• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Wars: Battlefront Beta - Black Screens, Probleme bei der Anmeldung - Tipps und Lösungen

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.824
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Star Wars: Battlefront Beta - Black Screens, Probleme bei der Anmeldung - Tipps und Lösungen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Star Wars: Battlefront Beta - Black Screens, Probleme bei der Anmeldung - Tipps und Lösungen
 
Bei Blackscreen hat bei zwei verschiedenen Pc Configs die Neuinstallation von ORIGIN geholfen.
 
kapier die probleme nicht.

läuft bei mir auf zwei unterschiedlichen systemen hervorragend. auch der preload war kein problem. origin läuft wie butter.

technisch alles einwandfrei.
 
Bei dem DirectX Fehler kommt man meist gar nicht zu den Settings. Der lässt sich aber ganz einfach beheben.

Das liegt am Vollbild-Modus.
Nach spielstart direkt ALT+Eingabe drücken, dann hat man das Spiel im Fenstermodus. Dann einfach zu den Grafikoptionen und in den rahmenlosen Fenstermodus, dann klappt´s.

Hatte anfangs das gleiche Problem, aber ansonsten lief jetzt alles wunderbar.
 
Es ist nicht wirklich ein DirectX Error, sondern ein Treiber Reset, der dx error entsteht nur weil die API denkt es wurde die Grafikkarte entfernt.
Siehe auch eventlog.

Ein Treiber Reset ( TDR) entsteht meistens durch zu hohen GPU Takt, ein runtertakten der GPU behebt in den meisten fällen das Problem vollständig.


In Fenster Modus muss die Grafikkarte deutlich weniger arbeiten, es greift auch kein Anti-Aliasing im Fenster Modus.

ps: falls das runtertakten nicht hilft sollte man Origin ingame deaktivieren, das ist nämlich mit nvidia Grafikkarten verbugt, vorallem dann wenn man dazu noch das MSI afterbruner overlay benutzt.
 
kapier die probleme nicht.

läuft bei mir auf zwei unterschiedlichen systemen hervorragend. auch der preload war kein problem. origin läuft wie butter.

technisch alles einwandfrei.

Schon mal daran gedacht, daß Deine Settings nicht allgemeingültig sind ? Ich hab trotz aktuellem Grafikkartentreiber von AMD z.B. einen Blackscreen (auch ein Fenstermodus hilft da nicht) und ich habe 0 Bock auf eine Neuinstallation von Origin. Der Aufwand ist es mir nicht wert. Tja EA. Habt damit halt Pech gehabt. Wenn ihr nicht mal in der Lage seit, ein Testspiel mit geringerem Umfang als die Retail die 2 Monate später erscheinen soll zu releasen ist es halt dumm gelaufen. Soo scharf bin ich auch nicht auf Battlefront. Ich hätte ja eine Chance gegeben. Aber nicht so. Tja das spart mir potentiell Geld. Ich schau mir die Beta mal nochmal in 14 Tagen an. Vielleicht gibts einen Fix. Wenn nicht ist es auch gut.
 
Ich schau mir die Beta mal nochmal in 14 Tagen an. Vielleicht gibts einen Fix. Wenn nicht ist es auch gut.



Na dann viel Erfolg. :-D In 14 Tagen gibt es keine Beta mehr. Die läuft noch bis morgen (Montag) und dann ist Schluss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück