cod hat sich auch niemand beschwert. soviel ich weiß, ist das spiel dann finanziell trotzdem ein erfolg gewesen.

was man bislang von star citizen gesehen hat, lässt nicht vermuten, dass andere aspekte des spiels unter der verpflichtung namenhaften personals leiden müssten.

könnte man das spiel kosteneffizienter umsetzen? das interessiert mich gar nicht. mir ist nur wichtig, dass star citizen nicht wieder eines dieser durchschnittsspiele wird, die man in einem jahr vergessen hat.

und was die kosten angeht: alles sinnlose spekulation. die überlassen wir besser diesem nervigen hampelmann, der lächerlicherweise momentan von diversen spiele-seiten als absoluter star citzen experte erhoben wird. ich bin mir sicher, dass er genau in diesem moment eine rechnung erfindet, mit der er der welt beweisen wird, wie die armen star citizen backer von chris roberts hinter das licht geführt werden.
 
Der Nutzen von bekannten Schauspielern für die CGI-Cutscenes ist doch eher gering. Zweifellos sollte man aber die Rollen nicht von Laiendarstellern spielen lassen. Wenn Chris sich zu diesem Schritt entschlossen hat, ist jedenfalls sicher noch genug Finanzpolster vorhanden.

Man sollte die Stimmen nicht unterschätzen. Schließlich werden auch CGI-Filme nicht selten von bekannten Schauspielern synchronisiert.

Davon abgesehen: Auch Wing Commander 3 bis 5 hatten einige bekannte Schauspieler zu bieten, z. B. John Rhys-Davies, Malcolm McDowell und auch Mark Hamill als Hauptcharakter. Ich finde es daher völlig in Ordnung, auch in der Star Citizen Kampagne wieder ein paar Hollywoodgrößen zu verewigen. Wobei ich an sich auch gerne Live-Action Cutscenes gesehen hätte. Heutzutage wären die sicher auch hochwertiger umzusetzen gewesen, als zu Wing Commander 3 bis 5 Zeiten, wobei der Aufwand in Wing Commander 4 schon recht hoch war. Nur die Videokomprimierung hat damals halt vieles wieder kaputt gemacht, um das Ding mit Mühe und Not auf 6 CD-Roms quetschen zu können.
 
Ja.

Ist zwar lange her seit der Fundingphase damals aber ich bin mir ziemlich sicher. Die "größten" Sprachen (bezogen auf den Markt) sollen voll vertont werden, andere nur mit Subtitles.
Das hat das Spiel für mich gerade äußerst interessant werden lassen, obwohl Weltraum-Sims eigentlich Oberhaupt nicht mein Genre sind
 
Das hat das Spiel für mich gerade äußerst interessant werden lassen, obwohl Weltraum-Sims eigentlich Oberhaupt nicht mein Genre sind

Tja, den SQ42-Part sehne ich auch schon lange herbei.
Aber da drumherum auch noch (zu?) vieles mehr dazu entwickelt wird, zögert sich das Ganze eben noch länger hinaus.
 
Das "was da so drum herum entwickelt wird" sind alles basics / mechaniken die auch in SQ42 genutzt werden.

Bedenke doch mal wie es alles anfing mit dem Arena Commander.
Ohne funktionierende Flugphysiken gibts auch kein funktionierendes SQ42.
Ohne funktionierende Animationen der Charaktere gibt es kein funktionierendes SQ42.
Ohne .... etc.

Anfangs ist nunmal der größte Entwicklungsaufwand die Mechaniken auszuarbeiten.
Sind diese ausarbeitet müssen diese "verknüpft" werden (genau das passiert gerade).
In dieses gerüst wird dann der Content "nur" noch eingefügt.

Ob das nun für das PU oder SQ42 passiert ist in dem Falle total egal.
Lediglich bezüglich des NetCodes hast du recht. Wäre dieser nicht erforderlich (Multiplayer only) wäre SQ42 evtl. schon etwas weiter, da das FPS Modul ja unter anderem wegen der Probleme am NetCode sich so massiv verzögert.

Aber wie gesagt:
bis auf wenige Ausnahmen hätten all diese Mechaniken auch erstmal entwickelt werden müssen, wenn es "nur" SQ42 geben würde.
Zumal ich mir ziemlich sicher bin, dass SQ42 hinter verschlossenen Türen schon wesentlich weiter ist als dass auf der CitizenCon gezeigte. Das ist eher als weiterer "proof of concept" und marketing demo zu verstehen.
 
Der Hypefaktor ist bei mir wieder etwas gestiegen! War lange auf einem Tiefpunkt! Noch ist Star Citizen weit hinter Cyberpunk 2077, Fallout 4, Mafia 3, Anno 2205 und Mass Effect Andromeda! Kann sich aber bald ändern, wenn man weiss genau, wann es endlich erscheint! Nur wenn ich die Kampagne spielen kann, glaube ich daran! Bitte habt genug Geld um es zu realisieren und fertig zu machen!
 
Aus persönlicher Sicht hätte ich es als besser empfunden, die echten Schauspieler im Spiel agieren zu sehen und nicht diese Computerversionen. Diese kommen bislang einfach nicht an die Realität heran. Außerdem ist es bestimmt um einiges kostspieliger - auf das Spiel bezogen.

Auf langer Sicht hat man jedoch wahrscheinlich mehr davon: Sind die ganzen Aufnahmen einmal auf den Festplatten, können die gespielten Charaktere sicherlich auch dann verwendet werden, ohne noch einmal auf die Schauspieler zurückgreifen zu müssen.

Dennoch finde ich es schade, denn in den Wing Commander - Teilen (wie auch in Star Trek Academy), waren die Teile mit den Schauspielern mitunter interessannter als die Missionen selbst.:-D
 
Da gehn die Millionen hin :)

Kann man nicht wirklich sagen. Also selbst ich muss das mal anders interpretieren.:-D
Natürlich kosten diese Schauspieler Verpflichtungen erstmal einiges an Geld, wie viel wissen wir nicht. Kann ein paar Millionen sein oder auch nur ein Taschengeld.
Aber.
Solche Top Schauspieler wie Garry Oldman heizen den Hype noch ein wenig mehr an, infolge dessen kann man bald wieder mehr Schiffchen verkaufen und die Ausgaben für das Gesicht eines solchen Top Schauspielers sind wieder reingeholt.
Die Ausgaben für das Motion Capturing wären eh die gleichen gewesen.

Das gleich erlebst du doch auch andauernd bei (Sport)Fussball Profis. Da holt die ein oder andere mega Neuverpflichtung der jeweilige Trikot Verkauf es schon wieder rein.
 
Und ein Mark Hamill wird sicherlich nicht so teuer sein, auch wenn er durch SW wohl wieder etwas mehr im Fokus ist. Bei ihm denke ich auch eher, das er das gerne macht.

Gute Schauspieler helfen da schon denke ich.
 
Und ein Mark Hamill wird sicherlich nicht so teuer sein, auch wenn er durch SW wohl wieder etwas mehr im Fokus ist. Bei ihm denke ich auch eher, das er das gerne macht.

Gute Schauspieler helfen da schon denke ich.

Mark Hamil kennt das ja schon. (Wing Comander.. ;) ) Mal schauen, ob er wieder Christopher Blair heißen wird. :)
 
Da gehn die Millionen hin
Ich glaube kaum, dass alle Schauspieler zusammen überhaupt eine Mille verschlugen haben. Ich denke, dass die durchschnittliche Gage so bei 25k-50k$ lag.
Ist eine schätzung von einem Freund, der auf der Film-Akademie Stuttgart-Ludwigsburg studiert..
Vor allem, muss man wohl bedenken, dass die Schauspieler zwar bekannt sind, aber man sie nicht gerade als "Most Wanted" in Hollywood bezeichnen kann. Wenn CR dann auch schon vorher Kontakt zu den Schauspielern hatte, glaub ich kaum, dass er da Unsummen ausgegeben hat!

Nutzen von bekannten Schauspielern für die CGI-Cutscenes ist doch eher gering.
Ist kein CGI (klar, ist zwar computer generaded imagery, doch der Fachausdruck impliziert "Offline-Rendering), sondern in Echtzeit gerendert! :)
 
Zurück